FFXV wurde aber auch 'schnell' rausgehauen, damit es endlich mal draußen ist. Zudem: anderer Director.
Wobei ich jetzt auch nicht finde, dass das heutige geupdatete FFXV 'so stark' von meinem ursprünglichen Erlebnis abweichen würde.
Man hatte hier und da leichte Änderungen im linearen letzten Abschnitt des Spiels vorgenommen, die für mich jetzt nichtmal einen Anreiz bieten würden das Spiel erneut zu spielen.
Na vielleicht hat es ja durch eine völlig neue und zeitgerechte Neuinterpretation auch die Chance eine Offenbarung zu werden? Da du das (nicht runden-, sondern zeitbasierte) Kampfsystem ansprichst: vielleicht setzt dies auch einen neuen Standard für die neue Serie, da es für mich bisher eine perfekte und zeitgemäße Symbose aus dem ATB System und Echtzeit Combat System zu bieten scheint. Zum anderen konnte man es bisher so oft hoch- und runterspielen, dass ich mittlerweile eine Neuinterpretation und Neuerungen im Handlungsverlauf abfeiern würde.
Ich hatte es auch auf der EGX in Berlin anspielen können, und fand es (bis auf dass es manchmal überfordernd war so viele gleichzeitige Befehle und Echtzeit-Input zu liefern) richtig gut.
Denn bei mir persönlich ist es eher vorbei, dass ich mich noch für reine ATB basierte JRPGs interessiere.
Man hatte es in früheren Interviews mit der Final Fantasy XIII Trilogie verglichen vom Umfang her. Wobei man jetzt nicht genau sagen konnte wieviele Teile es geben wird, denke ich, dass es auf eine Trilogie hinauslaufen wird wie bei FFXIII-1, FFXIII-2 und FFXIII-3.
Klar, Midgar wird jetzt übelst ausgedehnt, was im Original den kleineren Teil beanspruchte, aber man muss auch sagen, dass Midgar die größte Stadt in FFVII ist und hier eben Potential vorhanden war, um die Größe von Midgar auch inhaltlich größer zu inszenieren im Remake.
ich bin gespannt, ob man dann ähnlich wie in GTA dann auch Openworld mäßig Sidequests abschließen wird können.
Gerüchten zu Folge soll die PS5 ja abwertskompatibel sein zur PS4 und auf dem PC wird es mit riesiger Sicherheit auch rauskommen, nur sicher mit mindestens ein Jahr Verspätung wie die anderen FFs auch.
Btw. angeblich soll ggf. eine Demo im Store erscheinen, laut sogenannten 'Leaks':
https://www.siliconera.com/final-fan...-icons-leaked/
So soll kurzzeitig ein Demo Icon im PS Store verfügbar gewesen sein:
![]()

Kontrollzentrum
			   
  



					
					
					
						
  Zitieren