mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1272

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Abgehsen von grafik und dem ganzen design stellen sich mir gerade ein paar andere fragen. Da wären zum einem die beiden chars Yuffie und Vincent, normal sind es Optinale Charactere die man nicht mitnehmen muss und auch keinen einfluss auf die Hauptstory haben. Aber Vincent hat ja schon von SE einen eignes Spiel bekommen. Ich kann mir allso nicht vorstellen das dieser ebenfalls Optinal bleibt sondern in die Hauptstory mit eingeflochten wird und vieleicht weitaus mehr Relevanz auf desen verlauf hat. Zudem waren im trailer doch recht umfangreiche zenen zu sehen die Midgard zeigen befor es zu dem wurde wie wir es kenne. Klar kann es sein das dies nur so gemacht wurde um etwas mehr dramtik zu bekommen. Aber es kann auch sein das das Remake wesentlich früher einsetzt als normal um mehr verbindung zu CC bekommen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Abgehsen von grafik und dem ganzen design stellen sich mir gerade ein paar andere fragen. Da wären zum einem die beiden chars Yuffie und Vincent, normal sind es Optinale Charactere die man nicht mitnehmen muss und auch keinen einfluss auf die Hauptstory haben. Aber Vincent hat ja schon von SE einen eignes Spiel bekommen. Ich kann mir allso nicht vorstellen das dieser ebenfalls Optinal bleibt sondern in die Hauptstory mit eingeflochten wird und vieleicht weitaus mehr Relevanz auf desen verlauf hat.
    Stimmt. Würde mich kaum wundern, wenn sie das so machen und die nicht mehr optional sind, egal ob jetzt mit spürbar mehr Bedeutung und Screentime oder ohne. Wäre zwar keine totale Katastrophe, aber fände ich definitiv schade. Passt eben zu dem, was ich hier bereits zur Mainstream-Anbiederung und Story schrieb - heutzutage muss dem Publikum alles leicht verdaulich vorgekaut und genau erklärt werden. DAS ist es leider, was inzwischen unter anderem unter "Modernisierung" und "zeitgemäß" verstanden wird! Zugänglichkeit ist eine Sache, aber wenn man zu stark vereinfacht, bleibt immer weniger Platz für so schöne kleine Geheimnisse, die dabei helfen können, ein Spiel erst so richtig groß zu machen (Final Fantasy VII wäre nicht so populär, wenn sich nicht so viele Mysterien darum ranken würden). Damals war noch Eigeninitiative gefragt und wurde belohnt. Wenn man das Original im übertragenen Sinne "mit geschlossenen Augen" spielt, ohne Yuffie, Vincent, die Sidequests, versteckten Story-Szenen usw., ist es ein völlig anderes Erlebnis als mit diesen Dingen. Aber das machte es auch so verheißungsvoll: Wenn ein Anfänger es spielte (zum Teil ging es mir selbst so), und es nach dem ersten Durchgang irgendwann nochmal anrührt, konnte er noch so vieles entdecken und ihm so vieles klar werden! Das gilt für alle PS1-Teile der Serie. Final Fantasy XIII hatte imho nichts von alledem. Ich sehe eigentlich keinen Grund, das jemals nochmal anzurühren, während ich mir sicher bin, dass mir einige der älteren Teile immer noch manche Aha-Erlebnisse brächten. So etwas schafft man nicht, indem man den Spielern alles kleinlich auf die Nase bindet. Sie müssen die Chance bekommen, selbst über die Inhalte zu stolpern, und das kann für die Verantwortlichen bedeuten, dass sie ein paar ihrer coolen Errungenschaften nicht sofort zeigen dürfen sondern erstmal "verstecken" müssen. Ich kann nur hoffen, die Entwickler vom Remake vergessen das nicht.

  3. #3
    Bitte, Square-Enix, diesmal mit deutschem Dub (Björn Schalla und Simon Jäger <3)

  4. #4
    Zitat Zitat
    Bitte, Square-Enix, diesmal mit deutschem Dub (Björn Schalla und Simon Jäger <3)
    Bei Sqex wäre es schon ein Wunder, wenn außerhalb Japans die japanische Sprachausgabe dabei wäre...

  5. #5
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Bitte, Square-Enix, diesmal mit deutschem Dub (Björn Schalla und Simon Jäger <3)
    Heutzutage ist das doch langweilig. Früher waren Übersetzung noch praktisch eine Unterhaltung in sich selbst. Etwa das der Held von Terranigma ein Bayern München Fan ist.

  6. #6
    Und bitte die PS1 Übersetzung!

    Ist die Kult ...

    ...weil die dermaßen Scheiße ist!

  7. #7

  8. #8
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Bitte, Square-Enix, diesmal mit deutschem Dub (Björn Schalla und Simon Jäger <3)
    Björn Schala ja! Simon Jäger halte ich aber immer noch für Sephi unpassend obwohl ich seine Stimme mag! >_<

  9. #9
    Also ick freu mir!
    Das ist der letzte Anstoß gewesen, die Entscheidung eine PS4 zu kaufen.

    Ansonsten bleibt bei mir immer noch das Prinzip Hoffnung, das dieses Remake villeicht etwas Anderes und Besonderes wird, wie die neuen Batman Filme von Nolan. Der Hat dem Fledermausmann auch einen neuen und guten Anstrich verpasst. Ich habe nichts dagegen wenn sich der neue Teil vom Alten unterscheidet.

  10. #10
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts dagegen wenn sich der neue Teil vom Alten unterscheidet.
    Sehe ich ähnlich. Klar wird das sofort einen massiven Fan-Shitstorm zur Folge haben (vgl. "You can hear the cry of the fanbase-Edition"), aber ein bisschen mutig bei der Umsetzung dürfen sie auf jeden Fall sein. Sicher hab ich leicht reden, da ich das Original nicht gespielt habe, aber ich glaube kaum, dass dieses mit den heutigen Standards 1:1 umsetzbar wäre.

    ...Ich hab allerdings irgendwo was über einen Transen-Cloud in Frauenkleidung gelesen, und wenn das nicht eingebaut wird, I riot.

  11. #11
    Ich finds faszinierend, wie oft ich die Sache mit der PS4-Kaufentscheidung seit der Ankündigung jetzt schon gehört und gelesen habe ^^ Das Remake scheint wirklich ausschlaggebend für viele zu sein. Final Fantasy XV? Interessiert in diesem Zusammenhang offenbar schon fast nicht mehr. Persönlich bin ich nach den vielen heftigen Verschiebungen aber vorsichtig bei solchen (zu frühen?) Großankündigungen geworden. Diverse Spiele, wegen denen sich die Leute damals eine PS3 gekauft haben, sind nie für PS3 und teils bis heute nicht erschienen. Wäre schon schön, wenn das diesmal anders läuft und zügig Resultate folgen, aber da warte ich lieber nochmal eine Weile ab. Wurde zu viel Vertrauen zerstört, das erstmal wiederhergestellt werden muss.

    @Mio & Achadrion: Änderungen an sich wären ja in Ordnung, Sorgen macht mir angesichts Square Enix letzten aktuellen Ergüssen bloß das Wie. Anders heißt nicht automatisch besser, und wenn es so läuft wie (vor allem vom Gameplay der Serie) gewohnt, dann wird es diverse Neuerungen zum reinen Selbstzweck geben, um nach außen möglichst frisch zu wirken. Ob das alles auch inhaltlich Sinn macht, ist eine andere Frage. Im Zweifelsfall hätte ich es dann halt lieber, wenn sie sich zumindest grob an das halten, was bereits etabliert ist und erwiesenermaßen funktioniert, als sich irgendwelche unangemessenen "Modernisierungen" oder besser gesagt Experimente aus den Fingern zu saugen.
    Am meisten habe ich dabei Angst vor massiven Kürzungen bei der Spielwelt und somit letztenendes auch Story (hier und da einfach mal ein paar zuvor wesentliche Orte und Szenen weniger) und strengerer Linearität (Weltkarte oder FFXIII?) - das entspräche zwar auch eher einer "zeitgemäßen" Herangehensweise, aber wäre dennoch nichts, was die meisten Spieler gutheißen würden. Ein Remake sollte von den Ausmaßen wenigstens ungefähr gleichauf mit der Vorlage sein, und kein "Final Fantasy VII - the abridged & condensed version". Daher meinte ich ja auch, dass sie erstmal sicherstellen sollten, dass die Basics überhaupt alle eingeplant sind, bevor sie sich um Anpassungen den Kopf zerbrechen. Früher war sicher nicht alles besser, aber manches eben doch. Ich befürchte, dass sich Square Enix über die Vorteile einiger solcher Punkte, die sich vor allem um das Thema Interaktivität drehen, gar nicht richtig im Klaren ist und allzu leichtfertig direkt den Rotstift ansetzt, anstatt das Alte aber angestaubte zu verbessern, zu erweitern und in neuem Gewandt erstrahlen zu lassen.

    Natürlich könnten sie auch in eine völlig andere Richtung damit gehen und alles von Grund auf verändern. Aber dann fände ich es daneben, dass sie es als Remake angekündigt haben, was es in dem Fall nämlich keineswegs darstellen würde. Mir kam durchaus schon der Gedanke, dass das potentiell das größte Trolling in der Videospielgeschichte werden könnte xD Da haben die Fans den Laden zig Jahre lang belabert, und nun sagt sich Square Enix vielleicht "Okay, wir machen es, aber auf unsere Art, die nichtmal entfernt das ist, was ihr euch immer ausgemalt habt!", sodass sie mit dem Remake-Thema der jüngeren Teile ein für allemal Ruhe haben, nachdem die ganzen Hardcore-Fanboys zur Sprachlosigkeit schockiert wurden. Hehe, ganz so heftig wirds schon nicht werden, but you get the idea.

  12. #12
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich finds faszinierend, wie oft ich die Sache mit der PS4-Kaufentscheidung seit der Ankündigung jetzt schon gehört und gelesen habe ^^ Das Remake scheint wirklich ausschlaggebend für viele zu sein. Final Fantasy XV? Interessiert in diesem Zusammenhang offenbar schon fast nicht mehr. Persönlich bin ich nach den vielen heftigen Verschiebungen aber vorsichtig bei solchen (zu frühen?) Großankündigungen geworden.
    Könnte daran liegen das FF15 schon ewig in der entwicklung ist und auch diese kurze Demo hat zumindest bei mir nichts geändert. Für mich ist FF15 ein gespenst eine erscheinung oder irgendetwas ungreifbares..... Es wurde ja noch immer kein Release Termin bekannt gegeben. FF7 kommt warscheinlich noch vorher auf den markt ^^

  13. #13
    Zumal "Versus" ja völlig verändert wurde. Das trug auch dazu bei, dass man irgendwie die Lust auf FF 15" verlor. Es ist eben nicht wirklich kreativ ein Spiel das in der Mache war umzubenennen und dann sich Dinge zu streichen, nur weil es nicht zu einem "Hauptteil" passt.

    Man hätte das Spiel weiterhin FF13Versus heißen lassen sollen und ein ECHTES FF15 in Gang setzen müssen. Aber naja ...die ganze 13er Saga wirkt eh wie ein Schweizer Käse... An sich richtig toll, aber leider auch enorm durchlöchert. Vor allem 13 selbst, wo es viele Antworten nur im Datalog gibt. Nur... wer schaut ja ständig rein, um offene Storyfragen zu lösen? Kaum einer.

  14. #14
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Nur... wer schaut ja ständig rein, um offene Storyfragen zu lösen? Kaum einer.
    Bis zu einem gewissen Punkt habe ich das Ding gelesen, aber irgendwann vergeht einem die Lust stundenlang auf ein Bildschirm zu glotzen, und lange und vor allem viele Texte zu lesen.
    Wenn ich einen langen Text lesen will, dann kaufe ich ein Buch.

  15. #15
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Bis zu einem gewissen Punkt habe ich das Ding gelesen, aber irgendwann vergeht einem die Lust stundenlang auf ein Bildschirm zu glotzen, und lange und vor allem viele Texte zu lesen.
    Wenn ich einen langen Text lesen will, dann kaufe ich ein Buch.
    Hätten sie von BioWare was abgucken sollen. Die Erkärungen im Codex sind erweiterend, das heißt, auch ohne versteht man alles. Allerdings viele Details erfährt man erst in den Codex Einträgen, von denen die wichtigeren auch vertont sind, damit es nicht zu langweilig sein soll, sie zu lesen/hören.

    Aber ich glaub nicht, dass sich die Macher soviel Sorgen darum gemacht haben. Überhaupt sehe ich in FF13 nicht das Werk von vernünftig denkenden Personen. Da sagt halt jemand, "so gehört das" und dann nicken das alle ab. Kritisches Hinterfragen unerwünscht.

  16. #16
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Hätten sie von BioWare was abgucken sollen. Die Erkärungen im Codex sind erweiterend, das heißt, auch ohne versteht man alles. Allerdings viele Details erfährt man erst in den Codex Einträgen, von denen die wichtigeren auch vertont sind, damit es nicht zu langweilig sein soll, sie zu lesen/hören.
    .
    Das man alles wichtige auch so erfährt, ist eigentlich selbstverständlich. Anderes kann man gerne nur durch Datalogs erfahren, aber alles was direkt zur Story gehört... muss normal in der Story vorkommen.

  17. #17
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    ...Ich hab allerdings irgendwo was über einen Transen-Cloud in Frauenkleidung gelesen, und wenn das nicht eingebaut wird, I riot.
    Eine wunderbare Gelegenheit, Lightning in VII zum spielbaren Charakter zu machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •