mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1270

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich glaube sie haben, genau wie Tri Ace ausgeholfen. Außerdem sind sie auch noch das Mobile Spiel G-Bike FFVII verantwortlich.
    Das Problem ist, dass FFVII Remake, auch wenn die Grundstory steht, ein komplett neues Spiel wird mit neuen System, neuen Perspektiven und halt keine prerendered Backgrounds mehr haben wird sondern ein komplette 3D Landschaft.

    Ich mag CC2 und deren Animationsqualität in deren Naruto Spielen oder auch in Ashuras Wrath. Dennoch finde ich, ist das Studio dafür einfach nicht ausgelegt, was wohl auch tatsächlich SE eingesehen hat, sonst würde man das Projekt nicht abziehen.

  2. #2
    Lightning Returns wurde von Square Enix entwickelt, tri-Ace hat wohl an der Grafik mitgearbeitet.

    Zu FFVII: CyberConnect2 hatte sicherlich eine größere Rolle in der Entwicklung des VII-Remakes, aber es war sicher nicht so, dass das ganze Spiel bei denen entwickelt wurde. Ob das jetzt als schlechtes Zeichen zu werten ist, dass Square Enix sich weniger auf externe Entwickler verlässt, weiß ich nicht. Ob ein Spiel nun intern oder von einer anderen Firma entwickelt wurde, kann man als Außenstehender eh nicht wirklich unterscheiden, denke ich.


  3. #3
    Sobald ich nen neuen Laptop habe fang ich endlich mit dem Original wieder an. Schiebe das schon seit der Ankündigung des Remakes vor mir her, weil ich darauf warten wollte. Aber bis das endlich erscheint, hab ich das Original schon dreimal wieder gespielt. -.-
    2020 Teil 1, 2022 Teil 2 und 2024 Teil 3 oder so, super. Da warte ich dann lieber bis in 10 Jahren eine Complete erscheint für die Nintendo Playstation One oder so.

  4. #4
    Ich glaube einfach, die Dev-Teams sind deutlich zu klein. Außerdem nervt es schon, dass man das Spiel fast sechs Jahre vor Erscheinen ankündigt. Aber vll. ist es Taktik, dass viele noch mal zur remasterten PS1-Fassung greifen und das Remake dann doch "schon" (!) 2018 erscheint. Es mag sein, dass es ein Haufen Arbeit ist, aber die Teams könnten schon größer sein. Oder man beginnt erst jetzt mit der Entwicklung. Immerhin streicht man ja jetzt die Third-Party-Developer. Vll. schreiben sie das Spiel ja von Grund auf neu.

  5. #5
    Ich glaube viel vom Part 1 ist noch gar nicht programmiert worden. Das gezeigte Videomaterial was Ende 2015 zu sehen war, war bestimmt nur Fake Gameplay, ähnlich wie der Leviathan Fight aus früheren FF XV Material, was mit der Realität nicht viel gemein hatte. Würde mich nicht wundern, wenn nur die erste Reaktorsprengung, also die ersten 15 Minuten des Spiels fertig ist und sonst noch gegrübelt wird, Midgar in ein Open World Monstrum zu verwandeln. xD

  6. #6
    Square Enix will die Teams ja bewusst nicht größer machen, was ich auch gut finde. Sollen lieber mehrere Teams von 100-200 Leuten parallel an mehreren größeren Spielen arbeiten als 1000 Leute an einem Spiel, das dann nach einem Jahr fertig ist (und null Individualität hat). Da warte ich auch gern länger. Ich mag einfach diese Ubisoft-Mentalität nicht, riesige Teams an etwas arbeiten zu lassen, dass irgendwo ja noch ein kreatives Produkt ist. Ich bin mir sicher, dass fast jeder es bevorzugt, in einem kleinen Team zu arbeiten. Bei der Entwicklung von AAA-Spielen ist das natürlich nicht ganz möglich. Aber ich finde das, was Tabata gesagt hat, schon nicht verkehrt: Dass man keine größeren Teams will, damit jeder Mitarbeiter die Chance hat, seinen Fingerabdruck zu hinterlassen.

    Noch lieber wär’s mir natürlich, wenn Square Enix von der AAA-Realismus-HD-State-of-the-Art-Mainstream-Ästhetik-Schiene runterkommen würde und sich lieber auf richtig ausgereifte Spiele im AA-Bereich konzentrieren würde. Aber das wird's bei FF wohl nie passieren.
    Geändert von Narcissu (29.05.2017 um 20:49 Uhr)


  7. #7
    Leider hat Square-Enix vergessen, dass JRPGs zu dem Genre zählen, was am teuersten und längsten zu entwickeln ist, und auf Grund dieser Tatsache deshalb meistens auch grafisch nie auf der Höhe der Zeit war. Momentan wollen sie eben ALLES, und da sich ein Spiel in erster Linie über Preorders, Screenshots und Trailer verkauft stecken sie in die Grafik - dem traditionell am wenigsten wichtigen Aspekt eines JRPGs - Unmengen an Summen, was bedeutet, dass an allen anderen Ecken und Enden (vor allem Story und ausgereifte Gameplay-Systeme) gespart wird. Kingdom Hearts III wurde mitlerweile auch schon als zusammengestrichene Version angekündigt, ähnlich, wie es bei FF15 der Fall war. Und fucking Osaka soll jetzt doch den allergrößten Teil des Spiels gestalten, weil das alte KH-Team zum Teil noch am Flickenteppich namens FF15, zum anderen Teil bereits an FF7R arbeitet.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  8. #8
    Ich widerspreche dir nur ungern, aber ich lege sehr viel Wert auf eine gute audio/visuelle Präsentation.
    Bei FFVII steht das Grundgerüst ja auch, von daher passt es imho, dass sie da "weniger" Wert legen. Imho passt die FFVII story ja auch, lediglich an den Texten muss was geändert werden (vor allem bei der West version xD).

    Du magst das Osaka Team nicht wirklich, was? xD Liegt aber bei dir wohl generell an dem vermurksten KS so wie ich deine Postings dazu deute. ^^
    Habe ich was wegen KHIII verpasst oder wie kommst du darauf?

    Die News verbreitet sich aktuell ja echt wie ein Lauffeuer und viele sehen parallelen zu FFXV. Und das auch noch für ein Episoden Release.
    Wenn es sich hier nicht um FFVII remake handeln würde, würde ich glatt lachen. <.<°

  9. #9
    Wenn wir Glück haben, wird das Projekt auf der PS5 abgeschlossen (wenn wir richtig Glück haben, wird das Remake-Projekt abgebrochen und SE lässt FFVII in Frieden). Und das ist mein voller Ernst.
    Dass der erste Teil von Final Fantasy VII (wie lächerlich ich mir alleine dabei vorkomme "der erste Teil von FFVII"...) noch für die PS4 erscheint halte ich schon für sehr fraglich.

  10. #10
    Mal im Ernst, man muss ja auch bedenken, dass es hier um ne Reihe geht. Das heißt, wenn der letzte Teil rauskommt, sollte die jeweilige Plattform möglichst auch noch gut laufen.

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    (wenn wir richtig Glück haben, wird das Remake-Projekt abgebrochen und SE lässt FFVII in Frieden). .
    Sorry aber so eine Aussage empfinde ich bei jedem Spiel oder Film als selten dämlich. Zwingt dich jemand das remake zu spielen? Nein.. Also lass doch all denen, die Lust auf eine neue Version haben deren Spaß.. Das remake wird wohl kaum dein FFVII madig machen, wenn du es einfach nicht kaufst? Ich verstehe so eine seltsame negative Art in keinster weise.. Egal welcher Film oder spiel es auch sein mag.. Denn niemand wird zum Konsum genötigt

    @BDraw

    Genau das habe ich mir auch schon gedacht... Erster Titel auf ps4 und der letzte dann auf ps5? Eher schwer vorstellbar bei SE... denen wäre das dann technisch/grafisch zu ,,inkonsistent".

    Ich wette dann kommen wieder so ausreden wie ,,wir sind an den ambitionen ein openworld midgar zu entwickeln bei den techn. limitierungen der ps4 gescheitert und bringen es deshalb gleich nur die ps5 heraus.. Aber naja lasst uns mal positiv hoffen.. SE hat mein vertrauen aber auch mittlerweile einfach verspielt. Viel zu überzogen lange entwicklungszyklen (Kh3/FFXV) cancellations (ffxiii versus) etc..
    Geändert von Tonkra (01.06.2017 um 03:17 Uhr)

  12. #12

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Je nachdem wie lange die Entwicklungszeit aller Episoden dauert, würde mich es ehrlich gesagt nicht überraschen, wenn Square Enix die letzte(n) Episode(n) dann auch auf der PS"5" rausbringen würde. Immerhin ist der allgemeine Tenor in Sachen Konsolen ja derzeit, dass man die Betriebssysteme und Hardware eher updaten als komplett neu machen will. Da wäre das gar nicht so abwegig, wenn Square Enix auf PS4/5 released und gegebenfalls, wenn die Portierung, dank ähnlicher Hardware einfacher ist, die früheren Episoden ebenfalls nachholt.
    Zum Glück ist der PC zeitlos. Ich rechne stark mit einem Steamport im Jahre 2025...


  13. #13
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Sorry aber so eine Aussage empfinde ich bei jedem Spiel oder Film als selten dämlich. Zwingt dich jemand das remake zu spielen? Nein.. Also lass doch all denen, die Lust auf eine neue Version haben deren Spaß.. Das remake wird wohl kaum dein FFVII madig machen, wenn du es einfach nicht kaufst? Ich verstehe so eine seltsame negative Art in keinster weise.. Egal welcher Film oder spiel es auch sein mag.. Denn niemand wird zum Konsum genötigt
    Kannst Du gerne dämlich finden, aber Du solltest nicht jede Aussage so auf die Goldwage legen Ich tendiere einfach ab und an dazu leicht zynisch zu sein. Mir ist absolut bewusst, dass nicht jeder diese Ansicht teilt und ich habe es auch bewusst überspitzt formuliert. Ich gönne natürlich jedem dieses Remake. Mich interessiert es ja auch. Sollten sich meine Befürchtungen bewahrheiten und das Remake das Original noch weiter pervertieren als es die (meiner Meinung nach) hirnrissige Compilation ohnehin schon getan hat, so werde ich es tatsächlich einfach nicht kaufen. Sprich sollten irgendwelche Genesis und Angeals auftauchen oder referenziert werden, sollte Rufus den Angriff von Diamond Weapon überleben etc. ist das Spiel für mich persönlich eben gestorben.

    Fest steht jedoch: SE hat wieder einmal ein Spiel zu früh öffentlich angekündigt und Trailer gezeigt und bricht wieder mal Wort hinsichtlich einer ihrer (dämlichen Marketing-) Aussagen "das Spiel wird geteilt um schneller Ergebnisse für die Fans zu liefern". Das ist a) eine dreiste Lüge, da dies einzig und allein dem Zweck dient mehr Profit zu machen (und evtl. SEs Unfähigkeit kaschieren soll in der heutigen Zeit ein umfangreiches Spiel ala FFVII zu produzieren, zumindest wenn sie ihren eigens gestellten Ansprüchen des Ultra-HD-Bombasts Genüge tun wollen) und zeigt b) dass sie selbst mit einem Drittel Spiel hinsichtlich Projektmanagement absolut überfordert sind. Ich prognostiziere, dass dieses Projekt ein ebenso großes Debakel wird wie FFXV.

  14. #14
    Ich frage mich auch ernsthaft, ob es so viel Sinn macht als Director den ollen Nomura zu nehmen, der ja an zig Projekten und Charadesigns arbeitet.
    Er sagt ja jetzt schon, dass er (für einen Japaner) überdurchschnittlich viel arbeitet. Crunchtime alles schön und gut, aber niemand kann mir erzählen, dass er als Director viel Zeit aufwenden kann, um vernünftig über KHIII sowie FFVII Remake bestimmte Aspekte bestimmen zu können.
    Zumal KH ja sein "Baby" ist.

    Sehe es wie du_N_snake was den zweiten Absatz angeht. Angekündigt auf der E3 2015 und bisher gibt es genau zwei Trailer und nun ist E3 2017 bald. Wenn da nichts zu sehen ist, dann bezweifle ich tatsächlich einen 2018er release für Episode 1 (was mal geleakt wurde).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •