Sorry, Borris, aber Du bist die letzte Person von der ich "das ist so wie im Original!" hören will, weil Du in diesem Thread immer wieder bewiesen hast, dass Du erstens vom Original keine Ahnung hast, zweitens nicht mal wirklich liest, was andere schreiben / verlinken und drittens einfach ein gigantischer Fanboy für das Remake bist, punkt.
Übrigens gabs in der aktuellen Flut aus Interviews ein paar ganz interessante Stücke:
Anscheinend werden die missratenen Zusatzcharaktere aus der Compilation im Remake nicht vorkommen. Das macht mich sehr glücklich, weil anscheinend jemand bei SE gemerkt zu haben scheint, dass die nur ein unnötiger Haufen Schrott mit einer grauenhaften Geschichte über Äpfel und Cybervampire/-werwölfe war. Auf der anderen Seite, wie der Artikel auch schreibt, könnte er damit nur spezifisch auf den ersten Teil vom Remake ansprechen (den SE ja, lustigerweise, nun als "FFVII Remake" bezeichnet, und das "Part 1" irgendwie unterm Tisch gefallen ist... wie kommt das nur *g*)
Und noch ein längeres Interview mit Nomura. Interessant, dass es speziell beim jungen Cloud anscheinend ein schweres Casting war (bezieht sich natürlich nur auf die japanische - und damit einzige relevante - Dub vom Spiel).
Finde ich eine gute Idee, wenn die Schwierigkeit auch angemessen ist und man daher die Möglichkeiten nutzen muss. Das Remake hat ja ein System, bei dem man mehrere Charaktere mit verschiedenen Stärken hat (vergleichbar mit FFX, würde ich sagen, nur hier in Echtzeit), da wäre es eine Schande, wenn man nicht wechseln muss. Und soweit ich das sehe hatten auch die Leute die meisten Schwierigkeiten mit der Demo, die immer nur mit Cloud gespielt haben.Zitat
OK, das ist zumindest interessant. Die Krönung wäre es ja, wenn die Szene mit Jessie rein optional wäre, damit würde man dann doch ein wenig den Geist vom Original einfangen. Vermute aber, dass sie Pflicht ist. Nicht überraschend, dass bei einer längeren Spielzeit die Avalanche Mitglieder auch mehr Screentime haben werden. Ist sicherlich auch eine Stelle, an der man im Original etwas verbessern kann. Dort hat man doch sehr wenig Zeit mit den Mitgliedern verbracht und so war das Runterstürzen der Platte nicht ganz so effektiv wie es hätte sein können. Hängt natürlich davon ab, ob man die neue Charakterisierung mag - bei der neuen Jessie kann ich aus einigen Videos zumindest sagen, dass ich es nicht so schlimm fände, wenn eine Platte auf sie fällt *g*Zitat
Lässt zumindest drauf hoffen, dass die Sidequests auch qualitativ etwas hergeben und nicht eine Shitshow wie bei Crisis Core werden. Nicht ganz sicher was ich von der potentiellen Größe halten soll, aber vermutlich wollten sie, dass man noch ein wenig meht mit dem Motorrad durch die Gegend cruisen kann als nur bei der Flucht aus MidgarZitat
![]()