mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1270

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Dummerweise merkt man gerade an Ardyn sehr gut, dass da mal eben locker 50 Stunden Inhalt gestrichen wurde:

Nach 20 Stunden, Adryn: "Wir sind alle die besten Freunde!"
    Eine Szene später: "Ich lösche diese verfic*** Königsfamilie aus und Noct soll leiden! LEEEEEIIIIIIDEEEEEEEN!"
    Das ist das eigentliche Problem am XV. Teil. Eigentlich hatte ich tatsächlich die Erwartung, dass gerade Teil XV die Serie wieder zu altem bzw. neuem Glanz verhelfen könne. Im Ansatz finde ich Teil XV tatsächlich ziemlich gut. Nur es FEHLT beinahe ALLES. Die Charaktere sind gut gestaltet, aber es FEHLEN Active Time Events, wie in Teil IX, um die einzelnen Personen einfach genauer zu beleuchten. Es fehlen auch die Hintergründe. Und genau, das ist der Unterschied auch zu Teil VIII. Teil VIII finde ich aufgrund seiner abwechslungsreichen Handlung immer noch ziemlich gut. Allerdings - wegen seiner schwächeren Charaktere - schlechter als VII oder IX. Und weil es nicht so mitreißend ist wie VII oder gar IX.

Im Kern hätte FF XV alle Voraussetzungen gehabt, um ein gutes FF(im Sinne der SNES/PSOne-Teile) zu werden: Gut geschriebene Charaktere, eine wirklich nicht verkehrte Rahmenhandlung und eine eigentlich recht interessante Spielwelt. Leider werden die guten Charaktere nicht beleuchtet, die Rahmenhandlung bildet nur einen groben Rahmen und die interessante Spielwelt wirkt wie ausgestorben.

Und Ardyn wäre wahrscheinlich auch ein guter Antagonist, wenn er nicht wie oben beschrieben so "spontan" eingesetzt werden würde.

Und zum Schluss wäre eine Handlung auch toll gewesen: Einfach mal ein Handlungsstrang in Altissia wie bei FF VIII in Timber mit den Timber Eulen. Oder in FF VII in Gold Saucer das Theaterstück... In dieser Hinsicht war der Karneval an sich ganz schön - aber halt überhaupt nicht storyrelevant und nur kurzzeitig verfügbar (ich weiß bis heute nicht warum). Oder einfach mal ein langes Kapitel in Tenebrae. Aber ich denke, da man die Stadt weggelassen hat (was ja noch mehr Entwicklungszeit gebraucht hätte), hat man auch gleich noch einfach mal gut 1/4 der potenziellen Story weggelassen.

FF XV ist einfach sehr sehr schade. Aber nicht annähernd so schlecht wie FF XIII.

Ach ja: Bevor dass ich's vergesse:

Geändert von Cuzco (02.07.2018 um 18:39 Uhr)