-
General
Das FF7 Projekt wird nie im Leben aus nur drei Teilen bestehen. Schaut man sich nämlich an, wie lange der Midgar Part im Original ging (5-6 Stunden), war das nur ein kleiner Teil von der Gesamtspielzeit (40 Stunden). Da man Midgar ja schon auf etwas über 20 Stunden ausgeweitet hat mit allerhand Kram, kann man stark davon ausgehen, dass das auf den Rest der Spielwelt ebenfalls zutreffen wird, zumal es sich da wirklich gut anbietet. Selbst, wenn man Stellen kürzt, hauen drei Teile von vorne bis hinten nicht hin, da ja schon im ersten Teil mehrere Fässer aufgemacht hat, die da vorher gar nicht standen. Ich glaube, dass sich SE auch noch nicht so ganz bewusst ist, wie falsch sie da eigentlich kalkuliert haben und diese Problematik wird sich spätestens am Ende von Part 2 zeigen. Sie wissen ja noch nicht einmal selbst, wie groß das Projekt letztendlich werden wird und ehrlich gesagt kann ich das verdammt gut nachvollziehen.
Spiel ist aber richtig gut!
Kein Meisterwerk, aber das war das Original für mich auch schon nicht. Abgesehen davon, dass mir einige Szenen etwas zu sehr nach Hollywood riechen, finde ich es bis jetzt sehr stimmig.