Es wurde nirgrndswo gesagt, dass es ,,rundenbasiert" ist, sondern sich ähnlich anfühlen soll wie das Original. (man schaut zu und gibt kommandos, wie das verwenden von items, attacken etc)
Es gab sogar Gameplay Videos, in denen der Classic Mpde vorgeführt erklärt wurde. Man hat den controller in Closeup währenddessen gezeigt und gesagt, dass die Chars dann automatisch die standardattacken ausführen und sich die Spieler rein auf das ATB (kommandos) dann konzentrieren können. Was ja automatish bedeutet, dass einem Arbeit (der echtzeitkampf) durch KI abgenommen wird.
Und ich verstehe nicht, dass viele scheinbar nicht rallen, dass ATB (im Gegensatz zu FFXV) weiterhin fester Bestandteil von FF7 ist. alle Kommandos, alle Items, Limit Breaks etc. sind an ATB (zeitbasierte Balken) wie im Original verknüpft.
Mit dem modernen Twist, dass die Standardattacken in Echtzeit ausgeführt werden, ebenso wie blocken und ausweichen. Aber weiterhin das Grundgerüst (Kommandos, die automatisch ausgeführt werden)
Es ist in meinen Augen ein sehr nicer Hybrid, der aber (wenn man sich youtube anschaut) viele zunächst zu überfordern scheint.