mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1272

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Final Fantasy VII Remake: Hat Ende der Kooperation mit CyberConnect2 das Projekt zurückgeworfen?
    26.04.18 - Square Enix hatte für das Final Fantasy VII Remake anfangs mit CyberConnect2 zusammengearbeitet, diese Kooperation aber beendet und dies im Mai 2017 offiziell mitgeteilt. Sollten die Aussagen von einem japanischen Entwickler zutreffend sein, dann hat diese Trennung das Projekt weit zurückgeworfen, weil Square Enix wieder von Null mit den Arbeiten angefangen hat.

    Auf Reddit hat sich der User Dan Tsukasa zu Wort gemeldet. Er ist laut seinem Twitter Profil ein in Japan tätiger Spiele-Entwickler und 3D Artist. Ihm folgen auf Twitter zahlreiche Entwickler und Spiele-Designer, u.a. der ehemalige Final Fantasy XV Lead Designer Wan Hazmer. Er selbst gibt an, Personen bei Square Enix - auch welche, die an Final Fantasy VII Remake arbeiten - und CyberConnect2 zu kennen und mit einigen von ihnen mal zusammengearbeitet zu haben.

    Tsukasa schreibt, dass Square Enix die Arbeiten an Final Fantasy VII Remake nach dem Wegfall von CyberConnect2 nicht einfach weitergeführt hat - stattdessen soll Square Enix von vorne angefangen haben, weil sämtliches Material von CyberConncet2 nutzlos und unbrauchbar war. Dadurch wurden an dem Spiel bis heute nicht insgesamt vier Jahre sondern nur zwei Jahre gearbeitet.

    Dazu kommt, dass Tetsuya Nomura nur auf dem Papier der Director des Spiels sein soll: Er ist die ganze Woche in Osaka und arbeitet dort an Kingdom Hearts III (PS4, Xbox One), so dass er keine Zeit für Final Fantasy VII Remake hat, das in Tokio entsteht.

    Diese Umstände sollen der Grund sein, weshalb man nichts mehr von dem Spiel hört oder sieht. Sollten seine Aussagen korrekt sein, dann könnte Final Fantasy VII Remake nach mehrere Jahre entfernt sein und vielleicht sogar erst auf der PlayStation 5 veröffentlicht werden.
    Quelle: gamefront.de


    Aber das war ja zu erwaten. Ich währe doch sehr überrascht gewesen wenn SE es mal geschafft hätte ein Spiel ohne massive Probleme zu entwickeln.
    Naja Hauptsache nen Trailer rausgeschmettert das dann vielleicht 10 jahe Später eventuell erscheint (unfertig und kastriert alla FF15).

  2. #2
    Vielleicht spendieren sie dem Spiel dann ja noch ein zuätzliches X und Verkaufen es als FFXVII. Wobei, das würde ja voraussetzen, dass sie es in der Zwischenzeit noch schaffen ein FFXVI zustande zu bekommen...

  3. #3
    Zitat Zitat von gamefront-Artikel
    (...)und vielleicht sogar erst auf der PlayStation 5 veröffentlicht werden.(...)
    Das ist aber sehr optimistisch gesprochen.
    Wenn es wirklich von neu auf entwickelt wird, weil alles andere unbrauchbar war, dann könnte wirklich ein FF XVI vorher erscheinen, das dann auf der Playstation 5. Die Playstation 6 wäre dann die erste Sony-Konsole ohne eigenes Final Fantasy. Aber dafür hätte sie ja dann immerhin das FF VII Remake.

  4. #4
    Der zitierte Beitrag hat mich nur daran erinnert, dass Kingdom Hearts III ja auch immer noch nicht raus ist.
    Aber mich stört es auch nicht so sehr, dann habe ich immerhin mal eine Chance meinen FF-Backlog aufzuholen.

  5. #5
    Zitat Zitat von dasDull
    Aber mich stört es auch nicht so sehr, dann habe ich immerhin mal eine Chance meinen FF-Backlog aufzuholen.
    Ja klar, zweimal!

  6. #6
    Bezüglich Weltkarte: Leute, ihr versteht mich


    Und ja, ein Remake sollte das Original schon irgendwie übertreffen oder zumindest in allen wesentlichen Punkten damit gleichziehen. Doch das halte ich in diesem Fall für ausgeschlossen. Es sei denn, man zählt overblown Grafik-Bombast hinzu. Square Enix versucht sich nämlich nicht an einem Remake, sondern an einer völligen Neuinterpretation, die viele inhaltliche Aspekte radikal verändert. Angefangen beim Kampfsystem und dem realistischeren Design, das nur noch entfernt an die frühere Anime-Ästhetik erinnert.

    Final Fantasy VII ist nicht nur wegen Qualität mein Lieblingsteil, sondern auch wegen Quantität. Größe, Umfang und Aufbau der Welt und Story spielen dabei eine wesentliche Rolle. Es war ein funktionierender Mikrokosmos, in den man sich durch all die Details hineindenken konnte (was natürlich auch auf andere Final Fantasy Spiele aus jener Ära zutrifft). Ich gehe jedoch jede Wette ein, dass Square Enix hier die Schere ansetzen und ganze Orte und Ereignisse des Originals weglassen, schneiden, kürzen, zusammenfassen oder "streamlinen" wird; und das ist meiner Ansicht nach genau der falsche Ansatz. Auch viele der angenehm bekloppten und quirligen Elemente oder abwechslungsreichen Minispiele etc. werden es garantiert nicht in das sogenannte Remake schaffen.

    Wenn die Ressourcen, die Hingabe und der Respekt vor dem Klassiker und seinen Eigenheiten fehlen, dann sollte man so ein Projekt lieber gar nicht erst in Angriff nehmen. Ein Final Fantasy Remake eines früheren Teils, das die Weltkarte des ursprünglichen Spiels weglässt, wäre für mich zumindest schonmal automatisch unwürdig. Einige der besten Momente fanden in diesem Modus statt, sie hat den Spielen den nötigen Zusammenhalt und eine immer wieder beeindruckende Größe gegeben. Das Verlassen von Midgar, Chocobos fangen um den Sumpf mit der Schlange zu überqueren, mit neuen Fahrzeugen neue (teilweise auch optionale!) Orte finden und entdecken, mit der Highwind völlig frei durch die Lüfte zu fliegen, die Stimmung nachdem der Meteor beschworen wurde und drohend am Himmel steht... wäre alles hinüber.

    Und dann frisst das Projekt auch noch so viel Zeit und Geld und Manpower, dass sie es vermutlich niemals zeitnah hinbekommen werden, nebenher noch ein richtiges und für mich potentiell viel interessanteres neues Final Fantasy XVI zu entwickeln.


    @Klunky: Eine Weltkarte als Hauptbestandteil, fast ohne alles andere wie begehbare Städte und Häuser und Dungeons und herumlaufende NPCs, kann zwar funktionieren und immer noch ein gutes Spiel sein, ist für mich aber auch nicht so ganz das Wahre. Die eigentlichen Stärken entfaltet der Weltkarten-Modus immer erst im synergetischen Zusammenspiel mit den anderen Elementen der Spielwelt. Ich stimme zu, dass nicht jedes RPG eine Weltkarte braucht bzw. diese nicht zu jedem Konzept passt - und dass sie auch verhauen werden kann, wenn sie zu eingeschränkt und simpel ist. Trotzdem besaßen alle meine liebsten Genrevertreter eine klassische Weltkarte oder etwas vergleichbares in dieser Richtung, während ich die Spielwelten mit anderen Ansätzen fast immer als wesentlich kleiner und einschränkender empfand und das Gefühl bekam, dass dem Spieler eine Menge Orte "vorenthalten" werden.

  7. #7
    Wenigstens ist Uematsu nun offiziell mit von der Partie.
    Yay.... Oh man, PS5 incoming. >_<

  8. #8
    Das Spiel wird immer uninteressanter. Erscheint dann irgendwann 2022 der erste Teil und 2030 die Complete Edition. Also in 12 Jahren schau ich mir das Ganze dann nochmal an.

  9. #9
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das Spiel wird immer uninteressanter. Erscheint dann irgendwann 2022 der erste Teil und 2030 die Complete Edition. Also in 12 Jahren schau ich mir das Ganze dann nochmal an.
    Wenn sie den Trend beibehalten, würde ich vor 2035 nicht mit der Complete Edition rechnen. Weil, die würde dann höchstwahrscheinlich ein Remaster des Remakes, damit auch alles auf einem technisch einheitlichen Stand ist... was dann nochmal ein paar Jährchen kostet.

    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. - Yeah! - Make life take the lemons back. - Yeah! - GET MAD! - Yeah! - I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! - Yeah, take the lemons! - DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! - Yeah! - Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! - Oh I like this guy - I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN! - Burn his house down! Burning people! He says what we're all thinking!

  10. #10

  11. #11
    Ne, nicht wirklich. Das mit 2023 ist nur ein Witz zwischen den Entwicklern, der anschließend von einer unbeteiligten Person ins Internet gestellt wurde.

  12. #12

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ne, nicht wirklich. Das mit 2023 ist nur ein Witz zwischen den Entwicklern, der anschließend von einer unbeteiligten Person ins Internet gestellt wurde.
    Wundern würde es mich dennoch nicht...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •