Ich habe bei FF VII Remake nur wirklich die Befürchtung, dass es dieses Jahr auf der E3 nicht gezeigt wird und dann nächstes Jahr für die PS5 angekündigt wird.![]()
Mir kam das so vor, als wäre die PS4 erst vor kurzem veröffentlicht werden und jetzt steht schon wieder die PS5 in den Startlöchern. Eijeijei... Es ist ja nicht einmal so, dass die Konsole kurz am Markt war. Wahrscheinlich genau so lange wie die anderen Konsolen. Dadurch, dass Spiele aber immer länger brauchen, bis sie entwickelt sind, erweckt es den Eindruck, dass die Konsole nur eine "Welle" an interessanten Spielen erhalten hat (in den letzten Jahren: Horizon, Uncharted und das war's). Zudem kommen nicht mehr so viele interessante Spiele wie noch zu PS2-Zeit und es vergeht die Zeit schneller als als Kind.
Kingdom Hearts wird aber sehr wahrscheinlich noch für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen.
Intensiv ja. Ansonsten haben die gesantlt. Wenn man die Entwicklungszeit von der Ankündigung bis zur VÖ nimmt waren es 10 Jahre. Und die Zeit in denen sie das Spiel zweimal umgeschmissen haben oder auch nur einen einzigen Programmierer daran arbeiten haben lassen, zähle ich auch dazu. Daher, die haben schon sehr getrödelt. Hätten sie das nicht, wäre wahrscheinlich - zum Wohlwollen vieler - einfach irgendwann Versus erschienen. Aber man musste ja XIII verspinoffen, anstelle, dass man hier die Kräfte gebündelt hätte und dieses hochpotenziale Spiel (im Kern) zu einem absoluten Meisterwerk auszubauen. Es wäre ja alles dagewesen. Final Fantasy XV hätte das Zeug zu einem der besten Serienteile und auch zu einem der besten Rollenspiele aller Zeiten gehabt. Aber die Umsetzung.... ooooooohhhhhhh...Zitat von Narcissu
Wirklich schnell waren gerade mal 40 Entwickler von Monolith die in 3,5 Jahren bzw. in gut 2 Jahren intensiver Entwicklungsphase eines der besten Rollenspiele erschaffen haben, das ich seit langem spielen durfte - Xenoblade 2. Langsam hingegen ist Level 5,m die für ein anscheinend recht kurzes Ni No Kuni 2 ganze 5 Jahre gebraucht haben.