Na, SE beschäftigt mehr als nur ein großes Entwicklerteam ^^ Die meisten Hauptteile entstanden ja überlappend zueinander, und während der eine grade erschien, war der nächste schon wieder seit einer Weile in Entwicklung. Mit IX, X und XI wurden sogar mal ganze drei Teile für ein Weilchen gleichzeitig produziert! Der Mythos ist vielleicht alt, doch ausschließen können wir nicht, dass XVI schon jetzt oder schon längst in der Mache ist. Aber ich gebe zu, dass man sich auf das Argument heutzutage nicht mehr so einwandfrei verlassen kann wie früher. Letztes Mal haben wir ja gesehen, wie gut das geklappt hat mit FFXIII und Versus (und XIV).
Damals waren drei noch normal. NES, SNES, PS1 und PS2 - alle vier Generationen bekamen drei Hauptteile spendiert, von Ablegern ganz zu schweigen. Dass damit gebrochen wurde ist noch nicht so lange her, und wenn Versus/XV nicht zu so einem Problem sondern schneller fertig geworden wäre, dann wären wir in der vergangenen Gen auch wieder auf drei gekommen. Ja, manche Entwickler sind sparsam mit ihren Franchises, das kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Einigen stehen nicht die Ressourcen zur Verfügung, oder sie werden wie Nintendo erst aktiv, wenn sie glauben, einen neuen Ansatz und Zugang zum Material gefunden zu haben. Denke schon, dass die mehr Mario Karts machen könnten, wenn sie nur wollten ^^ Das andere Extrem ist dann so etwas wie Assassin's Creed, aber da hat Ubisoft ja inzwischen sogar selbst erkannt, dass das Tempo zu hoch war und die Qualität drunter litt.
Seh ich auch so. Oder auch Steampunk oder irgendwas ausgefallenes. Und mit mehr Magie und Fantasy, denn nach XV braucht es imho schon einen gewissen Ausgleich.Zitat

Kontrollzentrum





Zitieren