Das Fantum ist eben eine Bitch. Bluten fürs Original, bauen im Vorfeld und über die Ankündigung hinaus eine immense Erwartungshaltung auf, bevor sich bei Release Enttäuschung breit machen kann und im Nachhinein den lautesten Gehör geschenkt wird. 2017 ist echt mega sportlich, speziell wenn nebenbei noch FFVX entwickelt wird. Zwischen anderen, großen RPG Reihen liegen meist Jahre (z.B. zwischen Fallout 3 (2008) / Fallout NV (2010) und eben Fallout 4 (2015)) und da ist die Qualität auch dementsprechend. Bei einem Spiel wie FF7, das für viele nach all den Jahren immer noch der heilige Gral zu sein scheint, der Augenöffner im Bereich japanischer RPG-Kunst war, kann ich mir fast gar nicht vorstellen, dass man in der Zeit, in der sich das Spiel in Entwicklung befindet, das auf die Beine stellen kann, was sich jeder alteingesessene Fan wünscht oder was die Unbefleckten davon überzeugen soll, was seinerzeit so besonders an diesem einen Spiel war.
Begründete Skepsis gepaart mit einem ordentlichen Schuss kindlicher Vorfreude. Ich bin aber sowas von dabei!
Jetzt hab ich auch endlich mal wieder einen Grund, FF7 zu spielen. Das letzte Mal dürfte locker 10 Jahre her sein, wahrscheinlich noch länger. Dank digitalem Backlog und SQE-Deals im PSN-Store bin ich aber zum Glück versorgt!![]()