mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1270

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mir macht eher der letzte Absatz aus dem Interview Sorgen, denn gerade mit dem letzten Satz werden viele, denke ich, nicht übereinstimmen.

Das, was Kitase zur Compilation sagt, klingt aber für mich sogar leicht positiv, da es sich so anhört, dass sie nicht auf Teufel komm raus so viel wie möglich einbauen wollen, was ich schon fast befürchtet hatte. Wenn es wirklich nur ein paar Referenzen hier und da sind, oder ein Gastauftritt eines bekannten Charakters, fänd ich das okay. Bisher klingt es nicht so, als würden sie beispielsweise Genesis eine große Rolle in der Geschichte geben wollen.

Zu den Dissidia-Battles: Ich finde das als Vorlage auch nicht so geeignet, aber wenn's schon Action ist, warum nicht. Ist imo besser als eine alleinige Orientierung an Final Fantasy XV. Ich würde mir wünschen, dass sich die Kämpfe im Remake schneller und dynamischer anfühlen als in XV.

Square-Enix hat anscheinend immer noch nicht begriffen, warum Bravely Default gerade so ein Erfolg geworden ist.

Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Square-Enix hat anscheinend immer noch nicht begriffen, warum Bravely Default gerade so ein Erfolg geworden ist.
    Na ja, die beiden Spiele kann man schlecht vergleichen. Und Bravely Second hat hingegen wieder gut bewiesen, wie schnell sich so ein Rezept abnutzen kann. Ein Remake mit nur besserer Grafik und ein paar Komfortfunktionen fänd ich ehrlich gesagt ziemlich uninteressant, dann kann ich auch beim Original bleiben. Wobei ATB-Kämpfe natürlich toll gewesen wären.

Aber hey, Kingdom Hearts war auch ein Erfolg (und definitiv ein größerer als Bravely Default), und das hat Action-Kämpfe.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Na ja, die beiden Spiele kann man schlecht vergleichen. Und Bravely Second hat hingegen wieder gut bewiesen, wie schnell sich so ein Rezept abnutzen kann. Ein Remake mit nur besserer Grafik und ein paar Komfortfunktionen fänd ich ehrlich gesagt ziemlich uninteressant, dann kann ich auch beim Original bleiben. Wobei ATB-Kämpfe natürlich toll gewesen wären.

Aber hey, Kingdom Hearts war auch ein Erfolg (und definitiv ein größerer als Bravely Default), und das hat Action-Kämpfe.
    Ich wollte mit meinem Post auch nicht ausdrücken "Macht Final Fantasy VII genau so wie Bravely Default". Ich wollte damit ausdrücken, dass Square-Enix viel zu schnell dabei ist, Konventionen, Tropen und Dinge, die gerade für den Erfolg von früheren Spielen mit verantwortlich waren, als "nicht länger modern" abzustempeln, ohne auch nur zu überlegen, wie man genau diese Dinge in die heutige Zeit übersetzen könnte. Darüber hinaus zeigen sie hier eine große Angst, dass das Spiel nicht Massentauglich ist, anstatt Risikos einzugehen, was in der Spielewelt nun einmal heutzutage nötig ist, um einen wirklich bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Denn - und das muss ich Square-Enix lassen - sie haben sich bis heute den Anspruch gehalten, nicht nur Spiele zu erschaffen, bei denen die Verkaufszahlen stimmen, sondern die auch noch einfach GUT sind, wenngleich letzteres Momentan weit außerhalb ihrer Reichweite liegt, zumindest, was Final Fantasy angeht. Denn sie haben eine so gewaltige Angst davor, ersteres nicht zu erfüllen, dass jedes Mittel, welches zu letzterem führen könnte, zuallererst unter monetären Gesichtspunkten beleuchtet wird. Und wenn da auch nur das geringste bisschen Risiko dabei ist wird besagtes Mittel gleich ad Akta gelegt.

Ja, da stimme ich dir auch durchaus zu. Und es würde SO VIELES einfacher machen, wenn man auf mehr Bewährtes setzen würde. Geringere Entwicklungskosten und -zeiten, weniger Neuplanungsaufwand, weniger Probleme mit unzufriedenen Fans und am Ende mehrheitlich vermutlich sogar zufriedenere Spieler und bessere Kritiken. Aber diesen Weg scheint die Firma so schnell nicht wieder gehen zu wollen. :/

Users Awaiting Email Confirmation

Weils auch ein riesiges nextgen openworld JRPG ist -.-

Openworld ala FFXV und dann turn based, juhu

oO(Ich denke am Besten passt das Folgende hier rein...)Oo

Am 11.04.17 kommt in Europa Final Fantasy VII Monopoly auf den Markt und wird für schlappe 51,99 € zu haben sein. Falls hier also Monopoly-Freunde unter uns sind und etwas Abwechslung gesucht wird...

Die US-Version des Spielbretts sieht übrigens wie folgt aus:

Ist das eines dieser faul gemachten Skin-only-Monopolys, oder hat das irgendwelche Besonderheiten?
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!

Ist das eines dieser faul gemachten Skin-only-Monopolys, oder hat das irgendwelche Besonderheiten?
    In der Produktbeschreibung steht folgendes:

Zitat Zitat
    Delve into the evolving city of Midgar in search of the latest business opportunities. Perhaps you’ll buy up a string of plots for housing development for the people, or go industrial and build a Mako reactor plant.

Trade with fellow players to secure key location and facilities and watch as savvy buyers secure a big pay day. A roll of a dice and a shrewd business mind will pave your way to success…Just watch out in case Shin-ra bring your empire crashing down!
    Includes gameboard:

8 tokens
    28 Title Deed cards
    16 Chance cards
    16 Community Chest cards
    Money pack
    32 houses
    12 hotels
    2 dice
    Instructions

Contents and artwork subject to change

http://www.merchoid.com/product/fina...-vii-monopoly/

Wow, abwegiger könnte eine Monopoly Version wohl kaum sein.

Und dann im Cover noch das FF I Artwork auf die Seiten klatschen...
    Klar, ist noch nicht final, sieht aber schon so aus als wenn die Macher nicht wirklich Lust hatten.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wow, abwegiger könnte eine Monopoly Version wohl kaum sein.
    Gibt doch inzwischen zu jeden Schwachsinn ein eigenes Monopoly...Guckst du!

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Also bitte - coole Menschen wissen, dass Monopoly übelst broken ist und keinerlei taktische Komponente bietet, außer: Alles kaufen und Straßen nur hergeben, wenn ihr dafür die bessere kriegt! Da kann der Skin noch so cool sein! Abgesehen davon ist dieser Skin extrem faul und die Zelda-Version viel mühevoller zusammengestellt.
    ٩( ᐛ )و

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Also bitte - coole Menschen wissen, dass Monopoly übelst broken ist und keinerlei taktische Komponente bietet, außer: Alles kaufen und Straßen nur hergeben, wenn ihr dafür die bessere kriegt! Da kann der Skin noch so cool sein! Abgesehen davon ist dieser Skin extrem faul und die Zelda-Version viel mühevoller zusammengestellt.
    Und selbst die Zelda-Version war schon ein stinkfauler Cash-Grab
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!

Immer wenn Leute über Monopoly sprechen, stirbt irgendwo ein Spieleentwickler.

Lasst uns nicht über Monopoly sprechen, egal welche Bilder sie gerade drauf drucken.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Immer wenn Leute über Monopoly sprechen, stirbt irgendwo ein Spieleentwickler.

Lasst uns nicht über Monopoly sprechen, egal welche Bilder sie gerade drauf drucken.
    Natürlich. Das einzig echte ist DKT.