Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
Mal - vielleicht dumme - Frage von mir dazwischen: bedeutet dieser Episodenkram, dass man als PS 4-Spieler pro Episode 70 Euronen blechen darf? Dann wär das Spiel schon im Vorfeld für mich gestorben, weil: Abzocke.
Wurde bis jetzt noch kein Wort drüber verloren, aber nach einer Vielzahl an bekannteren, episodischen Spielen (Telltale-Games, Life is Strange, Resident Evil Revelations 2), deren Episodenpreis unter 10€ und der Preis für SeasonPass/Ladenversion (also komplett) bei 30-40€ lag, kannst du davon ausgehen, dass SQE jeweils darüber liegen wird. Weit darüber. Man will schließlich kein Fettnäpfchen auslassen.

70€ pro Episode, wenn es sich denn wirklich um kleinere Sachen handeln sollte, halte ich aber für ausgeschlossen. Wäre in meinen Augen auch viel zu dreist. Kann mir aber schon vorstellen, dass die Kompletterfahrung FFVII, sofern man denn alles immer sofort kaufen möchte, und nicht auf Vergünstigungen oder eine theoretische Complete-Collection warten möchte, dann schon bei 100€+ liegt. Ist ja heute schon nicht so unüblich. Mit Vollversion und einer Handvoll DLCs ist man auch locker in diesen Gefilden.

Naja, erst mal abwarten und schauen, was SQE wirklich unter einer Episode versteht. Wenn ich mir aber die bisherigen News dazu anschaue, dürften die ja nicht besonders groß ausfallen, weil "alles passt ja nicht auf eine Software"...

Zitat Zitat von Enkidu
Wollte schon beim letzten Mal, als dieser Titel erwähnt wurde, sagen, dass das ein gutes Beispiel ist, das Square Enix Behauptungen und Beteuerungen (auch bezüglich der Wirtschaftlichkeit oder zu den Kürzungen) als Bullshit entlarvt.
Scheinbar kann SQE einfach nicht mit der Technik haushalten. Anders ist nicht zu erklären, wie man meinen kann, dass Sektor x und Sektor y schon fast zu groß seien für ein komplettes Spiel und ich bei der Konkurrenz in The Witcher 3 eine Stadt aufsuchen kann, die Midgar in meinen Augen in nichts nachsteht. Es ist auch bemerkenswert, wie reibungslos da alles funktioniert. Ich kann mich stundenlang in Gebieten/Länderreien vor Novigrad (der besagten Stadt) aufhalten, brauche locker ein paar Minuten, um von dem einen Ende der Karte bis zu den Toren der Stadt zu reiten und kann trotzdem die storyrelevanten Gebäude/Katakomben und sonstige überdachten Geschichten komplett barrierefrei und ohne Ladezeiten betreten. Zudem gibt es noch eine weitere Stadt, mehrere Dörfer, Ruinen, Burgen und Höhlen gibt, die einen ohne Ladebalken Zutritt gewähren. Durch Flüsse und Seen kann man auch tauchen (inklusive Schiffswracks und Ruinen). Man kann darin locker 100+ Stunden versenken und hat womöglich immer noch nicht alles gesehen. Und wenn man der Story folgt, kann man auch noch zu einer Inselgruppe segeln, die nicht weniger klein zu sein scheint. Alles auf einer Disc (wenn auch mit Ladezeiten aus der Hölle, wenn man mal neuladen muss/will,). Ja, ich halte SQE-Aussage hinsichtlich der vorhandenen Kapazität auch echt für Schwachsinn. Speziell, wenn man damit FFXV zwangsläufig und unbewusst als kleines Spiel entlarvt (oder es zumindest schlecht aussehen lässt, auch wenn es nicht so sein sollte). Unglückliche PR eben.