Ich finde du hast mit dem Video sehr gut gezeigt was ich meine im Hinblick auf die Fahrstuhlszene. Denn im Original wird Cloud auch darauf angesprochen und Barret ist sauer auf die Ignoranz die Cloud deutlich macht.
Anstatt ihn aber wie im Remake einen Vortrag zu halten, anzuschreien, ein kleines Tänzchen auf Parkett zu zaubern. (jetzt mal ehrlich er spackt doch in der ganzen Szene sehr viel mehr ab als im Original)
schluckt er es runter und ignoriert die Bemerkung. Es macht während solch einer Operation auch überhaupt keinen Sinn eine Szene draus zu machen. Der Dialog mit dem geh zum Arzt war ganz witizg das stimmt, aber ingesamt hat man da sehr viel mehr hinzugedichtet als nötig war. Die Länge des Dialogs im Original war perfekt, das hätte man so auch im Remake umsetzen können, 2 Sätze hätten gereicht, stoischer Austausch zwischen Barret und Cloud um die Distanz zwischen ihnen und das Misstrauen von Barret gegenüber Cloud zu offenbaren.
Ich denke mal man möchte den Zwist zwischen den beiden im Remake umfangreicher gestalten, weil bei so viel mehr Spielzeit muss man ja auch mehr Raum für Charakterentwicklung lassen, wie du schon sagtest daher auch die Sonnenbrille.
Nichts gegen das Konzept, aber von den Dialogen und der Inszenierung empfinde ich das einfach als zu platt. Die Frau da in dem Video hat doch selbst Probleme mit Barret und seinen "anger Issues", bisher habe ich niemanden im Original das gleiche sagen gehört. Ich kann mich mit dem Original Barret auf jeden Fall leichter symphatisieren.