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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen einem Port und einem neuen Spiel. Was nicht heißt, dass das Remake nicht lange brauchen wird. (Ich rechne mit 2018.)
    Aber wie lange man für einen Port braucht, hängt ja von zig verschiedenen Faktoren ab – unter anderem auch davon, wie viel Leute man daran arbeiten lässt.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die das Remake schon lange für die E3 dieses Jahr geplant haben und daher den Port schon eine Weile vorher ankündigen wollten.

    Ich werde vielleicht tatsächlich die Gelegenheit nutzen, den Port zu spielen. Lust hätte ich, und wenn die Version der PS1-Version insgesamt voraus ist, dann habe ich auch einen Grund dazu. Den schrecklichen OST der PC-Version haben sie zum Glück mittlerweile mit dem "normalen" PS1-OST ersetzt afaik.


  2. #2
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die das Remake schon lange für die E3 dieses Jahr geplant haben und daher den Port schon eine Weile vorher ankündigen wollten.
    Ich habe eher das gefühl das Render Video wurde Hastig einige wochen vorher produziert und bis zu diesem Punkt war das ganz nicht mehr als ein Toiletten gespräch...

  3. #3
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Ich habe eher das gefühl das Render Video wurde Hastig einige wochen vorher produziert und bis zu diesem Punkt war das ganz nicht mehr als ein Toiletten gespräch...
    Bei dem Aufwand den du in dem Trailer siehst, kannst du davon ausgehen das es allein 1 Woche gedauert hat, ein charactermodel halbwegs rund zubekommen. Sowas ist meistens schon länger geplant. Man muss ja erstmal gucken wie man das am Besten anfängt, ein wenig R&D was für Technologie man verwenden will (Was heutzutage nicht mehr so lange dauert, da es relative gut dokumentierte Engines gibt) undabschließend halt so ein Trailer machen. Und das ist keine einfache Arbeit. Wenn ich an meine Studienzeit zurück denke hat alleine das rendern solche Szene auf die Länge schon gerne mal ne Woche gedauert

  4. #4
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    SIEHT FUCKING GUT AUS.
    Absolutely. Puristen wird das Kampfsystem so gar nicht gefallen. But damn, mir gefällts.
    PSN || XBL

  5. #5


    Ich lass das mal hier, damit es mal richtig rumgeistert.

    Die Stimmen sind schrecklich. So viel sieht man IMO sonst nicht, außer halt Intro. Kampfsystem wird zwar gezeigt, aber kein Peil, wie das tatsächlich funktionieren soll, deshalb bleib ich da mal offen. .
    Geändert von Wonderwanda (05.12.2015 um 19:52 Uhr)
    [CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ

  6. #6
    Sieht echt gut aus.

    Hab nicht viel Nostalgie für das tatsächliche Spiel (eher für Illus, Story und so), aber jetzt bin ich interessiert!

  7. #7
    Kein PS4 exclusive, oder? Dann hoff' ich mal auf nen nicht total grausamen PC Port. Sieht tatsächlich gut aus.

    Natürlich, wird einem auch sofort klar, dass dieses Spiel wohl frühestens in 5 Jahren erscheint (Vor KH3 und FFXV wird die Entwicklung wohl kaum "richtig" in Produktion gehen, und SE ist bei sowas eh immer arschlangsam). Ergo: Der Trailer sagt wohl so viel über das fertige Spiel aus, wie der Versus Trailer damals über FF XV.

  8. #8
    Würde ich nicht drauf wetten. Dass sie ihren Laden langsam wieder unter Kontrolle kriegen, darf man momentan ja durchaus hoffen.

  9. #9

  10. #10
    Action-Kampfsystem und AC-Scharakter-Design. Spiel ist für mich gestorben.

  11. #11
    Also optisch ist das ja wirklich famos, besser als ich erwartet habe. Das Kampfsystem wurde erwartungsgemäß abgeändert und wirkt dem von FF15 auf den ersten Blick recht ähnlich. Jedenfalls bin ich gespannt, wie das Spiel im Gesamtzustand irgendwann einmal werden wird. Ich erwarte weiterhin ein gerafftes, actionbetontes "Retelling" der FF7-Geschichte.

  12. #12
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht drauf wetten. Dass sie ihren Laden langsam wieder unter Kontrolle kriegen, darf man momentan ja durchaus hoffen.
    Ich würd ja gerne falsch liegen, aber sehe nicht warum SE da irgendeinen Vertrauensvorschuss verdienen sollte.

  13. #13
    Final Fantasy VII Remaster kann nun übrigens im Store geladen werden.

    Preis: 10,99 €
    Dateigröße: 4,272 GB

  14. #14
    Das Kampfsystem lässt mich schon an dem spielzweifeln. Was man da so gehsen hat ist eben kein FF und auch kein RPG, aber ok man muss wohl mit der zeit gehen.
    Bisher hat SE nur Material aus vieleicht den ersten 20min gezeigt (eben bis zum ersten boss) allso ist die entwicklung noch nicht wirklich weit sonst hätte man alls stimmungs bringer wenigstens mal ein Wepon gezeigt oder den Sepel wie er im flammenmeer Nibelheim abfackelt.

  15. #15
    Das Video in einer etwas besseren Quali.
    https://www.youtube.com/watch?v=dWg49Ho5_jw

    Das wirklich einzige was mich stört ist Barrets brille... Ansonsten kann ich bisher mit dem gezeigten Leben. Auch mit dem Kampfsystem!

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen

    Natürlich, wird einem auch sofort klar, dass dieses Spiel wohl frühestens in 5 Jahren erscheint (Vor KH3 und FFXV wird die Entwicklung wohl kaum "richtig" in Produktion gehen, und SE ist bei sowas eh immer arschlangsam). Ergo: Der Trailer sagt wohl so viel über das fertige Spiel aus, wie der Versus Trailer damals über FF XV.
    Das kann man ja so nun gar nicht sagen.. FFXV ist erst seit ca. 3 jahren in entwicklung..

    Denn alle Gebiete usw. und sogar rendersequenzen sind verworfen worden.. Wenn du dir mal altes material anschaust mit openworld szenen auf der ps3 und die wischi waschi cgi szenen. Diese gibt es in FFXV nun nicht mehr. Die PS3 hätte technisch die neuen gebiete und alles auch gar nicht hinbekommen.
    Nein FFXV ist nicht seit 10 jahren in entwicklung. Man hat nicht bei 0 angefangen klar, die lore und das chardesign stand.. Man hat aber extrem viel von Null angefangen. Und seit neuesten Entwicklungsstand muss FFXV nurnoch gepolished werden, das spiel ist am stück bis zum Ende durchspielbar.


    @FF7 Remake

    Ich weiß nicht was ihr mit dem Kampfsystem habt. Mich erinnert es total an Kingdom Hearts. Kingdom Hearts hatte ja auch einfach 1:1 das Final Fantasy Menu im User Interface drin.

    Eher weniger an FFXV auch von der Dynamik her (gott sei dank, bitte nicht). Denn nach dem Anspielen von Final Fantasy XV in der Demo war ich echt enttäuscht was man aus dem KS in Hinblick auf FFXIII Versus gemacht hat.


    Mit einem Kingdom Hearts oder Crisis Core ähnlichen KS wäre ich vollends zufrieden. Mir macht KH nunmal spaß vom Kampfsystem her. Wenn man noch mehr tiefe hinzufügt mit mehr skills, limit breaks etc..


    Fakt ist ich hab mir jetzt sicher 8 mal den Trailer angeschaut.. Und habe mehr gänsehaut als bei jedem heutigen 0815 Game.. Der Esprit von damals ist Gott sei Dank wunderbar übertragen worden, über die Musik und der famosen Optik.. Und durch das KS wird es ein neues Spielerlebnis liefern..denn für das originalspielerlebnis haben wir das Original in Remaster Form.


    Ich freu mich.
    Geändert von Tonkra (05.12.2015 um 23:28 Uhr)

  17. #17
    So'n richtiges Nomura Kampfsystem, hätt's gar nicht anders erwartet.
    Man scheint ja nicht sehr experimentiell zu sein, wird sich wohl so ähnlich wie FF XV spielen, also Nomuras Interpretation von FF XV. (oder auch FF 13 Versus)

    Dass sie einen aber auch wirklich in die Welt eintauchen lassen wollen in dem man die Verfolgerperspektive wählt. Ob da die Straßen Midgards auch lebendig genug aussehen werden? Es gibt ja nicht nur trostlose Fleckchen an denen man vorbei kommt.
    Mal überhaupt, wenn sie es auf die Schiene durchziehen, wird es noch Ewigkeiten dauern, bis alles in dem Spiel verbaut sein wird. Ich gehe mal stark davon aus dass sich der spätere Spielverlauf enorm von dem im Original unterscheiden wird. Eine alternative Geschichte.
    Und gewiss wird das Spiel damit auch nicht so umfangreich, vielleicht auch nicht so frei wie das Original ausfallen.

    Ich mag übrigens Cloud neues Design irgendwie, auch wenn es vielen Puristen wohl zu Jüngling-mäßig daherkommen wird.
    Geändert von Klunky (05.12.2015 um 23:28 Uhr)

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Action-Kampfsystem und AC-Scharakter-Design. Spiel ist für mich gestorben.
    Das ist dann Pech für dich pers. zumal du dich selbst fragen solltest wie das Design denn hätte aussehen sollen? Wie ein Tales of mit Anime Charakteren (wie im art design unten) ? Oder wie die knubbel Charaktere? Als FF8 folgte sah man schon wie das chardesign mit besserer Technik hätte aussehen können in FF7. Das Design empfinde ich als originalgetreue anpassung an heutige Grafikstandards. Das Flair ist für mich definitiv da.


    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    So'n richtiges Nomura Kampfsystem, hätt's gar nicht anders erwartet.
    Man scheint ja nicht sehr experimentiell zu sein, wird sich wohl so ähnlich wie FF XV spielen, also Nomuras Interpretation von FF XV. (oder auch FF 13 Versus)
    Ich will ja nichts sagen, aber Nomura hat sich eher an FFXIII Versus beteiligt, wo das KS noch eher wie nach Kingdom Hearts aussah.

    Für das Kampfsystem in FFXV ist wenn überhaupt Hiromichi Tanaka verantwortlich. Aber auch nur in dem Sinne, dass er Produzent ist.


    Für mich sieht das KS eher nach KH als nach FFXV aus.. Wer die FFXV Demo gespielt hat erkennt hier eigtl. kaum Parallelen, da dieses wesentlich steifer von statten geht. Und zum Abweichen der Story: In diesem Gameplay Trailer hier alleine wurden die Ingame Szenen des Intros gezeigt.. Wo er vom Zug springt, wie sie durch die Schleusentore einbrechen, auf den ersten Boss treffen etc.. bisher ist da wenig abweichung erkennbar, aber vorstellbar, dass man es tun kann.

    Und Cloud kommt zu jüngling mäßig daher? was ist mit dem Originaldesign? ;XD Total mature? ;O

    Geändert von Tonkra (05.12.2015 um 23:56 Uhr)

  19. #19
    Klar erinnert das Kampfsystem an Kingdom Hearts, da das Kampfsystem von FF13 Versus am Kampfsystem von Kingdom Hearts erinnert. In den Spielen an denen sich Nomura bisher als Director beteiligt hat, (TWEWY mal ausgenommen) kam in Grundform immer dieses Kommando-Kampfsystem zum tragen. Nach dem Stabwechsel, lassen sich tatsächlich nur noch Wurzeln vom ursprünglichen Versus KS feststellen, aber daher sprach ich ja auch von Nomuras Interpretation.

    Naja was Clouds Design betrifft, habe ich daher eher sein Crisis Core Design im Hinterkopf gehabt. Von nem richtigen Design im Original hat man ja nur ein paar Polygone festgestellt.
    Ich finde es gut dass sich das Charakterdesign eher am ursprünglichen Artwork orientiert, ist ja auch der selbe Charakterdesigner. Cloud kommt mir hier wie ne perfekte Mischung aus nicht zu Emo-Pseudocool und nicht zu feminin weichgespülter JRPG-Hero (was wiederum im eigenen Land wieder in Pseudo Coolness mündet)
    Aber vielleicht sehe ich das nur so, so richtige Meinungen habe ich über das neue Charakterdesign noch nicht gehört, dafür dominiert wohl erst mal das Bild von dem Echtzeit Kampfsystem.

    Was mich aber eher stört, warum trägt Barret bitte schön eine Sonnenbrille bei Nacht!?
    Geändert von Klunky (06.12.2015 um 00:16 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Das ist dann Pech für dich pers. zumal du dich selbst fragen solltest wie das Design denn hätte aussehen sollen? Wie ein Tales of mit Anime Charakteren (wie im art design unten) ? Oder wie die knubbel Charaktere? Als FF8 folgte sah man schon wie das chardesign mit besserer Technik hätte aussehen können in FF7. Das Design empfinde ich als originalgetreue anpassung an heutige Grafikstandards. Das Flair ist für mich definitiv da.




    Ich will ja nichts sagen, aber Nomura hat sich eher an FFXIII Versus beteiligt, wo das KS noch eher wie nach Kingdom Hearts aussah.

    Für das Kampfsystem in FFXV ist wenn überhaupt Hiromichi Tanaka verantwortlich. Aber auch nur in dem Sinne, dass er Produzent ist.


    Für mich sieht das KS eher nach KH als nach FFXV aus.. Wer die FFXV Demo gespielt hat erkennt hier eigtl. kaum Parallelen, da dieses wesentlich steifer von statten geht. Und zum Abweichen der Story: In diesem Gameplay Trailer hier alleine wurden die Ingame Szenen des Intros gezeigt.. Wo er vom Zug springt, wie sie durch die Schleusentore einbrechen, auf den ersten Boss treffen etc.. bisher ist da wenig abweichung erkennbar, aber vorstellbar, dass man es tun kann.

    Und Cloud kommt zu jüngling mäßig daher? was ist mit dem Originaldesign? ;XD Total mature? ;O

    Du beantwortest Dir Deine Fragen selber. Ich hätte mir eine originalgetreue Umsetzung des ATBs gewünscht, gerne mit überarbeiteten Limits oder sonstigen Verfeinerungen, aber im Herzen wie das Original. Das ist für mich so kein Remake mehr, es hat außer dem Grundgerüst der Story nichts mehr mit dem Original-Spiel zu tun (und selbst das ist zweifelhaft, da wahrscheinlich diese ganze Kacke mit Genesis etc. berücksichtigt werden wird). Enkidu hat das auf Seite 15 oder so elaboriert zum Ausdruck gebracht, was eine derartige Änderung des Kampfsystems für Konsequenzen hinsichtlich des gesamten Spieles mit sich bringt. Und zum Charakterdesign: Du hast ja passenderweise das Artwork von Cloud gepostet. SO stelle ich mir das vor. Genau so. Es hätte der Serie ganz nebenbei so etwas wie eine Identität oder einen optischen Wiedererkennwert einzelner Teile beschert, so dass man sich vllt. für die Zukunft mal wieder getraut hätte den generischen Einheitsbrei innerhalb der Hauptteile zu ignorieren und mit jedem neuen Teil sich ein optisch etwas differenzierteres Konzept zu überlegen. Die Spielsysteme werden ja auch mit jedem Teil mit Brechstange und Kettensäge und auf Teufel komm raus umgeholzt, egal wie gut das vorherige funktioniert hat. Da wo es Not tun würde, nämlich im Art-Design, klatschen die SE-Bots einem seit über einem Jahrzehnt mit jedem Eintrag den gleichen, langweiligen Brei vor, anstatt etwas Variation rein zu bringen. Aber damit wäre Generation Casual wahrscheinlich überfordert und man könnte Gackt nicht originalgetreu umsetzen.
    Ich bin übrigens auf Deine Beschönigung bezüglich der episodenhaften Veröffentlichung gespannt
    Geändert von N_snake (07.12.2015 um 19:10 Uhr)

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