Ist das eines dieser faul gemachten Skin-only-Monopolys, oder hat das irgendwelche Besonderheiten?
Ist das eines dieser faul gemachten Skin-only-Monopolys, oder hat das irgendwelche Besonderheiten?
Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Wow, abwegiger könnte eine Monopoly Version wohl kaum sein.
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Und dann im Cover noch das FF I Artwork auf die Seiten klatschen...
Klar, ist noch nicht final, sieht aber schon so aus als wenn die Macher nicht wirklich Lust hatten.
Gibt doch inzwischen zu jeden Schwachsinn ein eigenes Monopoly...Guckst du!
Also bitte - coole Menschen wissen, dass Monopoly übelst broken ist und keinerlei taktische Komponente bietet, außer: Alles kaufen und Straßen nur hergeben, wenn ihr dafür die bessere kriegt!Da kann der Skin noch so cool sein! Abgesehen davon ist dieser Skin extrem faul und die Zelda-Version viel mühevoller zusammengestellt.
٩( ᐛ )و
Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Immer wenn Leute über Monopoly sprechen, stirbt irgendwo ein Spieleentwickler.
Lasst uns nicht über Monopoly sprechen, egal welche Bilder sie gerade drauf drucken.
Natürlich. Das einzig echte ist DKT.
Leider nicht viel neues aber Nomura hat ein kleines Lebenszeichen von sich gegeben und wie befürchtet:
Wegen Spielreleases wie ,,World of Final Fantasy" und "anderen Projekten" (er meint wohl Final Fantasy XV^^) wird erst einmal nichts neues zu Final Fantasy VII-R enthüllt oder gezeigt.Zitat
ich vermute mal wir sehen daher nichts neues vor Frühjahr 2017.
Ob wir aufgrund des 20 jährigen Jubiläums 2017 schon den ersten Teil zu Final Fantasy VII Remake bekommen werden?
Die Aussage: ,,We’re currently in the middle of elevating various aspects up to finished quality" hört sich ja schonmal nicht so an als würde es mehrere Jahre noch für den ersten Teil in Anspruch nehmen.
Auch interessent: Sie haben zum 20. Jubiläum etwas besonderes geplant.
Vielleicht ein Final Fantasy VII Remake Uncover Event?^^ Release: Ende 2017
Ich zumindest könnte mir ein Release vom ersten Part schon wirklich gut vorstellen, immerhin hat man mit dem Argument FFVII-R in mehrere Parts aufzusplitten auch -unter anderem- damit begründet Final Fantasy VII schneller liefern zu können, als würde man es erst in einigen jahren releasen.
Geändert von Tonkra (12.10.2016 um 17:28 Uhr)
Wenn das letzte Uncover-Event irgendein Indikator ist, bitte nicht
Schön, dass bloß die Rede davon ist, dass die anderen Spiele gerade Vorrang vor neuen Infos haben. Ärgerlich wäre es, wenn sie die Produktion wieder auf Eis gelegt hätten.
Btw... "It will be rich in action! ...unless you dislike action, then no worries." Pffft![]()
"schneller" = "innerhalb der nächsten zwei bis fünf Jahre".
Verstehe nicht wirklich das Argument, dass andere Spiele erstmal rauskommen sollen, bevor über FFVII geredet werden kann. Als würde alle Welt gespannt auf WoFF blicken und es nicht verkraften können, wenn parallel noch VII-R im Gespräch ist.
Dass der erste Teil schon relativ "bald" rauskommt, kann ich mir schon vorstellen. Dass "traditional fans" damit etwas anfangen können werden, dagegen nicht. Das traditionelle FF ist mit FFVII eigentlich bereits abgeschafft, oder zumindest stark überholt worden. Mit FFX fing es an, dass es komplett wegstirbt, und Advent Children war der Todesschuss. Aber Nomura sieht das sicher anders. Für ihn ist FFVII scheinbar DAS tradtionelle FF, wo "moar action" schon zum Packet gehört. Naja, ein bisschen gespannz bin ich schon auf das Cringefest.
Das geht ja in zwei Richtungen. Jetzt die ganzen dicken Infos über VII rauszuhauen würde ja dafür sorgen, dass World of Final Fantasy weniger im Mittelpunkt steht. Das, was Nomura sagt, macht imo schon Sinn. Und aus marketingtechnischer Sicht ist es auch sinnvoll, Neuigkeiten entsprechend zu timen und den Informationsfluss zu kontrollieren. Momentan gibt es wirklich keine Armut an News zu Square-Enix-Spielen. Ende 2016 oder Anfang 2017 wäre sicherlich ein besserer Zeitpunkt dafür, momentan ist Final Fantasy XV einfach zu präsent.
Er sagt ja auch ,,und andere Projekte". Womit mit Sicherheit FFXV damit gemeint ist.
Und ja, wenn jemand dann das footage zu Final Fantasy VII Remake extremst geil findet, könnte er eventuell im Hype bei Final Fantasy XV abgeflaut sein und dann sogar als ,,ungeil" empfinden.
Ehm ich denke er spielt (weil er in dem kontext vom Combat System redet) auf das ATB Kampfsystem an, welches mehr oder minder nunmal traditionell ist.Zitat
Grund gütiger, so viel subjektive Argumentation auf reinem Geschmacksempfinden. Mit FFX ist sicherlich nichts an FF ,,weggestorben", wenn ja solltest du das mal begründen. Im Gegenteil, mit dem strikt rundenbasierten Kampfsystem ist man (abgesehen vom Setting) wieder zurück an den Anfang der Serie gegangen.Zitat
Viel Dramaturgie und Übertreibung in deinen Posts von heute ^^ die Nostalgie Brille der Jugend/Kindheit eben ;O
Wenn wir hier schon von einen Verfall sprechen, dann würde ich es ab dem Punkt bezeichnen, an dem Sakaguchi Squaresoft verlassen, bzw Squaresoft sich zu Square Enix fusioniert hat, ab dem Zeitpunkt fing man an eine völlig andere Kursrichtung für die Serie einzuschlagen, zumindest stelle ich in den neueren Teilen fest, dass einfach der Spirit des Schöpfers fehlt, der viele damalige Teile für sich augezeichnet hat.
Ich merke das gerade an einem Spiel wie Lost Odyssey. In dem Ding steckt mehr Final Fantasy drin, als in allen Teilen zusammen die in den letzten Jahren erschienen sind. Sakaguchi schafft es zumindest einen immer wieder tief in die Welt reinzuziehen und glaubwürdige Charaktere zu erschaffen, für die man sich interessiert.
Was mir heutzutage extrem missfällt ist dass Square Enix sich zwar bewusst ist, dass die Marke viele ikonische wiederkehrende Elemente wie Chocobos, Mogrys und Tonberrys besitzt, sie diese in den neuen Iterationen dem Spieler aber so aufdringlich wie es geht nur in die Fresse klatscht. Ich merke das an Spielen wie Type-0 extrem, fast sämtliche Wortschöpfungen sind abgekupferte Begriffe aus den früheren Final Fantasy Spielen, dann heißt ein Atom-Schlag eben Ultima-Angriff, von den Espers darf ja kein Name irgendwie unbekannt sein, die Namen der Länder müssen irgendwas mit Kristallen zu tun haben.
Hieß es nicht ein jedes Final Fantasy soll für sich stehen und mit völlig eigenen Kosmen aufwarten? Naja genau dieses Gebot wurde schon mit Teil 12 und Ivalice gebrochen und ohnehin mit so einen Schwachfug wie der Fabula Nova Crystallis Saga, bei dem die Entwickler die Mythologie nachträglich noch mal extra verändert haben damit sie für die 13 Nachfolger passt.
Für mich wirken die neuen Final Fantasy Teile irgendwie wie ein Clusterfuck aus allem was schon mal irgendwo da war, was dann irgendwo charmant sein soll... aber schon ein Final Fantasy 9 wusste es den Charme der Serie dezenter auszuspielen. (Immerhin sahen da Mogrys noch toll aus, mit Fell und so. Sind auf jeden Fall nicht solche Kopffüssler Missgeburten mit Quietschestimmen wie in Type-Zero.)
In FF15 drücken sie mir auch gefühlt zu sehr auf die Nostalgietube, ich bin ja auch ein Fan von den Monsterdesigns, Chocobos und den alten Stücken, aber ich muss nicht permanent irgendwelche Elemente davon um mich rumschwirren haben.
Ich weiß nicht ein FF10 rechne ich es wenigstens hoch an dass es geschafft hat eine eigenständige Geschichte zu erzählen (fernab von Kristallen) ohne einen permanent daran zu erinnern was ein großartiges Vermächtnis die Final Fantasy Serie doch hat.
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience