mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1270

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Hatte mich ja ein wenig zurückgehalten, weil ich mich hier im Thread bisher zu viel aufgeregt habe. Zunächst der TGS Trailer (ist ja erst 3 Monate alt *g*): ist eigentlich ganz solide. Was mir daran gefällt ist, dass er sich nicht immer todernst nimmt, was ja eine meiner Befürchtungen war. Hoffe dass das Spiel durchgehend einen auch mal lockeren Ton einschlägt, wie es eben beim Original war.

    Zitat Zitat von BorisBee
    ich bin gespannt, ob man dann ähnlich wie in GTA dann auch Openworld mäßig Sidequests abschließen wird können.
    Oh, bitte nicht. Können wir mal davon wegkommen, dass jedes verdammte Spiel Unmengen an Open World Sachen haben muss, weil das so "in" ist? Klar, gibt nichts schöneres als ein paar Stunden Spielzeit mit Rennen durch die Pampa zu strecken >_<

    Zitat Zitat
    Gut, trotzdem denke ich, dass man FF15 nicht einfach auf FF7 ,,umtopfen'' darf... da wieder u.a. Nomura am Bord ist und Tabata als Director von FF15 sicherlich nicht grundlos ,,gegangen'' wurde (klar, vermutlich gingen nicht alle Entscheidungen auf sein Konto).
    Ja, nur schade, dass Sakaguchi nicht dabei ist, immerhin war FFVII ja eine Geschichte die ihm recht am Herzen lag. Was Cipo sagt ist in dem Sinne interessant: ich weiß, dass mich FFVII damals emotional sehr abgeholt hat mit einigen Themen, die angesprochen wurden. Dass das Remake auf mich diesen Effekt nicht mehr haben kann ist klar, aber wie sieht das bei neuen Spielern aus? Momentan vermute ich, dass es so wie der Unterschied zwischen Evangelion (Originalserie) und dem Rebuild of Evangelion ist, wobei letzteres einen ganz anderen Eindruck hinterlässt. Nur, dass es hier noch krasser ist, weil Sakaguchi nicht mal mehr Teil des Teams ist.

    Zitat Zitat von Fallout
    Vielleicht sind die Zeiten auch einfach vorbei. Das muss ja Heute alles Mainstream sein mit viel Aktion und bling bling...
    Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass FFVII auch damals bereits viel "bling bling" war. Das ist aus heutiger Sicht vielleicht schwer vorstellbar, weil viele das Game als hässlich ansehen, aber damals hat das schon reingehauen. Leute belügen sich auch selber, wenn sie behaupten, dass das Spiel damals *nur* so erfolgreich war, weil die Story und Charaktere toll waren.

    Dazu (und eigentlich der Grund, wieso ich hier poste^^) ein Video, wo die Faszination von FFVII beschrieben wird. Für Leute, die das Spiel (und dessen Vergangenheit) gut kennen, liefert es wenig Neues. Für andere vielleicht eine gute Auffrischung oder erste Erklärung. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass gerade Teil VII mehr als andere Teile der PSX Ära über die Zeit immer mehr "Nay"-Sager angezogen hat (während FFIX beispielsweise in der Gunst gestiegen ist) und es immer weniger Leute gibt, die wirklich erklären können, was das Spiel großartig gemacht hat (vielleicht, weil viele es wegen der Grafik seit damals nie wieder angerührt haben *g*). Die ersten ~14 Minuten sind eher Vergangenheit und Präsentation, dann ~6 Minuten Kampfsystem, danach dann Story und Charaktere.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •