Tja, alles wie befürchtet würde ich sagenDas Schlimmste am Teaser (abgesehen von dem ubercoolen Batman-Gelaber) ist imho, wie extrem farblos das aussieht. An Final Fantasy VII erinnert mich das bis jetzt nicht. Bin sehr auf erstes In-game-Material gespannt, aber wer weiß, wann wir das zu sehen bekommen.
Play it first on PS4? Scheint wohl doch nur zeitexklusiv zu werden.

Kontrollzentrum

Um es ganz egozentrisch zu formulieren: Square Enix hat einen Track Record darin, nicht zu verstehen, was ich an ihren Spielen einst so toll fand und gemocht habe. Natürlich kann der erste Eindruck auch trügen, aber ich glaub nicht dran. Das sieht eher nach FFXIII & Co oder Advent Children aus. Die Sache mit dem Charakterdesign und der verspielten Manga-Ästhetik, auch in der Umgebung, war immer einer meiner zentralsten geforderten Punkte (ohne wäre ich nebenbei bemerkt nie auf FFVII aufmerksam geworden) - bereits der Teaser offenbart in dieser Hinsicht eine gigantische Enttäuschung und zeigt imho, dass die jetzigen Entwickler ein im Herzen anderes Spiel machen wollen (ob nun bewusst oder nicht, ganz egal). Würde mich nicht mehr wundern, wenn sich diese Erkenntnis auch auf diverse andere Bereiche des Spiels übertragen lässt. Wenn es dann demnächst heißen sollte, dass dank Streamlining für mehr Realismus auch die Weltkarte rausfliegt, überleg ich mir nochmal, ob ich das Remake aus Interesse überhaupt noch anrühren möchte.

Ihr Nostalgieapologetiker.

Und wer weiß, vielleicht wird es ja trotzdem richtig gut und macht das Spiel wieder zugänglicher für Leute, die bisher von der Grafik, den Random Encounters oder anderen "veralteten" Sachen abgeschreckt wurden (da kenne ich gleich ein paar Leute
).