Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Ave
So sicher bin ich mir da nicht, ich kann es mir nur nicht vorstellen. Wenn dann bekommt jeder Teil einen bescheuerten Untertitel. Im schlimmsten Fall "Chronicles" "Revelations" und "Brotherhood"

...
Kann man natürlich auch machen, allerdings warum sollte man da die ,,neue" Tradition ändern? Die Bezifferung bietet halt den Vorteil gegenüber Untertiteln, dass jedem Konsumenten (der im Laden steht) auf Anhieb ersichtlich wird welcher Titel zuerst gekauft und gespielt werden muss (wenn z.b. schon zwei titel am Markt sind). Ist jetzt Final Fantasy 7: Chronicles oder Final Fantasy 7: Brotherhood der erste titel, den ich kaufen sollte?
Bei FF7: Crisis Core, FF7: DoC ist es etwas anderes, weil sie Teil einer Compilation sind... aber jeder Titel für sich eine geschlossene Handlung bieten. Jeder FFVII Remake Titel wird hingegen aufeinander aufbauen.
Also für mich spricht erstens diese Verwirrung und zweitens die Tradition die Titel zusätzlich mit Anhang zu beziffern eher für ein FFVII-2 etc. als dagegen. Aber wir werden sehen was SE daraus macht.
Geändert von Tonkra (07.04.2016 um 14:34 Uhr)