Guilty ja, pleasure nein
Hatte gerade einen ziemlich extremen Bug.
Bei der Motorradverfolgungssequenz (Kapitel 4, die ich vieeeeel zu lang fand) blieb die Kamera bei einem Szenenwechsel in einer Zwischensequenz hängen, so dass ich mehrere Minuten nur noch die vorbei zischende Wand des Tunnels sehen konnte. Hab es aber irgendwie in den nächsten Abschnitt geschafft, wo der Zwischenboss auftaucht (was für eine Peinlichkeit - mal ehrlich: Genau das sind die vollkommen unnötigen Neuerungen, die ich befürchtet habe).
Insgesamt ist der Eindruck vom Spiel sehr .... najaaa.
Die Story-Änderungen bisher fand ich noch nicht dramatisch, aber auch nicht notwendig.
Da ich aber leider durch ein Youtube-Titel (solche Leute gehören wirklich öffentlich mit Eiern beworfen) gespoilert wurde, dreht sich mir innerlich schon der Magen um worauf das Ganze hinaus läuft.
Werde mich nach Durchspielen im Spoiler Thread zu der Richtung äußern, die mit diesem "Remake" eingeschlagen wurde.
Hervorragend finde ich die Musik. Uematsus Kompositionen sind einfach zeitlos und ich habe mich erwischt, wie ich teilweise ziellos durch Sektor 7 gelaufen bin und der Musik gelauscht habe während ich die Grafik bewundere - die trotz einiger Wischi-waschi Texturen (was evtl. noch gepatched wird) grandios aussieht. Auch das Charakter Design finde ich klasse, wirklich sehr schön die traditionellen Figuren in die Moderne gebracht.
Von den weiblichen Charakteren mag ich übrigens bisher obskurer Weise Jessie am liebsten. Klar, ihr an Cloud Heranschmeißen ist ein wenig überzeichnet, aber ich finde sie kommt zumindest in der englischen Synchro sehr ehrlich, lustig und sympathisch rüber![]()