Das ist so ziemlich das, was ich gerade denke.
Crisis Core hätte mir als Einzelspiel vielleicht sogar gefallen (ich mag Kitsch für 13jährige Mädchen manchmal sogar), aber als Teil von FFVII finde ich es wirklich furchtbar. Die ganze Atmosphäre, die FFVII ausmacht (und es für mich zu einem Spiel heraushebt, das mir viel bedeutet), ist in Crisis Core gar nicht so zu spüren. Da wurde so auf fulminante Dramatik gesetzt, die es im Hauptspiel gar nicht wirklich gab und teilweise schon lächerlich gewirkt hat - meiner Meinung nach haben sich einige Vorkommnisse zu Gunsten der Dramatik auch echt mit dem Hauptspiel widersprochen.
Wie dem auch sei, ich erwarte momentan einfach, dass das Remake auch in diese Richtung gehen wird und von dem Spiel, das ich so mag, nicht mehr viel übrig bleiben wird. Auch wenn da dieselbe Geschichte erzählt wird, kommt es da eher darauf an wie sie erzählt wird.
Aber wie auch immer, das heißt nur für mich, dass ich auf das Remake auch verzichten kann.
Ich kann aber schon auch den großen Jubel verstehen - noch vor einigen Jahren hätte ich wahrscheinlich geweint vor lauter Freude.Und wer weiß, vielleicht wird es ja trotzdem richtig gut und macht das Spiel wieder zugänglicher für Leute, die bisher von der Grafik, den Random Encounters oder anderen "veralteten" Sachen abgeschreckt wurden (da kenne ich gleich ein paar Leute
).