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Hybrid-Darstellung

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  1. #1


    Es gibt ein neues Video zu dem Bosskampf in der Kanalisation.


    Also das sieht alles schön und dynamisch aus, die Kämpfe erinnern mich ein bisschen an Dragon's Dogma und sind etwas länger. Trotzdem wird das wohl nicht reichen meine Bedenken aus dem Weg zu räumen, denn dass es sich schön spielt mag ja die eine Sache sein, aber schafft es auch Square Enix das Balancing anzupassen, damit Spieler auch eine Herausforderung bekommen wenn sie es gerne möchten? Wenn man sich anschaut wie viel Unsummen dieses Projekt wohl verschlingt ist es naiv zu glauben dass das Spiel nicht auf den kleinstmöglichen Nenner getrimmt wird, man schaue sich da nur mal FFXV und dessen Item System an.
    Items in nem Action-Rollenspiel sind eh so ein Unding. Ohne Restriktionen sind sie ungleich mächtiger als in einem rundenbasierten Rollenspiel, da man sie zu sich nehmen kann ohne eine Runde zu verschwenden. Sowas wie Agilität, wer kommt welche Runde dran, bzw wie schnell füllt sich Active Time Balken gibt es nicht. Ist es zuzutrauen dass Square Enix diesen Umstand in Betracht zieht? Meine zynische Antwort wäre da: "lol nope!" oder alternativ auch "warum sollten sie?" Ich denke hier geht es eh nur darum etwas möglichst bombastisches abzuliefern was sich gut anfühlt und spielt, den Großteil der Zielgruppe wird es am Ende eh nicht interessieren ob das Spiel letztlich balancing-technisch von vorne bis hinten "exploitable" ist.

    Hier würde mich ja interessieren ob es mehrere Schwierigkeitsgrade gibt, obwohl ich auch nicht glaube dass es sonderlich viel ändern wird, wenn die Mechaniken nicht darauf abgestimmt werden.
    Naja das ist auf jeden Fall Grund Nummer 1 warum sie mir wer weiß was zu dem Spiel zeigen können und ich einfach nicht darauf gehyped werden kann.

  2. #2
    Werde mir keine weiteren Videos mehr anschauen, irgendwo will ich auch noch überrascht werden.
    Hoffe das sie einen Schwierigkeitsgrad einbauen, FF7 war ja mega gähn.

  3. #3
    Es gibt Easy und Normal Schwierigkeitsgrad und auf der TGS wurde auch der Classic Mode gezeigt.
    Damit kämpfen die Charaktere automatisch und man darf, sobald die ATB voll ist Kommandos eingeben.

    An sich eine gute Idee wie ich finde, das sollte zumindest auch den Puristen, die absolut nichts mit dem neuen Hybrid KS was anfangen können, etwas geben.

  4. #4
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Es gibt Easy und Normal Schwierigkeitsgrad und auf der TGS wurde auch der Classic Mode gezeigt.
    Damit kämpfen die Charaktere automatisch und man darf, sobald die ATB voll ist Kommandos eingeben.

    An sich eine gute Idee wie ich finde, das sollte zumindest auch den Puristen, die absolut nichts mit dem neuen Hybrid KS was anfangen können, etwas geben.
    Bedeutet dass aber auch dass Charaktere Angriffen nicht ausweichen können? Das müsste man dann aber auch nur zu Beginn auswählen können und das komplette Spiel müsste sich entsprechend diesem System umgestalten, was garantiert nicht passieren wird. So viel Arbeit steckt nicht dahinter. Wenn man Angriffen nicht ausweichen kann, müssen sie den Schaden stark abgeschwächt haben, damit man es iiiirgendwie in klassischer Manier spielen kann, aber selbst das wäre dann auch irgendwie dull schließlich hätten die Bosse ja gar keine Mechaniken die darum gestrickt sind.

  5. #5
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Bedeutet dass aber auch dass Charaktere Angriffen nicht ausweichen können? Das müsste man dann aber auch nur zu Beginn auswählen können und das komplette Spiel müsste sich entsprechend diesem System umgestalten, was garantiert nicht passieren wird. So viel Arbeit steckt nicht dahinter. Wenn man Angriffen nicht ausweichen kann, müssen sie den Schaden stark abgeschwächt haben, damit man es iiiirgendwie in klassischer Manier spielen kann, aber selbst das wäre dann auch irgendwie dull schließlich hätten die Bosse ja gar keine Mechaniken die darum gestrickt sind.
    Kitase hat Classic Modus auf der TGS präsentiert und ja, Charaktere agieren recht kompetent. Sie weichen aus, blocken und greifen an.
    Alles andere übernimmt der Spieler.

  6. #6

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Kitase hat Classic Modus auf der TGS präsentiert und ja, Charaktere agieren recht kompetent. Sie weichen aus, blocken und greifen an.
    Alles andere übernimmt der Spieler.
    Hat es noch jemand auf der EGX in Berlin anzocken können?

    Dort gab es den Scorpio Boss Fight, der auch auf der E3 anspielbar war.

    Und ich muss sagen es bockt richtig. Es war allerdings gar nicht so einfach (Stichwort:Tastenbelegung) so schnell reinzukommen.
    Ich muss sagen, dass es doch schon ziemlich überfordern kann in Echtzeit draufzukloppen, auszuweichen, zu blocken und gleichzeitig die Charaktere immer passend zu wechseln und zusätzlich noch Kommandos zu geben in den richtigen Augenblicken. Das sind viele Aufgaben auf einmal, wobei bei den NPC kontrollierten Charakteren, die man gerade nicht aktiv selbst spielt, die ATB Leiste sich deutlich langsamer füllte.

    Das sieht in den Videos so einfach aus, ist es aber nicht (zumindest in den ersten >15 Minuten, die ich anspielen konnte).
    Gegen Ende hin ging es schon etwas einfacher, aber ich verstehe, warum man den Classic Mode eingebaut hat, wo man nur Kommandos geben muss und die Charaktere selbständig draufkloppen. Das Kampfsystem fühlt sich an wie eine riesige Multi-Tasking-Herausforderung.

    Nichts desto trotz gefiehl mir das weitaus besser als das KS in Final Fantasy XV und beide Kampfsysteme sind wirklich sehr unterschiedlich (in FFXV war es eher nur Gespamme + Quicktime events in den Bosskämpfen). Das Kampfsystem im FF7 Remake fühlt sich deutlich mehr nach Final Fantasy an, es ist frisch, neu, anders und dennoch mit einer kleinen Prise Vertrautheit (alte FF Ära) gewürzt. Achja und sound-technisch ebenfalls super atmosphärisches gemacht, die deutsche Synchro ist widererwarten aus den ersten Snippets des deutschen Trailers, ziemlich gut und ebenfalls atmosphärisch.


    Ich kann es nach dem Anspielen jeden Falls kaum erwarten, zumal es sich völlig anders als jeder aktuelle Standard-Blockbuster spielt und es einfach Kampfsystem-technisch (vor allem derzeit) nichts vergleichbares gibt.
    Geändert von BorisBee (10.11.2019 um 11:21 Uhr)

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Damit hat sich auch die Exklusivität von Sony erledigt:

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #8
    Die einzige Überraschung ist, dass sie da einfach stumpf das Datum draufschreiben. o.o

  9. #9
    Bei der allerersten Ankündigung auf der E3 damals wurde doch schon gesagt, dass das Spiel zeitexklusiv wird.^^

  10. #10
    Das Remake wird es eh schwer haben. Vor allem bei den Fans von FFVII. Der Großteil der Fans die ein Remake haben wollten, wird doch bei jeder kleinsten Abweichung vom Original schon durchdrehen.

    Auch ein FFVII damals eine Art Offenbarung für mich war (Hatte abgesehen von dem einen oder anderen Game Boy Titel bis dato noch nie ein FF gespielt) gibt es für mich doch einige WESENTLICH bessere Final Fantasies. Dennoch bin ich aber mal gespannt auf das Remake, denn, abgesehen davon ass sie leider von meinem geliebten, rundenbasierten, Kampfsystem weg sind, kann es nur besser werden.
    Geändert von diaboloo (18.12.2019 um 11:39 Uhr)
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät

  11. #11
    Ach, ich denke, dass sie die, die immer noch ein 1:1 Remake erwarten, schon längst abgeschrieben haben. ^^ Alles andere wäre auch unvernünftig.

    Wäre ich Square Enix, hätte ich eher Angst vor den Unbedarften, denen bei dem schwammigen Marketing unklar ist, dass Episode 1 kein vollständiges Spiel wird ...

  12. #12
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ach, ich denke, dass sie die, die immer noch ein 1:1 Remake erwarten, schon längst abgeschrieben haben. ^^ Alles andere wäre auch unvernünftig.
    Ja, so sieht es vermutlich aus...
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät

  13. #13
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wäre ich Square Enix, hätte ich eher Angst vor den Unbedarften, denen bei dem schwammigen Marketing unklar ist, dass Episode 1 kein vollständiges Spiel wird ...
    Ach, die kennen das doch schon. Final Fantasy XV war ja auch kein vollständiges Spiel.


  14. #14
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Es gibt Easy und Normal Schwierigkeitsgrad und auf der TGS wurde auch der Classic Mode gezeigt.

    Äh... Irgendwie fehlt da der schwere Schwierigkeitsgrad
    Schätze ich muss wieder mit Challenges spielen.

  15. #15

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Äh... Irgendwie fehlt da der schwere Schwierigkeitsgrad
    Schätze ich muss wieder mit Challenges spielen.
    Fängst du schon wie Klunky an?
    Ich würde abwarten, wie leicht bzw. schwer das Spiel wirklich ist, bevor du schon vor Release davon ausgehst, dass es dir zu einfach werden wird (wird es wahrscheinlich auch, aber diese Diskussion vor Release eines Spiels halte ich immer für sinnbefreit).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
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