Haha ne, das ist vermutlich auszuschließen, da du ja dadurch zwei lizenzen erwerben würdest (retail + digital) und somit im Grunde die digitale version dann geschenkt bekommen hättest^^
du könntest theoretisch dann die retail weiterverkaufen und hast die digitale Version/ das Spiel dann weiterhin im Besitz und somit letztlich dann gratis bekommen, verstehst? 😁 Es würde dann gar keinen Sinn machen digital zu ordern ^^ Es sei denn, man macht es so, dass die digitale version dann nur 14 tage spielbar bleibt, besondere game keys sozusagen, aber ob das technisch überhaupt möglich und nicht zu aufwändug wäre ^^ daher: nee ^^
Das Chocobo Summon Materia ist nur bei Vorbestellungen dabei - aber wie es scheint nicht in allen shops. Ich vermute also, dass man ggf. einen Code per E-Mail zugeschickt bekommen muss, also per se nicht der deluxe edition beiliegt.
Aber nicht hundertpro sicher und nicht alle scheinen den preorder bonus anzugeben.
Ich war richtig crazy und habe die deluxe edition nun in 3 shops vorbestellt (auch u.a. wegen des doofen Feiertags-Release).. Gameware.at wo es vor der krise auf der webseite hieß sie versenden am 7. april - und man oft über gameware.at liest, dass games zum release von dort meist früher ankommen. (mit der grenze könnte das aber nun ein problem werden). Dann ursprünglich im SE store - die versenden aber aus uk und nicht DE oder? oder haben die in DE ein Lager?
Und schlussendlich bei mediamarkt (garantierter deutscher standort). Das welches als erstes ankommt wird behalten, der Rest zurückgeschickt oder verkauft.
Und ich will nicht auf digital ausweichen :-( nicht bei ff7.. zum anderen sinds 100Gb, die immer neu zu laden werden müssten und kann so auch einfacher auf die ps5 mitgenommen werden. Aber der größte Faktor ist aus Nostalgie-/Sammlergründen und, dass es ein physisches Artbook hat.
Offline Alternativen wären, da Mediamarkt und co. zu sind: Real, Kaufland und Müller. Aber da die im Gaming Bereich nicht so gut aufgestellt sind (nur in ausgewählten Märkten), würde ich auf diese nicht setzen. Zumal auch dann ohne preorder das chocobo materia entfällt.
Was meint ihr eigtl., ob man die summon materias im nachgang im eshop nachkaufen kann? ich will carbuncle verdammt :-/ 😁obwohl man das nicht supporten sollte..