Zitat von Enkidu
Darüber denke ich ähnlich. Ich meine, ich habe Verständnis dafür, dass die ihr Produkt bewerben müssen, und dazu kann auch gehören, schon lange im Vorfeld den Hypetrain anzuwerfen. Aber dann doch bitte nicht so ungeschickt dabei sein. Einen beeindruckenden Rendervideo-Trailer zu zeigen, von dem am Ende nichts oder kaum etwas im fertigen Spiel zu sehen ist, während von der eigentlichen Entwicklungsarbeit noch so gut wie gar nichts geleistet wurde, ist der völlig falsche Ansatz. Die Meinungen der Spieler einzubeziehen finde ich super, aber dazu müssen wir nicht über jedes Detail informiert werden, schon gar nicht über drei Jahre hinweg oder noch viel länger. Die Gefahr ist nämlich, wie sich insbesondere bei Versus /FFXV gezeigt hat, dass die Spieler und Fans sich schon vorher an bestimmte Elemente "gewöhnen" bzw. sich gedanklich darauf einstellen, und dann enttäuscht werden, wenn sich die Entwickler doch wieder ganz anders entscheiden oder etwas ändern oder entfernen, das bereits ausführlich vorgestellt wurde.
...