mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1270

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    War ja noch nie so in FF? Ultraschnell, abgehoben und voller effekte? Ähm, manchmal verklärt die Vergangenheit doch ein.. ehm wenig
    Davon abgesehen, dass das ATB basierte Kampfsystem das oft nicht so aussehen ließ.

https://www.youtube.com/watch?v=mlRnnVF7QmE
    Das ist aber ein schlecht gewähltes Beispiel, denn es handelt sich um den letzten Kampf im Spiel (auch noch ein pures Schau-Duell), bei dem ein mächtig gewordener Cloud völlig nachvollziehbar ist. In den Straßen von Midgar in den ersten Spielminuten ist das schon eine ganz andere Geschichte

Dein Satz direkt über dem Clip ist ja genau das, worauf ich hinaus will! Irgendwie übertrieben war die Serie schon immer, und das ist auch okay. Aber es gibt gewisse Grenzen, es muss einfach hinhauen. Wenn die Leute in einem starren Schlachtfeld stehen, dann bringt das ganz automatisch schon eine Menge Ruhe herein. Sollte das alles wegfallen, dann muss es halt angepasst werden, aber ohne komplett den Boden unter den Füßen zu verlieren. Wenn die Charaktere im Original für einen Angriff zum Gegner gerannt sind, dann taten sie das in relativ normaler Geschwindigkeit. Erst die Spezialattacken konnten sehr heftig werden, waren sie aber auch nicht immer. In einem Action-KS rennt man die ganze Zeit herum, und wenn sie auch schon dieses bloße Bewegen von Anfang an blitzschnell und effektlastig machen, dann ist das denke ich schlicht zu viel des Guten. Das mit dem Effekt-überladen meinte ich ernst. In der PSX-Version hatte ich zumindest jederzeit den Überblick zwischen Gegnern und Charakteren und konnte genau sehen, was abgeht. Im Vergleich dazu ist mir das in dem vorliegenden Trailer viel zu wild und undurchsichtig, manches auch verdeckt durch die Explosionen oder Magiewirbel oder whatever.

Ich habe die Kämpfe aus Advent Children gehasst. Sie packten halbwegs realistisches Design mit völlig abstrusen Bewegungsabläufen und standardmäßig übermenschlichen Fähigkeiten zusammen. Habe immer gehofft, das trotz Androhung von Square Enix (die Kämpfe von FFXIII wollten sie so aussehen lassen) niemals in den Spielen ertragen zu müssen. Bitte lasst das Remake von VII damit jetzt nicht durchstarten Übrigens noch so ein Beispiel, das unterstreicht, was ich über das Charakterdesign auszudrücken versucht habe: Mit Figuren mit deutlicheren Anime-Einflüssen würde das gleich viel natürlicher und weniger over-the-top rüberkommen, weil der Gesamteindruck nicht so stark mit der Realität und den damit einhergehenden Erwartungen verbunden wäre.

Überhaupt hätte ich die Charaktere optisch am liebsten genau so gehabt, wie sie auf den Original-Illustrationen von Nomura selbst ausgesehen haben. Das könnte man inzwischen total detailgetreu so umsetzen. Zu schade, dass es dazu jetzt wohl niemals mehr kommen wird.
    Zitat Zitat von Kitase
    "I can’t say the new game is completely action-based, but it has more of that element and real-time than the previous game."

"...so while the new game has more real-time element, it will also maintain that strategy building element, balancing these two factors perfectly to enhance the gaming experience."
    Wer's glaubt wird selig.

Er räumt in dem Video auch gleich mit ein, dass man sich bloß nach dem aktuellen Trend hin zu Echtzeit gerichtet hat. Man muss aber nunmal nicht jeden verfickten Trend unbedingt mitmachen, erst recht nicht wenn es um das Remake eines Klassikers geht. Im Gegenteil, sie hätten hier ein klares, beeindruckendes Statement abgeben können, indem sie ein rein konzeptuell klassischeres System in jeder Hinsicht modernisiert und damit dessen anhaltende Relevanz bewiesen hätten. Dazu kommt es nun nicht, weil sie lieber etwas ganz anderes probieren. Nee, solche Experimente hätten sie ausgerechnet von diesem Remake-Vorhaben fernhalten sollen.
    Zitat Zitat
    "The way we harnessed the power of the PlayStation 4 was to maintain the graphic quality of characters like Cloud, Tifa, and Aerith in the movie called Advent Children in our game, and this was the starting point. So, what we’re aiming for with the Final Fantasy VII Remake is to have the same quality of these characters in real-time while playing the game..."
    Well... fuck you. Ich wünschte, diesen unsäglichen Film hätte es nie gegeben
    Geändert von Enkidu (06.12.2015 um 11:43 Uhr)