Bei mir wurde die Lieferung schon seit der Verschiebung auf den 15.4. verschoben. Das hat sich bis jetzt nicht geändert. Wenn ich es jetzt neu bestellen würde, dann würde es am 11. kommen. Aber nur, wenn ich bei der jetzigen Bestellung bleibe, bekomme ich das Spiel 20 Euro günstiger. Ich denke, ich werde das Geld sparen und einfach 5 Tage länger auf das Spiel warten. 70 Euro finde ich für ein 1/3-Remake dann doch a bissl unverschämt.
Es ist eh von Lieferknappheiten auszugehen. Ob du es neu bestellst oder nicht, sollte keinen Unterschied machen.
>> “With unforeseeable changes in the distribution and retail landscape, which varies across countries, it is increasingly likely that some of you will not get hold of your copy of the game on the release date,” Square Enix said. “We are monitoring the situation on a daily basis and working with our partners, retailers, and Square Enix teams across Europe and the Americas to do everything we can to ensure as many of you as possible can play the game on April 10.”
https://www.gematsu.com/2020/03/fina...ys-square-enix
Naja, ich habe halt die Vorbesteller-Preisgarantie. Wenn ich das Spiel für 50 Euro haben kann, dann würde ich auf jeden Fall auch ne Woche warten. Wenn's natürlich gar nicht kommt, müsste ich es mir digital holen (am besten am Releasetag). Allerdings möchte ich für ein digitales Produkt KEINE 70 Euro ausgeben, so wie aktuell verlangt. Ich habe digitale Spiele immer nur dann gekauft, wenn ich sie günstig bekommen habe.
Hallo Leute,
ich hätte mal eine Frage. Ich habe die Deluxe Edition bei Check24 vorbestellt, da ich dort noch Rabattpunkte gut hatte. Auch wenn es in der Produktbeschreibung beisteht: ich habe keine Ahnung, ob ich die Chocobo Materia mit dazubekomme. Denn der Verkäufer weiß selbst nicht bescheid und meint nur, wenn es dabei steht, müsste es dabei sein. Bekomme es als Nachteil für den schönen Rabatt allerdings um den 22. April herum...
Weiß da jemand mehr darüber? Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich den Bonus DLC dazu bekomme. Gilt das eventuell nur, wenn man bei ausgewählten Verkaufsseiten oder bei Squareenix direkt bestellt?
Ob das FFVII Remake Klopapier als neues Wertgut ablösen wird? *g*
Ist natürlich sehr schade für die Leute, die dann am Ende in die Röhre gucken und sich von anderen, die Glück hatten, anhören müssen, wie das Game ist - wobei es ja immer noch die digitale Version zum Ausweichen gibt. Wenn die Server dem Ansturm standhalten... errr...
Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Noel The Mortal Fate, Knights of Xentar, Demons Roots, Aliya: Timelink, OPUS: Echo of Starsong, OPUS: Rocket of Whispers, MiSide, Girls Made Pudding, Silent Kingdom, 7 Days to End With You, Moonshine, Hungry Lamb, Seedsow Lullaby, You and Me and Her, Paranormasight
Ich hab das Spiel am 24. August 2015 vorbestellt. Damit sollte ich doch auch als einer der ersten beliefert werden. Dass sie mich nach der Verschiebung gleich noch fünf Tage länger warten lassen wollen, ist wahrscheinlich nur ein Vorwand, dass ich storniere und noch mal bestelle, damit ich 70 Euro dafür berappen muss.
Allerdings häufen sich die News, dass sie aufgrund Lieferstrukturen und Einzelhandelsschließungen wohl nicht alle Exemplare ausliefern können. Das wird aber den Versandhandel nicht so betreffen, weil sie ja genug Exemplare herstellen bis dahin.
Ich denke mir manchmal auch meinen Teil. Für die, die es unbedingt haben müssen, weil sie schon sechs (!) Jahre auf das vollständige (!) Remake warten, können es sicherlich digital erwerben. Aber: In der Schweiz planen sie jetzt Netflix zu blockieren, weil das Internet dort überlastet ist... Kann also davon ausgegangen werden, dass Internet und Sonys dampfmaschinenbetriebene lochkartengestützte Server sicher nicht einem digitalen Ansturm und Run auf den 80-GB-Download dieses unrealtypisch ressourcenfressenden Machwerks gewachsen sind.Zitat
Ich verstehe nicht, wieso du so viel auf eine Verschiebung des Liefertermins von Amazon gibst, wenn der sich doch eh ständig ändert, unabhängig davon, wann wer vorbestellt hat. Ich habe noch nie davon gehört, dass Leute, die früh bestellt haben, benachteiligt wurden, weil sie einen geringeren Preis bezahlen. Ebenso habe ich Meldungen von einer späteren Lieferung von Leuten gehört, die das Spiel nicht schon ewig vorbestellt hatten – aus verschiedensten Ländern. Das hängt (in Deutschland) mit der Karfreitag-Problematik zusammen und wird sich sicher in den Tagen vor Launch noch mal klären. Das größere Problem wird der Vorrat wegen Corona sein – und ob da vielleicht nicht sogar alle in die Röhre gucken werden, ist auch nicht gesagt.
Geändert von Narcissu (19.03.2020 um 12:39 Uhr)
FFVII für ~50 Tacken? Gibts bei den anderssprachigen Amazons.
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Bei mir kam heute nun auch von Amazon UK die Nachricht, dass sie die Lieferung nicht zum Release garantieren können. Ist aber auch egal, da ich so oder so noch genug anderen Stoff zu zocken habe.
Problem dürfte halt sein, dass die LKWs, die das Zeug mitunter transportieren, tagelang an Grenzkontrollen rumstehen. Das gepaart mit dem Umstand, dass andere Waren bevorzugt behandelt werden, sorgt gerade hier natürlich für Probleme. So sind vermutlich vor allem auch Importe schwieriger. Ich hatte bei Media Markt zur Abholung bestellt, in der Hoffnung, dass die es am 9. schon rausgeben. Aber die Märkte sind ja nun auch erstmal dicht. Habe da auch schon gefragt, wie es mit Stornierung aussieht oder ob die nicht Lust haben, von der Spielergemeinde gefeiert zu werden, indem sie einen Deal mit Sony/SE aushandeln, dass jeder Käufer nen Code für den digitalen Download bekommt.Aber leider wird das wohl Träumerei bleiben
![]()