Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
FFXIII hatte keine Side Quests und Möglichkeiten, von der Hauptstory abzuweichen, noch hatte FFXIII Städte..
Mit dem z.B. dem Wall Market sind riesige Areale gegeben, in denen du rumlaufen und mit NPC sprechen kannst, also das mit den FFXIII Schlauchleveln zu vergleichen (wo ein Ort maximal als ,,flache Hintergrundkulisse'' dargestellt wurde) ist ehrlich gesagt ausgemachter Schwachsinn. Ja, der Midgar Part mag linearer als die Openworld von FFXV sein, aber das war Midgar im Original ebenfalls, wenn du danach gehst.. Im Remake ist der Midgar Part deutlich weniger linear als im Original. Klar, es gibt halt keine World Map.
...
Ah ok. Also ich habe das Spiel wie gesagt noch nicht gespielt, habe es nur so gehört und das hat mich ehrlich gesagt extrem abgeschreckt.
Dass FFVII keine Open World hat, finde ich vollkommen in Ordnung, die würde auch vor dem Hintergrund, welchen Part des Originals das Spiel abdeckt auch gar keinen Sinn machen.

Aber ich wünsche mir schon, dass es einige "größere" Areale gibt, die ein wenig zu Erkunden einladen und wo man vllt. hie und da was entdecken kann.
Wenn es so ist, wie Du es beschreibst und man auch unabhängig der Kapitel zwischen den Sektoren mal hin- und her wechseln kann, bin ich schon zufrieden.
Ich wünsche mir lediglich, dass FFVII kein rein story getriebenes Spiel wird, wo man im Rahmen vollkommen fixer Abläufe von Kapitel zu Kapitel hetzt und einem in einem Schlauch, am liebsten noch mit Minimap und Zielmarkierung vorgegeben wird, wo man als nächstes hinzuwatscheln hat.