-
Deus
Mein erster Gedanke bei der Veröffentlichung der Infos seinerzeit war ebenfalls das Ende von Midgar, wenn Cloudzilla nach der Motorrad-Verfolgungsjagd das erste Mal auf die Welt losgelassen wird
Als Schnitt ist das in mehrfacher Hinsicht einfach optimal (Etappenziel, emotionaler und spannungsmäßiger Höhepunkt, nach dem eine längere Ruhephase folgt, Ortswechsel usw.). Dazu passt auch, dass es seitens der Entwickler bereits hieß, dass sie manche Abschnitte ausbauen und mit neuen Szenen versehen würden. Von daher wäre Midgar zumindest theoretisch genug, um ein eigenes Spiel zu füllen.
Bin auch gespannt wie sie es machen werden. Denn ob dann zwei Spiele ausreichen würden, um den gesamten Rest von VII darin unterzubringen, wenn der Midgar-Part des Originals mit einiger Berechtigung auch als eine Art Prolog verstanden werden kann? Fände es schade, wenn sie den Anfang aufblasen und dafür an anderer Stelle alles stark zusammenkürzen.
Sollten es wirklich drei Teile werden, dann fände ich einen späteren Zeitpunkt ehrlich gesagt besser, auch wenn sich das auf den ersten Blick vielleicht nicht so sehr anbietet. Auch um zu zeigen, dass das Projekt als Ganzes noch mehr zu bieten hat als nur die düstere Cyber-/Steampunk-Stadt mit Neonlichtern. Da wäre das Ende von Clouds Erinnerungen in Kalm eine Möglichkeit, wo dann "Fortsetzung folgt" über Sephiroth und Nibelheim in Flammen oder Jenovas abgetrenntem Kopf eingeblendet wird, oder, besser noch aber ambitionierter, schlicht die Überfahrt von Junon nach Costa Del Sol, womit sich die Spiele auch geographisch voneinander trennen ließen.
Midgar-only halte ich aber derzeit für am wahrscheinlichsten.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln