Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Deshalb macht man so etwas halt einfach nicht in "Echtzeit". Zumal das ohnehin ein seeehr dehnbarer Begriff ist. Aber schön, dass du nur von Zweifeln sprichst. Denn es gibt anscheinend manche, die überzeugt davon sind, dass so etwas heute nicht mehr funktioniert, was ich persönlich albern finde, da es in dem Sinne schon ewig niemand mehr in angemessener Form versucht hat.
Das ist eben das Ding. Es ist nur ein schlechtes Bauchgefühl, Spekulation. Wie eigentlich momentan alles, was wir uns hier über das Remake aus der Nase ziehen. Ich hätte ja definitiv nichts gegen ein flottes, modernes System, das auf den alten Tugenden basiert. Ich glaube auch, dass es funktionieren kann und es einfach in längerer Zeit nur nie wirklich jemand versucht hat. Ich glaube nur persönlich irgendwie nicht daran, dass Square das mit dem Remake versuchen wird. Wenn Nomura sagt, dass er das Spiel "für die heutige Spielergeneration" gestalten will, klingt das erstmal ein bisschen danach, als würde man sich dann auch Systemen bedienen, von denen man bereits weiß, dass die heutige Spielergeneration auch drauf abfährt.