Denkt ihr denn, dass SE glaubt wenn man das Kampfsystem ähnlich dem jetzigen lässt,dass sich das Spiel dann schlecht verkaufen wird?
Wieso sollte es das? Auf den ersten Blick sieht das klassische System nicht anders als bei FFXIII aus.Erst wenn mans einige Zeit spielt fallen einem die Veränderungen auf.Ist oft so,dass die Kampfsysteme erst später ihre volle Tragweite entfalten. Bei FFVIII konnte man auch erst etwas später in ausreichendem Umfang Zauber ziehen und Leute wechseln etc.Und wer dann das FFVIIRemake gekauft hat, der hats dann. Und wer schaut schon heute noch auf die Bewertungen der "Fachpresse" ?
Und gerade im Hinblick auf FFXV wäre es doch gut ein Spiel mit einem anderen Kampfsystem zu bieten.
Ich zocke jetzt grad Fallout 3 das erste mal. Ich hab jetzt so 100 Stunden, bin Level 30 (von 30!) und bin gerade in der Zitadelle angekommen. Ich dachte eigentlich ich zocke für einen RPGspieler ganz normal, aber
dass ich auf dem letzten Level bin,obwohl noch nicht einmal durch bin und vielleicht 70% der Karte erforscht hab, lässt mich schon erschaudern an was für Pussygamer sich das Spiel ja eigentlich richten muss.
Sonst ist man nach einem normalen Durchgang ohne Leveln bei einem RPG vielleicht auf Level 75/100. Also auch ich sehe da eine Ausrichtung auf Casualgamer. FFXIII hab ich übrigens so 130 stunden gezockt und muss noch so 5-10% leveln und alle Viecher besiegen + Genjiring holen. Also da fühle ich mich tatsächlich eher als Gamer ernstgenommen.