Wieso? FF13 war doch reines ATB? Und ne Taktik muss man für den Scorpio Boss haben..
Wenn ich mir Vorstelle jetzt wieder in Random Kämpfe und statische Kampfbilschirme zu verfallen.. ne danke. Da finde ich das jetzt deutlich ,,fresher'' zumal ATB immernoch fester Bestandteil ist... verstehe ich das nicht wirklich.
Es ist im Grunde mehr ATB als es realtime ist. Und so ein Hybrid KS hab ich bisher noch nie gespielt. Hast du denn mal das normale KS probiert?
Genau das habe ich im Vorfeld gesagt, da items, kommandos, zauber und fast alles an ATB gebunden sind, gibt es kein Item Spam wie in FFXV. Weil sich die ATB Balken wieder aufladen müssen.
Allen Attacken kannst du aber nicht wirklich ausweichen. Z.B. Schüsse oder die Raketen beim Scorpio Boss. hier ist es besser zu blocken, und beim Block wird auch nur etwas schaden reduzierrt und nicht zu 100% geblockt. aber auch wenn man blockt kann man die ATB etwas schneller füllen.
Wie gesagt ich war nie ein Fan von Tabatas FF's wie Type 0 oder FFXV. alle anderen FFs davor, auch FFXIII und FFXII hatten ja ATB. Ich traute da Nomura und Kitase, die am Original FF7 gearbeitet hstten von vornherein mehr zu