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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Fans might be picturing Cloud from Final Fantasy VII: Advent Children for it, but it’s a Cloud in his “prime” from before Advent Children, so you might sense a fresh new performance from it.
    Ah ja, die ganzen Falten und der Krückstock haben in AC schon etwas genervt. Aber jetzt kann man ja endlich sehen, wie Cloud jung und dynamisch aus dem Lebensstrom gehüpft kommt...

  2. #2
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ah ja, die ganzen Falten und der Krückstock haben in AC schon etwas genervt. Aber jetzt kann man ja endlich sehen, wie Cloud jung und dynamisch aus dem Lebensstrom gehüpft kommt...
    xD So geil wie ich das finde, denke ich doch eher, es geht um die performance des Synchrosprechers. ^^

  3. #3
    Wenn die Synrco quesi zu 100% fertig ist, sollte es das Spiel an sich auch sein. Denn es wäre ziemlich seltsam, wenn man erst die Texte einspricht, ehe alles andere fertig ist. Immerhin kann sich in der Programmierungsphase noch viel viel ändern. Vor allem der Text.

  4. #4
    Es ist ja nur von der Hauptstory die Rede. Das Skript dafür kann ja schon lange vor der Fertigstellung stehen. Und wenn wirklich nur die Cutscenes gemeint sind, dann erst recht. Trotzdem ein gutes Zeichen, denke ich.


  5. #5
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wenn die Synrco quesi zu 100% fertig ist, sollte es das Spiel an sich auch sein. Denn es wäre ziemlich seltsam, wenn man erst die Texte einspricht, ehe alles andere fertig ist. Immerhin kann sich in der Programmierungsphase noch viel viel ändern. Vor allem der Text.
    Naja das kommt drauf an, ob alles vertont ist oder nur einige Cutscenes.
    Zumal wir noch immer nicht wissen, wie viel Substanz aus FFVII Episode 1 behandeln wird.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Naja das kommt drauf an, ob alles vertont ist oder nur einige Cutscenes.
    Als ob Sqex sich mit weniger als 101% zufriedengeben würde, noch dazu bei ihrem großen Prestigeprojekt.

  7. #7
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wenn die Synrco quesi zu 100% fertig ist, sollte es das Spiel an sich auch sein. Denn es wäre ziemlich seltsam, wenn man erst die Texte einspricht, ehe alles andere fertig ist. Immerhin kann sich in der Programmierungsphase noch viel viel ändern. Vor allem der Text.
    Nein, das ist ein absolut normaler Vorgang. Die Syncro wird nicht erst aufgenommen, wenn die Cutscenes komplett fertig programmiert sind. Sowas kann Monate und Jahre vor Release sein.
    Wenn sich was ändert fliegts halt raus. Siehe zig Cutscenes aus früheren Versus Trailern...

  8. #8
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wenn die Synrco quesi zu 100% fertig ist, sollte es das Spiel an sich auch sein. Denn es wäre ziemlich seltsam, wenn man erst die Texte einspricht, ehe alles andere fertig ist. Immerhin kann sich in der Programmierungsphase noch viel viel ändern. Vor allem der Text.
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Nein, das ist ein absolut normaler Vorgang. Die Syncro wird nicht erst aufgenommen, wenn die Cutscenes komplett fertig programmiert sind. Sowas kann Monate und Jahre vor Release sein.
    Wenn sich was ändert fliegts halt raus. Siehe zig Cutscenes aus früheren Versus Trailern...
    Da hat Rusk 100%-ig Recht, das ist absolute Norm, weil man nicht alle Wunschsprecher zur selben Zeit für ein Projekt bestellen kann. Auch in Zeichentrickserien oder anderen Animationen werden die Texte oft eingesprochen, bevor die Zeichnungen fertiggestellt sind, weil es sehr viel schwieriger ist, Lippensynchronität vorzuzeichnen, als wenn man die exakte Länge bereits weiß.
    ٩( ᐛ )و

  9. #9

    Final Fantasy VII Remake - Nomura über aufgetauchtes Bildmaterial

    Sind jetzt keine wahnsinnigen Neuigkeiten aber macht noch einmal ein paar Sachen deutlicher:

    Zitat Zitat
    Zu den im letzten Monat aufgetauchten Screenshots zum Kampf-Gamepay des in Entwicklung befindlichen Remakes von Final Fantasy VII gibts es nun offizielle Erklärung. Tetsuya Nomura, seines Zeichens verantwortlicher Game Director, hat sich diesbezüglich via Famitsu nun dazu geäußert und einige Dinge erklärt.

    Das Kampfsystem wird demnach defintiv action-orientiert sein und nicht das damalige ATB oder ein ähnliches System verwenden, was eigentlich bereits absehbar war. Wie bereits auf den Bildern zu sehen war, wird Cloud in Deckung gehen können, was nicht zwingend notwendig sei, aber genutzt werden könne. Insgesamt sei das ein Beispiel für eine ganze Reihe von Interaktionsmöglichkeiten mit der Spielwelt, die der Spieler für sich nutzen könne. Weitere Beispiele außer dem Deckungssystem nannte er jedoch nicht.

    Stattdessen ging er noch auf den Kampf mit dem Guard Scorpion ein. Dieser Bosskampf soll sich einerseits durch andere, neue Angriffsmuster des Bosses von der ursprünglicheen Erfahrung unterscheiden, außerdem sprach Nomura von "Map Destruction" also zerstörbarer Umgebung. Ob damit nur zerbersternde Deckungskisten oder größere Umformungen gemeint sind, blieb offen.

    by RPG²square

  10. #10
    Was mir jetzt auch nicht viel mehr sagt. Was heißt actionbasiert statt kommandobasiert? Ist Kingdom Hearts kommandobasiert, weil die Tastenbelegungen quasi unten links angezeigt werden?


  11. #11
    Ich hielt das ehrlich gesagt auch für, nunja entweder völlig belanglos weil offensichtlich oder nicht wirklich verständlich. Das es kein ATB-getragenes Rundensystem hat ist denke ich mal an den Screenshots sehr klar zu erkennen. Absurd erscheint hingegen, dass er den Begriff Kommando vermeiden will, obwohl der im eingeblendeten Interface soagr deutlich hervorgehoben ist. Ich denke mal er wollte darauf hinaus, dass man wie jetzt in den letzten FF-Teilen die Angriffe weiterhin direkt ausführt. So ganz schlüssig ist das aber wirklich noch nicht.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Weitere Infos zu Final Fantasy VII Remake

    09.03.17 - Die Famitsu führte ein Interview mit Tetsuya Nomura, dem Director von Final Fantasy VII Remake bei Square Enix, wodurch einige neue Details bekannt wurden.

    Es wird Momente im Spiel geben, in denen der Spieler eher voranschleicht anstatt mitten auf der Straße gut sichtbar herumzulaufen. Während im Orginal Zufallsbegegnungen mit Feinden zum Kampf führten, sind die Gegner jetzt zu sehen.

    Daher kann Cloud sich auch verbergen, wenn Wachposten patroullieren - oder aus seiner Deckung heraus angreifen und eine Handgranate auf die Wachen werfen. Es besteht auch die Option, die Soldaten direkt in einem offenen Kampf anzugreifen. Auch Barret kann in Deckung gehen und von dort verschiedene Aktionen ausführen.

    Im Kampf gegen den Guard Scorpion kann der Spieler zwischen Cloud und Barret wechseln: Wenn Clouds Schwert den Gegner nicht erreichen kann, wechselt man zu Barret und attackiert mit seiner Schusswaffe. Damit wollen die Entwickler auch ein strategisches Element in den Kampf miteinbringen.

    Der Guard Scorpion hat andere Angriffstaktiken als im Original. Mitten im Kampf wechselt er seine Angriffsform und zeigt ein Verhalten, das nicht im Original zu sehen war. Im Gefecht ist nicht nur die Umgebung zerstörbar, auch die Gegner können in Teilen zerstört werden; dem Guard Scorpion kann der Spieler z.B. die Beine brechen.

    Hinter der "MATERIA"-Anzeige verbergen sich spezielle Fähigkeiten, die sich von Magie unterscheiden. Sie können vor dem Kampf eingestellt und dann in der Schlacht verwendet werden. Release: TBA (Europa)
    Hört sich auf jeden Fall Klasse an. Vor allem, dass man nach FFXV zwischen den Charakteren hin und her switchen kann ist mehr als Begrüßenswert (das man sowas mittlerweile als Feature an sich sieht, ist ja fast unheimlich! >_<).

  13. #13
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Hört sich auf jeden Fall Klasse an. Vor allem, dass man nach FFXV zwischen den Charakteren hin und her switchen kann ist mehr als Begrüßenswert (das man sowas mittlerweile als Feature an sich sieht, ist ja fast unheimlich! >_<).
    Klingt echt nicht schlecht, wechselbare Charaktere hat die Serie auch mal wieder dringend nötig. Kannst du noch kurz die Quelle hinzufügen?
    ٩( ᐛ )و

  14. #14
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Klingt echt nicht schlecht, wechselbare Charaktere hat die Serie auch mal wieder dringend nötig. Kannst du noch kurz die Quelle hinzufügen?
    Hier.


  15. #15
    Laut Gamepro kommen FF VII und Kingdom Hearts nicht mehr 2017.

    Quelle:http://www.gamepro.de/artikel/final-...ource=facebook

    Hm, ich hatte mir extra die PS4 wegen FF VII gekauft. So langsam kommt mir der Verdacht, dass die Teile wohl auch erst auf der nächsten Konsolengeneration kommen.

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