Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
Ja warum wohl, wenn man sich Sephiroth anschaut?

"Mimimimimimiiiiiiiiiii, meine Mami ist also ein Alien? Miimimimimiiiiiii, keiner mag mimimimimmimimimmiiiiiiich"

Ernst nehmen kann man dieses Muttersöhnchen überhaupt nicht. Abgesehen davon, dass Jenova NICHT seine Mutter ist.
Ich begreife auch nicht, warum Sephorith so viele Fans hat. Ich fand ihn auch total lächerlich und das Lied "One Winged Angel" ist wahrlich nicht das beste Werk von Uematsu.
Ich finde auch, dass FF8 deutlich mehr Story zu bieten hat, als FF15. In FF15 waren doch die ersten 10 Kapitel nur gigantische Lückenfüller, ehe die Story ein wenig interessanter wurde. Bis dahin hat man aber schon über 40 Stunden gespielt und nur schwachsinnige Nebenmissionen erfüllt. In den letzten 10 Stunden rennt man doch 3 Stunden in einem Dungeon rum und killt, wie in einem Resident Evil für Arme, Zombie-Soldaten. Ja, selbst einen Tyrant gibt es und dann muss man sich mit so einen Blödsinn, wie Zeitreisen einbauen, damit man überhaupt noch eine Chance hat, die offene Welt zu betreten, die man ja ab Kapitel 10 verlässt. FF15 krankt genauso, wie zuvor FF12 und 13, dass die eigentliche Story neben dem Spiel daherläuft und der Spieler kaum davon etwas mitbekommt und selbst FF15 besitzt eine Pseudo-Liebesgeschichte, die noch ein dramatisches Ende nimmt, nur damit da überhaupt etwas passiert, in der sonst drögen Geschichte. Ja, die Story von FF8 mag seine Schwächen haben aber die Charaktere und somit auch der Spieler, sind mitten in der Story und alles fügt sich wie ein Puzzle zusammen.

In FF8 sehe ich auch keine Mischform, sondern nur eine Weiterentwicklung ins Moderne. Wir haben hier nicht nur eine Stadt, die technologisch weiterentwickelt ist, wie man es sonst so aus den älteren Teilen kennt, sondern wir haben es hier mit Städten zu tun, die alle auf dem selben technologischen Stand sind. Neu hinzugekommen ist dann nun, dass man mit einem Auto fahren kann. In FF7 wurde dies nur angedeutet. Bei der Flucht aus Midgar fuhr Cloud ein Motorrad, während die anderen Charaktere einen Pick-Up nahmen. In FF9 sah ich hingegen, dass man eher zurück zum Ursprung der Reihe gegangen ist. Die Welt erinnert mich mehr an FF3. In FF3 haben wir gleich vier Luftschiffe. (Cid's Airship, Enterprise, Nautilus und Invincible). Die Prima Vista aus FF9 hat sogar ein ähnliches Design, wie die Invincible und es gibt in FF9 ebenfalls ein Luftschiff, namens Invincible. Wir haben dort auch mehrere Dörfer unterschiedlicher Völker. Ja, sogar ein Dorf der Schwarzmagier (was aber eher ein riesiger Magie-Shop ist) und wir haben dort auch einen gigantischen Baum.