Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
  • Mieses Korridor Design, das Spiel besteht zum Grossteil aus Schlauchwegen durch die man geleitet wird um die nächste Cutscene zu sehen, das Original gibt einen wenigstens noch die Illusion von Freiheit selbst wenn es sehr linear war.
  • Die Zauber und Waffeneffekte klingen etwas zu schwach für meinen Geschmack.
  • Viele Texturen sehen verschwommen aus oder laden überhaupt nicht
  • Das Art Design von Midgar neben den Hauptorten ist ziemlich fade, es gibt ganze Kapitel wo man nur durch triste und sich wiederholende Umgebungen läuft wie die Kanalisation oder im Reaktor.
  • KI Charaktere verhalten sich sehr dumm und tun selten etwas ausser Blocken und Autoangriffe.
  • Sehr viel Filler und gezwungenes langsames Spieltempo. Einige Kapitel fühlen sich überflüssig an.
  • Eine grosse Anzahl an gezwungenen "Langsam gehen" und "Durch die Spalte zwängen", es gibt viele künstliche Hindernisse die nur dazu da sind dein Tempo zu drosseln.
  • Kamera und Zielerfassung kann sehr chaotisch sein wenn man gegen mehrere Monster kämpft.
  • Etwas zu viele Angriffe die deine Aktion unterbrechen ohne das man was dagegen tun kann oder nur sehr schwer ausweichbar sind. Zu viele Attacken die ein Party Mitglied fesseln und aus den Kampf nehmen
  • Sidequest sind sehr öde mit sehr wenig bedeutungsvollem Weltenaufbau oder einzigartigen Interaktionen zwischen den Parteimitgliedern.
    Die Kapitel 14 Sidequest waren besonders langweilig, da sie einen zwingen, durch eine Reihe von Bereichen zurückzukehren in denen man zuvor bereits gewesen war. Es ist so, als würden die Entwickler nicht wirklich versuchen, sie interessanter zu machen.
Vergiss nicht "plötzliches langsam gehen ohne wirklichen Grund" - es steht keine Cutscene oder so an, sondern es gibt einfach "Flecken", wo das langsamgehen getriggert wird, und zwar inkonsistent, wahrscheinlich schlecht gecodete Überbleibsel von früheren Cutscene-Triggern.

Und unseren guten alten Freund "Wenn du es endlich schaffst, per Pixel Hunt den Fleck zu finden, an dem du stehen musst, damit du eine Aktion wie Schatztruhe öffnen auslösen kannst, 'rutscht' Clouds Charaktermodell erstmal in Position, bevor die entsprechende Benutzen-Animation ausgeführt wird".

@Ὀρφεύ: Ich wurde nicht enttäuscht, ich hab völlig hype-freien Realismus walten lassen und genau das bekommen, was ich erwartet habe. Selbst die Änderungen am Plot hat Nomura diesmal schon freimütig von den Dächern gepfiffen. Ich find das Spiel aber immer noch recht gut (7/10).