Ditto. Aber ich würde wenn dann eine EVOLUTION des bestehenden Systems erwarten, und keine Neukonzeption. Irgendwie scheint Square-Enix da sowieso was misverstanden zu haben: JRPGs sind im Moment "Out", das ist richtig, aber mehr weil alle Firmen auf tolle Grafiken setzen und die Story dann entweder Waifu-Animu-Bullshit ist oder als Excuse-Plot für ein komplexes Dungeon-Grind-RPG dient. Final Fantasy 7 ist aber ein Spiel, welches sowohl ein *einigermaßen* komplexes Kampfsystem hatte, sowie einen *einigermaßen* komplexen Plot. Das ist auch das Geheimnis der "Hochzeit" der JRPGs. Aber irgendwie scheint Square-Enix nicht zu begreifen, dass "dreidimensionale Charaktere" nicht gleichzusetzen ist mit "PCs bestehen aus Polygonen"...
Ist schon irgendwie witzig, dass die interne Kommunikation nicht einmal "rund" läuft.Zitat
![]()
Ich finde das eher beunruhigend, wenn dort nichtmal über solche Basics offen geredet wird. Aber es ist SE, da wundert mich nichts mehr.
Ich würde nicht mal sagen, dass das was SE-spezifisches ist, sondern ein ur-japanisches Verhalten. Bevor da mal ehrlich und gerade heraus gesprochen wird, explodiert eher Fukushima noch malDas ist eine richtig schwierige Eigenart, die tief in der japanischen Geschichte verwurzelt ist und da ihre Ursprünge hat.
Ich verstehe was du meinst,aber der Masterboss, der entscheidet wer der Director von dem Spiel ist,wird doch wohl dem Director das auch selbst sagen können. Also was soll denn sowas? Da würd ich sagen "Nomura, ich halte sie für fähig, retten sie Ehre des Unternehmens", "Hai, Norikia sama!"
Geändert von noRkia (28.06.2015 um 15:31 Uhr)
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"