Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchforstet, daher sorry falls das schon verlinkt wurde: http://goo.gl/mV8yu4
Zitat
Aussagen wie diese machen mich etwas nervös und steigern meine Skepsis nur noch mehr. Ich musste die ganze Ankündigung um das Remake eh erst etwas sacken lassen, aber je mehr ich darüber nachdenke um so skeptischer werde ich das das Remake angeht. Da ist IMO so viel Potenzial nach oben UND unten. SE hat damit wirklich die Büchse der Pandora geöffnet und ich habe das ungute Gefühl das das Remake ganz anders wird als sich einige das so vorstellen.
Mir persönlich würde ein grafisches Update schon ausreichen (am liebsten mit Animetouch). Dann noch die Gegner etwas stärker bzw. die Stärke der Gegner an den Level der Party anpassen. Das würde mir schon reichen.
Allerdings habe ich die Befürchtung das SE nicht auf Restauration aus ist, sondern vielmehr darauf das vorhandene, noch immer schöne aber mit leichten Abnutzungsspuren behaftete, Relikt aus massivem Gold einzuschmelzen.Nur um dann daraus etwas völlig anderes zu erschaffen. Fast so als würde ein Architekt den Kölner Dom sprengen weil es dann einfacher ist da etwas neues, nicht zwangsläufig weniger beindruckendes, aber doch völlig anders hin zu setzen.
Naja, wir werden es wohl erst erfahren wenn erste Gameplayszenen auftachen. Aber bis dahin bleibe ich sehr sehr skeptisch.