Wenigstens ist Uematsu nun offiziell mit von der Partie.
Yay.... Oh man, PS5 incoming. >_<
Das Spiel wird immer uninteressanter. Erscheint dann irgendwann 2022 der erste Teil und 2030 die Complete Edition. Also in 12 Jahren schau ich mir das Ganze dann nochmal an.
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. - Yeah! - Make life take the lemons back. - Yeah! - GET MAD! - Yeah! - I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! - Yeah, take the lemons! - DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! - Yeah! - Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! - Oh I like this guy - I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN! - Burn his house down! Burning people! He says what we're all thinking!
Ne, nicht wirklich. Das mit 2023 ist nur ein Witz zwischen den Entwicklern, der anschließend von einer unbeteiligten Person ins Internet gestellt wurde.
Hier noch mal ein wenig Diskussionsbrennstof, auch wenn viele der Bedenken schon einmal geäußert wurden, so finde ich den Vergleich zu Final Fantasy 9 und allgemein gegenüber Spielen mit vorgerenderten Hintergründen die es schaffen eine Größe zu suggerieren faszinierend, da es doch sehr schön auch zeigt dass Größe und Erhabenheit allein nicht einfach nur durch pure geographische Größe bestimmt wird.
Ich glaube gerade viele moderne Spiele welche die Ressourcen besitzen riesige Spielwelten zu schaffen, tappen in diese Falle und denken nicht mal daran dass manchmal ein Ausriss allein genügt um die Glaubwürdigkeit der Spielwelt zu untermauern.
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Wieso müssen Youtube-Leute eigentlich immer so klingen, als wollten sie sich gleich selbst besteigen?
Der Typ hat an sich nicht unrecht, wobei ich die erzwungene Größe und Erkundbarkeit von Städten vor allem mit einem verbinde: Langeweile. Nichts zu tun, zu lange Laufwege -> braucht man nicht. Vorgerenderte Hintergründe passten perfekt zu RPGs und sehen bei vielen auch heute noch toll aus, im Gegensatz zu diesem austauschbaren Graphikmatsch, den man heutzutage öfter mal zu sehen bekommt.
Ist das Spiel, das ab ~2:13 gezeigt wird, auch von SE?
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Bin mir ziemlich sicher, dass das Capcoms Dragon's Dogma ist. Welches übrigens auch keine tollen großen Städte oder Welten besitzt.Zitat
Aber jemanden, der Evil Within mit einer Leidenschaft verteidigt kann ich eh nicht ernst nehmen.![]()
Geändert von Ave (24.06.2018 um 21:25 Uhr)
Ich kann es immer nur wieder betonen: Final Fantasy IX ist das beste Spiel für mich, was jemals erschienen ist. Schwächen hin oder her. Es ist kein perfektes Spiel, aber wenn ich alleine das musikalische Thema schon wieder höre, dann entwickelt das Spiel eine ganz eigenartige Magie und einen unfassbaren Sog. Und die enorme Spieltiefe nicht vergessen. Am besten korrigiere ich noch mal meine Wortwahl. Es ist vielleicht nicht das BESTE Spiel, aber es ist und bleibt definitiv das SCHÖNSTE Spiel, dass jemals erschienen ist.
Ich kenne auch kein besser erzähltes Abenteuer, keine mitreißendere Handlung, keine plastischeren Figuren. Natürlich hat das Spiel etwas knappe Dungeons, einige ••••••••reien im Kampfsystem und das ein oder andere schlecht gebalancte Event. Die große Spieltiefe zeichnet die PS1-Teile insgesamt aus. Daher stimme ich mit dem FF-IX-Video dieses YouTubers überein, auch wenn FFIX nicht mein erstes Final Fantasy war. Es war genauer gesagt mein drittes. Mein allererstes FF war FF VII auf dem PC. Das fand ich schon richtig grandios (mit 13/ 14 Jahren damals). FF VIII gefiel mir dann noch ne Ecke besser. Und FF IX fand ich dann noch mal um einiges besser. (Heutzutage finde ich VIII aufgrund seiner dummen Wendung am Ende auch nicht mehr so gut wie z.B. Teil VII)
Und dann FF X... zack! Nicht mehr besser. Wobei auch noch nicht richtig schlecht! Ich fand's sogar noch ganz gut. Hat halt das Pech gehabt, dass es direkt nach FF IX erschienen ist.
Das erste FF, dass mal so richtig in die Hose ging, was Teil 13. Das fand ich richtig schön scheiße. Auch von der Story und den Figuren. Wobei ich auch den Film Advent Children richtig mies fand. Da ist der XV. Teil (mit Noctis und so) um Welten besser. Der würde auch schon wieder in die richtige Richtung gehen, nur leider ist das halt zu wenig Spiel. Obwohl mir die Story und Figuren grundsätzlich zugesagt haben, ist es immer sehr unbefriedigend, wenn ein Spiel schon wieder vorbei ist, bevor es richtig anfängt. Von den miserablen Missionen, deren einziges Ziel die Streckung der Spielzeit zu sein scheint mal ganz zu schweigen. Und nein, da helfen keine nachträglich reingedrückten DLCs.
Daher finde es auch höchst fragwürdig, was sie mit dem Remake vorhaben.