Ich glaube ich sehe nicht richtig! Hätte nicht gedacht, dass ich dich mal wieder hier lesen werde.
Dann versuchen wir dir mal zu helfen, wo wir können.

Digital:
Beide digitalen Fassungen enthalten bei Vorbestellung im PSN auch die Materia für das Chocobo-Küken.

Was Amazon angeht, sind die Spiele aufgrund der Corona-Krise derzeit nicht vorbestellbar. Amazon möchte sich derzeit auf die Lieferung lebensnotwendiger Sachen konzentrieren, daher gibt es da momentan vieles nicht zu kaufen bzw. ist vieles einfach nur nicht bestellbar. Ein klares Muster ist da aber auch nicht zu erkennen. Daher hier die Links zum offiziellen Square Enix-Store, aber auch da weiß ich nicht, wie es mit einer pünktlichen Lieferung aussieht:
Hier ist ebenfalls bei Vorbestellung immer auch das Chocobo-Küken mit dabei.

Vorteil bei der digitalen Fassung ist natürlich, dass du es sofort spielen kannst, sobald es freigeschalten wurde. Logischerweise ist ein Verleih oder Weiterverkauf nicht mögllich.
Vorteil bei der Retail-Fassung: Ist auf Disc und kannst du ggf. weiterverkaufen, aber wenn du Pech hast, wirst du es nicht zum Release oder zeitnah zum Release erhalten. Das steht momentan einfach in den Sternen.

Wir haben im PC & Videospiele-Forum einen Thread in dem wir uns über Schnäppchen informieren. Wie du aber siehst, sind das hier nicht wirklich Schnäppchen.
Falls du eine Kreditkarte hast, kannst du auch immer mal wieder wegen den Preisen bei anderen Amazon-Niederlassungen in Europa nachschauen. Narcissu hatte ja schon Amazon Frankreich gepostet, wo das Spiel für 50 € in der Standard-Edition bestellt werden kann (wobei ich gerade sehe, dass man dort tatsächlich auch mit dem normalen Bankkonto bestellen kann... das ist für mich neu). Mit Versand landet man bei 53,66 €. Und wenn alles klappt und die zum Release ausliefern, solltest du das Game keine 2-3 Tage später erhalten. Der einzige Nachteil hier wäre der französische Text auf der Hülle, denn das Spiel selbst sollte in allen Sprachen (Synchro und Text) spielbar sein, wie es schon bei Final Fantasy XV der Fall war.