mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1272

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

BorisBee Gast
    Der Classic Mode steht ,,nicht auf Easy" er ist ,,easy", weil man nicht selbst die Standard-Attacken ausführen muss... Gegner haben aber gleiche TP und Angriffskraft.. es gibt ergo nur einen Schwierigkeitsgrad in diesem Sinne..... genau wie alle anderen FFs auch

Ansonsten füllen die Standardattacken die ATB Leiste schneller, diese füllen sich aber auch langsam auf Zeit (ATB) selbst...

Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Ich werde die Demo nicht spielen, aber Freundin sagt das neue Kampfsystem ist schlecht. Der Classic Mode soll nicht wirklich Turn Base sein wie erst gesagt, und soll das Spiel sehr einfach machen.
    Tja selbst schuld, wenn man es auf ,,classic" stellt und sich dort selbst das meiste nimmt. Ob es im Original schon so ordentlich schwer war Soldaten zu killen? da hat ein Knopfdruck auf ,,attack" gereicht, um nen soldaten umzunieten.

Und wenn deine Freundin nicht erklären kamn, warum es denn so schlecht sein soll.. super kritik.. btw. FF7 war noch nie turn based, sondern zeitbasiert. Und es war auch nie die Rede davon, dass der classic mode ,,turn based" sein soll, manche leute haben bei den Haufen an Gameplay Videoerläuterungen, Interview und Trailern wohl unterm Stein gepennt bzw. nur die Hälfte zugehört / verstanden, wie es scheint.. ne sorry.

Und ja ich bin froh, dass es eben nicht 1:1 das selbe nur in hübsch ist
    Geändert von BorisBee (02.03.2020 um 21:22 Uhr)

Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    ...
    Und wenn deine Freundin nicht erklären kamn, warum es denn so schlecht sein soll.. super kritik.. btw. FF7 war noch nie turn based, sondern zeitbasiert. Und es war auch nie die Rede davon, dass der classic mode ,,turn based" sein soll, manche leute haben bei den Haufen an Gameplay Videoerläuterungen, Interview und Trailern wohl unterm Stein gepennt bzw. nur die Hälfte zugehört / verstanden, wie es scheint.. ne sorry.

Und ja ich bin froh, dass es eben nicht 1:1 das selbe nur in hübsch ist
    Deine Art ist wirklich sehr renitent und unsachlich.
    Leute haben Meinungen. Wenn Du jedes mal Puls bekommst, wenn jemand über dieses Spiel nicht Dein subjektives Empfinden teilt, prognostiziere ich Dir schwer verdauliche Monate.

In diesem Forum herrscht ein respektvoller Umgang und das seit Jahren. Du bist relativ "neu" und ich fände es klasse, wenn Du Dich an etablierte Umgangsformen halten könntest. Ich bin kein Admin aber mir geht Deine Art zu diskutieren ziemlich gegen den Strich und ich fände es toll, wenn die gute Diskussionskultur in diesem Forum bestehen bleiben würde.
    Geändert von N_snake (03.03.2020 um 07:18 Uhr)

Tja selbst schuld, wenn man es auf ,,classic" stellt und sich dort selbst das meiste nimmt. Ob es im Original schon so ordentlich schwer war Soldaten zu killen? da hat ein Knopfdruck auf ,,attack" gereicht, um nen soldaten umzunieten.
    Naja wenn man schon diesen Modus mit "Classic" bewirbt und den Spieler nicht entsprechend davor warnt dass das Spiel damit zum Cakewalk wird, finde ich nicht dass man die Schuld auf den ahnungslosen Konsumenten schieben kann. Ich meine klar du und ich wir werden uns sicherlich gedacht haben dass dieser Schriftzug nichts weiter als ein Placebo ist, um die konservativen Fans ruhig zu stellen. Jemand der aber mit dem Remake, gerade an die Gefühle zurückdenkt, die er dem Original gegenüber damals gehegt hat, wird sich einreden dass auch sie oder er, das Spiel ähnlich wie damals erleben kann.

Und das mit dem Schwierigkeitsgrad ist meines Erachtens nach ein schlechter Vergleich. Ein taktisches rundenbasiertes Kampfsystem macht den Spieler in der Regel erst mit den Grundlagen des Spiels vertraut und wenn man sich gerade am Anfang auf simpelste Ebene befindet, wird man erst mal mit "attack priority" beginnen und erst später dann zu Gruppenangriffen und Schwächen und Ressitzenen übergehen. Der erste Boss z.B soll dem Spieler zeigen dass es auch Momente gibt, wo es sich nicht zu angreifen lohnt. Es sind unterschiedliche Genres und es lässt sich nicht direkt miteinander vergleichen.

Mann, ist es traurig und widerlich, wenn Demos mit Bezahlzwang verbunden werden. Den Sinn von Demos hat SE anscheinend vergessen, aber dann sollen sie den Müll halt behalten.
    Na ja, mal gucken, ob man die japanische Demo so bekommt.

Der "klassische" Modus klingt mal echt schlecht. Wieso auch immer man den Modus so genannt hat, wenn er nichts mit "klassisch" zu tun hat.
    Geändert von Winyett Grayanus (03.03.2020 um 11:10 Uhr)
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Überall, außer in Deutschland, ist die Demo frei verfügbar. Angeblich soll es etwas damit zu tun haben das das fertige Spiel eine Freigabe ab 16 Jahren von der USK bekommen hat.

Die Demo konnte ich gestern nur sehr kurz antesten. 10 Minuten reicht noch nicht um da überhaupt etwas zu beurteilen, außer das es gut aussieht. Beim Blick in die Optionen kam es mir aber so vor als ob es da viele möglichkeiten gibt das Spiel anzupassen. Werde mich da heute Abend, wenn es die Zeit mal zulässt, etwas intensiver mit befassen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Mann, ist es traurig und widerlich, wenn Demos mit Bezahlzwang verbunden werden. Den Sinn von Demos hat SE anscheinend vergessen, aber dann sollen sie den Müll halt behalten.
    Das Problem sehe ich hier bei Sony und wohl der Altersfreigabe (und wie das im PSN geregelt ist) und weniger bei Square Enix. Sonst wäre die Demo nicht so einfach in anderen Stores zu bekommen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Der Classic Mode steht ,,nicht auf Easy" er ist ,,easy", weil man nicht selbst die Standard-Attacken ausführen muss... Gegner haben aber gleiche TP und Angriffskraft.. es gibt ergo nur einen Schwierigkeitsgrad in diesem Sinne..... genau wie alle anderen FFs auch

Ansonsten füllen die Standardattacken die ATB Leiste schneller, diese füllen sich aber auch langsam auf Zeit (ATB) selbst...
    Also entweder verstehe ich dich falsch oder du mich. Aber es gibt Definitiv Zwei unterschiedliche Schwierigkeit Grade "Leicht und Normal". Diese beiden unterscheiden sich erheblich von den DPS der Gegner und der eignen. Auf leicht konnte ich die Demo schon ohne Heilung beenden auf normal währe das mit dem Setup aktuell unmöglich. In der Vollversion mit Sicherheit machbar. Da es schon Leicht und Normal gibt und dies nur eine Demo ist, gehe ich auch davon aus das es in der Vollversion auch den Modus Schwer gibt. Ob dieser jetzt anfangs verfügbar ist, sich freischalten lässt oder nachgereicht wird als DLC ist dabei unerheblich. Früher gab es sowas nie in einem FF und ist eine Modeerscheinung weil man es ja jedem recht mache möchte. Der Schwierigkeit Grad in anderen FF teilen richtet sich danach wie sehr man sich darauf einlässt und sich damit beschäftigte, gut schwer war es nie. Aber man konnte es immer aushebeln wenn man es darauf anlegte.

Jetzt zum Classic Modus. Dieser entspricht immer dem Niveau Leicht, aber warum.....Bisher sehe ich da keinen Grund für. Ich würde es eben wesentlich besser finden dieser währe dann auch wählbar auf Leicht oder Normal. Nur weil ich gerne Runden basiert hätte Heist das nicht das ich keine anspruchsvollen kämpfe haben möchte, ganz im gegenteil, ich hätte kein Problem mit stunden langen grinden oder Taktik ausgrübeln. Ich habe eben kein Interesse an Blocken und ausweichen in einem FF, wenn ich das möchte Spiele ich eine Spielreihe die das auch verkörpert und sich nicht einen bekannten Namen nutzt um Einheiten zu verkaufen. Daher bin ich sehr eintäuscht von dem ganzen, aber gut das schon seit FF13. Aber wenn SE mir schon wenigstens etwas entgegen kommt, verstehe ich nicht warum sie da keine runde Sache draus machen sondern mich mit krümeln abspeisen.

Um es nochmal zu untermauern, ich habe nichts gegen modernes und zeitgemäßes Gameplay. Die sollen das dann nur einfach in eine neue Marke packen kann doch nicht so schwer sein..
    Geändert von Fallout (04.03.2020 um 16:37 Uhr)