-
Ritter
Es ist schon interessant mit was für Sachen man doch einverstanden ist, sobald etwas weit schlimmeres am Horizont auftaucht^^
Die Aufteilung in Episoden/Spiele/Was auch immer halte ich erstmal für ein positives Zeichen. Kann natürlich rein wirtschaftlich motiviert sein, aber im Moment habe ich noch den Eindruck das SE zumindesst versteht was sie sich da vorgenommen haben und sich für eine realistische Lösung für das Problem entschieden haben. Es hätte zwar auch noch andere Optionen gegeben, manche mehr manche weniger realistisch im Hinblick auf SEs Zustand, aber ohne Episoden hätte ich noch am ehesten mit massiven Kürzungen gerechnet, bis hin zu einem FF7 ala FF13 Never look back.
Das ist nun aber auch das, woran sich die Episoden messen lassen müssen: Kein gestrichener Inhalt/Umfang. Im Rahmen von Änderungen wird manches vielleicht anders aussehen oder zu einem anderen Zeitpunkt auftreten, aber am Schluss darf halt trotzdem nichts fehlen. Auch nicht der dressierte Delphin um über Hochspannungsleitungen zu springen! xD
Na ja, ganz so glatt wird es sicherlich nicht laufen, aber was und wo gekürzt wird sieht man dann ja erst wenn es raus ist. Aber es stimmt mich dennoch optimistischer, dass SE scheinbar weiß was sie leisten können und was nicht.
Bleibt die Frage ob man vorher nochmal das Original spielen sollte, damit einem auch ja alles auffällt oder ob man doch lieber die Lücken in seinem Gedächnis lässt^^
Wird allerdings eh noch eine Weile dauern eh sie die genauen Details zum Format, Preis und den Zeitabständen rausrücken werden. An und für sich könnte es funktionieren, aber bislang faziniert mich eher der Entstehungsprozess als die Aussicht es irgendwann spielen zu können. Zumal ich auch kein großer Fan von Action Kampfsystemen bin.