mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1270

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Das ist Blödsinn weil ein "Teilsegment" in diesem Sinn aus Produktionssicht trotzdem (bis auf die Story) ein vollwertiges 40-Stunden-Spielerlebnis mit eigenen Locations, Scripted-Events, Charakteren etc. ist (es war nie die Option, das Remake als ein monolithisches 120-Stunden-Spiel zu releasen). Im Fall von FF7-Remake fällt höchstens der Eiertanz um die Grafikengine und Steuerung/Kampfsystem bei den Fortsetzungen weg. Wenn das Teilen an sich schon den Produktionswert erhöhen würde, hätte man jedes andere Game "geteilt". FF7 ist einfach die Cashcow von Square-Enix und inhaltlich reich genug; darum lohnt es sich einfach mehr davon zu releasen (ohne mittels experimentellen Sequels/Prequels den Titel auszulutschen - worüber ich Square-Enix übrigens ziemlich dankbar bin).
    Du hast nicht verstanden, was ich gesagt habe.
    Mit dem Konzept von FF7 Remake ist es SE möglich, den Produktionswert der einzelnen Episoden zu erhöhen als wenn sie ein rieisiges Spiel daraus gemacht hätten.
    A) aufgrund der wachsenden Prognosemöglichkeit der Absatzzahlen und B) weil sie mehrfach ein Produkt zum Vollpreis verkaufen, für das verschiedene Assets in den folgenden Sequels schon stehen. Somit kann mehr Geld in andere Aspekte reinvestiert werden, die in einem großen Produkt nicht zur Verfügung gestanden hätten.

Und nein, ursprünglich war FF7 inhaltlich nicht reich genug, es auf mehrere Episoden aufzusplitten. Man hätte auch ein 60 Stunden RPG draus machen können und fertig.
    Es wurde aber eine komplett andere Richtung eingeschlagen - aus den o.g. Gründen. Hier kommt u.a. Deine Cashcow zum Tragen (grundsätzlich bestätigst Du mit Deiner Aussage inhaltlich ja sogar eher meine, daher gehe ich davon aus, dass Du mich falsch verstanden hast ).
    Geändert von N_snake (12.04.2020 um 06:49 Uhr)