X-Death: Mimimi ich bin ein böser Baum.Zitat von Loxagon
Kefka: Mimimi ich hatte ja so eine schreckliche Kindheit.
Artemisia: Mimimi mein Stecher hat mich versetzt.
Kuja: Mimimi mein Schöpfer mag mich nicht.
Seymor (und Tidus): Mimimi mein Papa hat mich nicht lieb.
Vayne: Mimimi weil ich der einzige Antagonist in der Final Fantasy Reihe bin der keine Mimose ist.
Dysley: Mimimi meine Göttin hat mich verlassen.
Also wenn man die Final Fantasy Antagonisten rein auf den Kern ihre Diabolie herunterbricht kommen sie alle nicht so gut weg.^^
Dalton hat ja nicht einfach *schnipp* gemacht und es ward geschehen, sondern hat durch Beeinflussung der Zeitlinien (das zentrale Thema in Chrono Trigger) von langer Hand - oder besser gesagt, lange "Zeit" vorher - dafür gesorgt, dass Porre zu eben jener Militärmacht wurde. Die Zeitlinie die wir vom Anfang des Spiels kennen existiert am Ende nicht mehr. Er mag zwar arrogant und übermäßig stolz sein und man mag ihm nicht sonderlich viel zutrauen, aber völlig bescheuert ist er auch nicht. Zudem hatte er Hilfe und hat nicht komplett alleine agiert.Zitat von Loxagon
Außerdem ist Porre eben kein Kuhdorf sondern hat die gleiche Größe und Technologie wie Truce und wurde eben durch den Zeitreise-Dalton militärisch und technologisch gestärkt. Wobei das was man auf der Karte bzw. Ingame sieht sowieso nur ein stark simplifiziertes Modell ist, oder bestehen die Städte in Chrono Trigger etwas alle nur aus einem Dutzend Einwohner und ist die Armee die man in Schloss Guardia sieht nur ein Dutzend Mann stark?