Irgendwie gut aussehen tut es ja, und das freut mich auch für all diejenigen, die das ohne Vorbehalte begeistert.
Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
Ich hätte mir aber auch ein KS eher wie 13-2 gewünscht - war mir aber relativ sicher, dass sie das nicht wieder ausgraben werden.
Ich weiß nicht ob ich völlig verblendet war, aber hatte zumindest wirklich geglaubt, dass das eine ernstzunehmende Option für die gewesen wäre. Nachdem aber bereits irgendwelche Interview-Aussagen vor ein paar Monaten in die Richtung fallen gelassen worden waren, dass es actionreicher wird, war mir die Tendenz auch klar. Und doch hat mich an dem Trailer schockiert, wie krass eindeutig das rüberkommt. Keine Spur von einem hybriden System - vom älteren strukturellen Ablauf der Kämpfe, oder gar von strategischer Überlegung ist nichts mehr übrig geblieben (nicht dass das Original wahnsinnig viel davon hatte, aber ein paar Sekunden Zeit um sich den nächsten Move zu überlegen find ich halt schon nett). Egal was Kitase für Märchen auftischt, es handelt sich dem Video nach zu urteilen um ein pures, vollblütiges Action-KS im Stile von Kingdom Hearts & Co. Das ist es, was mich so enttäuscht. Hätte gedacht, dass sie sich wenn schon solche Änderungen, dann wenigstens etwas Neuartiges ausdenken, das zumindest noch eine gewisse Verbindung zum Original hat. Doch nöö, das alte raus, das neue in der Standard-Ausführung rein.
Zitat Zitat
Ich finde auch, dass ein Action-KS da irgendwie nicht passt und vor allem, dass das gefährlich viele Auswirkungen auf den Rest haben kann (bspw. sind diese ganzen AKS-Systeme in letzter Zeit ein Garant dafür, dass die Maps absurd groß (und leer) werden, da man ja eben Platz zum Kämpfen braucht. Type-0 war in der Hinsicht imho schon grenzwertig teilweise, die engen Rohe und Schächte, an die ich mich aus 7 erinnere, passen damit aber definitiv schlecht zusammen).
Da erwähnst du einen wichtigen Punkt, der zu dem passt, was ich meinte, als ich sagte, man müsse mal bedenken, was so eine heftige Änderungen noch alles mit sich bringt und wie sich das durch das komplette Spielkonzept von Anfang bis Ende ziehen wird. Die Welt von Final Fantasy VII lebte oftmals von seiner klaustrophobischen Beengtheit (was nicht gleichzusetzen ist mit Schlauchlevel-Linearität). Jetzt viel Platz und leere Fläche zu haben, wie der Trailer bereits verdeutlicht, empfinde ich auch nicht als optimal, zumindest nicht für dieses Projekt.