Sorry for the bad vibes.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
Ich habe Dir anhand eines Modells erklärt, warum pro Teilsegment ein höherer Produktionswert durch die Skalierung einer episodenhaften Veröffentlichung vorgenommen werden kann.
Du hast in deinem Modell von Umsatz und Gewinn geschrieben. Wenn sie Xenosaga Episode 1-3 als ein Spiel (mit Spiellänge Dauer von Episode 1 ,2 und 3 kombiniert) veröffentlicht hätten, wieso sollte dann das Teilsegment "Episode 1" signifikant mehr Produktionskosten bzw. Produktionswert (= "Summe der Herstellungskosten aller während eines Zeitraums produzierten Güter" laut Duden) haben?

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
Und selbstverständlich kannst Du das auf zeitliche Rahmen beziehen (bzw. ist das selbstverständlich), es ändert aber nichts am Ergebnis.
Äh, doch. Wenn du sagst, dass die Herstellungskosten für z.B. die Midgar-Episode (ein "Teilsegment") durch eine andere Releasestrategie höher werden, dann ist das eine völlig andere Aussage als wenn du sagst, dass die Herstellungskosten insgesamt steigen, je mehr Episoden du produzierst.