Ich stehe gerade aufn Schlauch.
Haben sich in Crisis Core, Aerith & Cloud getroffen?
Kommt mir einfach nicht mehr in den Sinn, Crisis Core ist bei mir bereits 12 Jahre her.
Frage aufgrund einer bestimmten Szene.

Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
Was haben immer alle gegen etwas androgynere / ,,boymäßigere'' Männer? wo ich mich leider auch eher dazu zählen muss^^
,,Mann'' bedeutet, insbesondere in der heutigen Zeit, wohl Bart / Brynette (wie 90% aller westlichen Spielhelden heutzutage), um ,,akzeptiert'' zu werden so habe ich das Gefühl.
Schlanker oder untrainierter als Biggs ist er eigtl. nicht, vielmehr geht es wohl um das ,,zartere'' / ,,bartlose'' Gesicht.
Leider?

Ist natürlich eine Frage des eigenen Geschmacks und joa, ich mag es lieber realistischer.
Wenn also ein ausgebildeter Top-Soldat ein fettes Schwert führt, darf er gerne durchtrainierte Arme haben oder wenigstens etwas langärmliges tragen.
Da Cloud - im Gegensatz zu Biggs - in einem ärmellosen Rollkragenpullover rumläuft, sind Spott & Hohn bloß eine Ärmellänge entfernt.
Aber war in den 90er Jahren beim Original ja nicht anders, wobei ich meine ganz eigene Theorie habe.
Cloud hat in seinem Schwert eine Gravity Materia angebracht, zack, Problem gelöst.

Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
Ich glaube das liegt daran, dass Barret eine riesige Abscheu gegenüber Shinra hegt (und eigtl. auch der Beweggrund für die Anschläge sind).
Und dann ein ,,Ex-Mitarbeiter'' eben jenes Konzerns dazu stößt und er ihm aus diesem Grund selbstverständlich massiv misstraut und zum Teil auch verabscheut (wandelt sich natürlich im Laufe der Geschichte).
Aber es ist dem Grunde nach etwas nachzuvollziehen, wenn stellenweise auch sehr plakativ in Szene gesetzt (ich sag nur in Tifas Bar die Szene ... das war einfach too much)
Ja, manchmal too much.
Typisch Barret halt, nur nach all den Jahrzehnten vielleicht weniger glaubwürdig?
Wenn man gerade einen Anschlag umsetzt sollte man solche Ausraster hinten anstellen.
Aber gut, ist schließlich ein Videospiel und die Umsetzung kann sich sehen lassen, will ich gar nicht bestreiten.

Wer mir in den ersten Stunden wirklich gut gefällt ist Aerith.
Mag ihre Art ganz gerne und habe die nicht so schlagfertig in Erinnerung.