mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1270

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, das Ding bei FFVII ist, dass vieles einfach nicht so "tight" war. Besonders habe ich immer das Gefühl, dass das Spiel gerade ab Disc 2 ein wenig die Struktur verliert und einfach verschiedene Szenarien aneinanderreiht. Kann den Drang, sich stärker auf Midgar zu fokussieren, daher sogar nachvollziehen. Denn gerade da war alles eben noch recht dicht (Don Corneo kann man sich drüber streiten, aber der gehört alleine wegen des Funfactors und um zu zeigen, was in der Stadt so abgeht, dazu^^). Vor allem weil ich vermute, dass das Remake viel ernster wird und weniger komplett durchgeknallte Szenen bietet.

Was die Entwicklung angeht... das lässt halt auch stark vermuten, dass das Game gegebenenfalls wieder in der Entwicklungshölle enden wird, wie man es bei SE Großprojekten so schön kennt. Ist ja auch die Frage, ob es ab nem gewissen Part dann nur noch für die nächste Konsolengeneration rauskommt. Am liebsten wäre mir, wenn sie es für den PC ankündigen, dann wäre zumindest sowas aus dem Weg geräumt. Und schließlich ist halt die Frage, in welchem Zeitfenster das rauskommt, noch unsicherer, wenn nicht mal klar ist, wie viele Episoden es werden sollen^^

Übrigens neben dem Artikel den Narcissu verlinkt hat ist die Quelle von Jason Schreier auf Kotaku auch ganz interessant.
    Kampfsystem scheint sich auch gut zu spielen. Interessanterweise komm ich auf Änderungen am Gameplay dann konzeptuell doch besser klar als Änderungen der Story - ja, man soll ja immer mit zweierlei Maß messen, ne? *g*
    Aber wenn ich lese, dass das FFVII Remake alles so sehr ausfleischt, dass das Original mehr wie eine Skizze wirkt... naja, werden viele sicherlich mögen.
    Damals war das Storytelling halt noch recht wortkarg, was ich mit einigen meiner Rants rüberzubringen versucht habe. Heute legt man mehr Wert darauf, dass man alles mit möglichst viel Gelaber haargenau erklärt. Alleine das wird sicherlich viele Stunden weiteren "Contents" zu dem Remake hinzufügen, wei man ja an der Aeris-Blumenszene sieht. Im Original waren das vielleicht 1-2 Minuten, hier wird es ne längere Cutscene, vielleicht noch Kämpfe und dann noch Gequatsche danach sein (zumindest lässt der Trailer das vermuten).

Welchen der Stile man mehr mag ist natürlich sehr persönlich, aber mir gefallen diese reduzierten Dialoge, die ältere J-RPGs hatten. FFVII hat natürlich eine schlechte Übersetzung bekommen, was schade ist, aber es wurden sehr viele Sachen nur angedeutet, statt ausgesprochen. Bei dem Stil kann man sich ganz nebenbei auch leisten, mal ein wenig humoristischer zu sein, weil vieles am Ende im Kopf vom Spielenden stattfindet. Aber man konnte auch gleichzeitig an einigen Stellen sehr düstere Implikationen machen, ohne direkt zu sein.