mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 56 von 64 ErsteErste ... 646525354555657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 1277
  1. #1101

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Bei welchen Kapitel bist du? Ich bin Kapitel 14 wo man neue Sidequest freischaltet und hab mich entschieden die nicht zu tun, sehr langweiliges Design, ist ja wie bei Ni No Kuni 2.
    Von der visuellen Präsentation abgesehen ist das Spiel ein sehr durchschnittliches RPG finde ich.
    6/10 würde ich bis jetzt bewerten.

    Was macht es genau für dich ,,durchschnittlich"?

    Und auch, wenn ich die Teilabschnitte für sich betrachte, wie z.B. die Bombing Mission zu Beginn, ist diese sachlich betrachtet deutlich umfangreicher und gehaltvoller als das Original.

    Sei es, dass Jessi und den anderen mehr Charaktertiefe verliehen wird oder, dass es neue Zwischenbosse, bessere Inszenierung und auch neue Mechaniken (stagger) bzw. Phasen beim Scorpio Boss gab (anstatt nur auf einen sich hebenen schwanz zu achten)

    Es geht hier vielmehr darum aus einer verqueren rosaroten Retroperspektive heraus besagtes von grundauf zu analyisieren, schlecht zu machen, anstatt das spiel zu spielen und zu betrachten als das was es ist. Es hat schwächen z.B., dass es nicht die Saga zuende erzählt oder keine world map aufweist, was der episodischen Aufteilung geschuldet ist. Aber ,,durchschnittlich'' finde ich es bisher nun nicht.. Wäre jetzt auch nicht gerade so, als wäre Triple A heutzutage unter JRPGs überhaupt noch nennenswert vertreten..
    Geändert von BorisBee (15.04.2020 um 16:37 Uhr)

  2. #1102
    Ich hab gestern die 10 Stunden Marke erreicht und es machen sich einige sehr gemischte Gefühle breit. Sicherlich ist das Spiel umfangreicher als das Original und bietet den ganzen Charakteren mehr Platz sich zu entfalten, aber Holy Fuck , das Spiel nimmt sich auf dem Weg zum zweiten Reaktor eine ganze Menge Wind aus den Segeln. Bis dahin konnte ich dem Spiel seine Korridore dank der hübschen Aufmachung noch verzeihen, aber die letzten Stunden habe ich mich eher durch das Spiel geschliffen anstatt es wirklich zu genießen.

    Mal schauen, was noch kommt. Ich gehe stark davon aus, dass das Shinra HQ ebenfalls ein fürchterliches Tunnelschleichen wird.

  3. #1103
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Was macht es genau für dich ,,durchschnittlich"?

    Und auch, wenn ich die Teilabschnitte für sich betrachte, wie z.B. die Bombing Mission zu Beginn, ist diese sachlich betrachtet deutlich umfangreicher und gehaltvoller als das Original.

    Sei es, dass Jessi und den anderen mehr Charaktertiefe verliehen wird oder, dass es neue Zwischenbosse, bessere Inszenierung und auch neue Mechaniken (stagger) bzw. Phasen beim Scorpio Boss gab (anstatt nur auf einen sich hebenen schwanz zu achten)

    Es geht hier vielmehr darum aus einer verqueren rosaroten Retroperspektive heraus besagtes von grundauf zu analyisieren, schlecht zu machen, anstatt das spiel zu spielen und zu betrachten als das was es ist. Es hat schwächen z.B., dass es nicht die Saga zuende erzählt oder keine world map aufweist, was der episodischen Aufteilung geschuldet ist. Aber ,,durchschnittlich'' finde ich es bisher nun nicht.. Wäre jetzt auch nicht gerade so, als wäre Triple A heutzutage unter JRPGs überhaupt noch nennenswert vertreten..
    Es ist ja sehr schön für dich, wenn dir das Spiel gefällt, allerdings gibt es keinen Grund, die Meinung anderer Leute irgendwie als falsch darzustellen und "verquere[n] rosarote[n] Retroperspektive" muss irgendwie auch nicht sein. Es nervt mich persönlich sehr, wenn behauptet wird, die alten Spiele fände man nur gut, weil man seine dumme Nostalgiebrille auf hätte und man deswegen nicht erkenne, dass bestimmte neue Spiele doch eigentlich total toll sind. Das ist echt ein Totschlagargument.

    Persönlichen Geschmack kann man überhaupt nicht "sachlich" betrachten, also lass bitte anderen ihre Meinung, ohne sie zu verurteilen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  4. #1104
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Mal schauen, was noch kommt. Ich gehe stark davon aus, dass das Shinra HQ ebenfalls ein fürchterliches Tunnelschleichen wird.


    Keine Sorge, die besten Locations wurden nicht gestrichen.

  5. #1105
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Was macht es genau für dich ,,durchschnittlich"?

    • Mieses Korridor Design, das Spiel besteht zum Grossteil aus Schlauchwegen durch die man geleitet wird um die nächste Cutscene zu sehen, das Original gibt einen wenigstens noch die Illusion von Freiheit selbst wenn es sehr linear war.
    • Die Zauber und Waffeneffekte klingen etwas zu schwach für meinen Geschmack.
    • Viele Texturen sehen verschwommen aus oder laden überhaupt nicht
    • Das Art Design von Midgar neben den Hauptorten ist ziemlich fade, es gibt ganze Kapitel wo man nur durch triste und sich wiederholende Umgebungen läuft wie die Kanalisation oder im Reaktor.
    • KI Charaktere verhalten sich sehr dumm und tun selten etwas ausser Blocken und Autoangriffe.
    • Sehr viel Filler und gezwungenes langsames Spieltempo. Einige Kapitel fühlen sich überflüssig an.
    • Eine grosse Anzahl an gezwungenen "Langsam gehen" und "Durch die Spalte zwängen", es gibt viele künstliche Hindernisse die nur dazu da sind dein Tempo zu drosseln.
    • Kamera und Zielerfassung kann sehr chaotisch sein wenn man gegen mehrere Monster kämpft.
    • Etwas zu viele Angriffe die deine Aktion unterbrechen ohne das man was dagegen tun kann oder nur sehr schwer ausweichbar sind. Zu viele Attacken die ein Party Mitglied fesseln und aus den Kampf nehmen
    • Sidequest sind sehr öde mit sehr wenig bedeutungsvollem Weltenaufbau oder einzigartigen Interaktionen zwischen den Parteimitgliedern.
      Die Kapitel 14 Sidequest waren besonders langweilig, da sie einen zwingen, durch eine Reihe von Bereichen zurückzukehren in denen man zuvor bereits gewesen war. Es ist so, als würden die Entwickler nicht wirklich versuchen, sie interessanter zu machen.

  6. #1106
    Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, die besten Locations wurden nicht gestrichen.


    Bin wirklich gespannt, wie das Spiel am Ende wird?
    Kriege so ein leichtes Echo ausn Spoiler-Thread mit, den ich mir demnächst genüsslich durchlesen werde.
    Selbst wenn ich die Vermutung habe, dass viele auf den Hype-Train aufgesprungen sind und schlussendlich die Enttäuschung groß ist.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  7. #1107
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    • Eine grosse Anzahl an gezwungenen "Langsam gehen" und "Durch die Spalte zwängen", es gibt viele künstliche Hindernisse die nur dazu da sind dein Tempo zu drosseln.
    Das hat mich auch öfters mal gestört, vor allem weil man die Steuerung immer noch voll durchdrücken muss, aber sich nur noch sehr langsam bewegt. Ich habe letztens aber gelesen, dass das auch gemacht wird, um Ladescreens zu verstecken/vermeiden. Das macht es für mich ein wenig erträglicher, weil man wirklich nur sehr selten Ladescreens sieht und ansonsten alles ziemlich flüssig abläuft.
    Und falls die Werbeversprechen der PS5 wahr sein sollte, wird es das dann eventuell in den letzten Eps nicht mehr geben^^

  8. #1108

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    [LIST][*]Mieses Korridor Design, das Spiel besteht zum Grossteil aus Schlauchwegen durch die man geleitet wird um die nächste Cutscene zu sehen, das Original gibt einen wenigstens noch die Illusion von Freiheit selbst wenn es sehr linear war.
    Wie du sagst, das Original war linear, insbesondere Midgar, bis auf die spätere world map. Wobei der Midgar part offener als im Original ist.

    Zitat Zitat
    [*]KI Charaktere verhalten sich sehr dumm und tun selten etwas ausser Blocken und Autoangriffe.
    Das ist das Konzept des Kampfsystems, dass der Spieler die ATB Kommandos, wie im Original auch, manuell befehligt..

    Dass es nicht an der Programmierung liegt (dumme chars), sieht man daran, dass sie auf ,,easy" auch ab und an abillities ausführen sollen.

    oder das materia, dass man einsetzen kann, dass die teamkollegen automatisch heilen lässt, je niedriger HP man hat. Anspnsten bin ich froh, dass es kein ,,auto play" wie in FF12 oder FF13 ist.. sondern einst wie im Origonal ff7

    Zitat Zitat
    [*]Sehr viel Filler und gezwungenes langsames Spieltempo. Einige Kapitel fühlen sich überflüssig an.
    Ich persönlich feiere solch Nebengeplänkel, dass sich mal abseits von ,,wir müssen die welt jetzt retten" abspielt - ist geschmacksache

    Zitat Zitat
    [*]Eine grosse Anzahl an gezwungenen "Langsam gehen" und "Durch die Spalte zwängen", es gibt viele künstliche Hindernisse die nur dazu da sind dein Tempo zu drosseln.
    Soll wie bereits angesprochen dafür da sein, Ladebildschirme zu umgehen.. wäre für mich kein Game Breaker, solange man keinen speed run macht

  9. #1109
    Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Äh, doch. Wenn du sagst, dass die Herstellungskosten für z.B. die Midgar-Episode (ein "Teilsegment") durch eine andere Releasestrategie höher werden, dann ist das eine völlig andere Aussage als wenn du sagst, dass die Herstellungskosten insgesamt steigen, je mehr Episoden du produzierst.
    Ich habe nicht gesagt, dass die Produktionskosten durch eine Episodenveröffentlichung steigen, sondern dass Square Enix den Produktionswert einzelner Episoden aufgrund dieser Releasestrategie erhöhen kann.
    Wie gesagt, wir kommen hier nicht auf einen grünen Zweig denke ich. Lass uns das Thema abhaken und gerne weiter über das Spiel diskutieren. Wenn ich dafür die weiße Fahne schwenken muss, mache ich das auch gerne

    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Wie du sagst, das Original war linear, insbesondere Midgar, bis auf die spätere world map. Wobei der Midgar part offener als im Original ist.
    Mich hat die Linearität am Anfang des Remakes auch abgeschreckt, bis ich mal für mich rekonstruiert habe, dass das Original tatsächlich in dem Segment auch absolut linear war.
    Ab da konnte ich mich damit auch anfreunden. Was ich dem Spiel jedoch ankreiden muss, ist dass es eben die Stadt Midgar nicht wirklich erweitert. Nomura hat es wieder mal nicht geschafft, eine richtige Stadt in ein Spiel zu implementieren, obwohl das ganze Spiel in dieser stattfindet. Ich war ja sogar verwundert, dass man im Wall Market einige wenige Häuser betreten konnte.
    Eine Stadt ist für mich in einem RPG mehr als eine optische Fassade. Als Beispiel nehme ich hier gerne Lindblum oder Alexandria aus FFIX. Da gab es natürlich auch viele, viele Hintergründe, die nicht erkundbar waren und lediglich dienten, die Größe der Kulisse zu unterstreichen. Aber es gab auch dutzende Häuser, Wohnungen, Gebäude, Fabriken, Geschäfte, die man betreten und durchstöbern konnte und wo es an allen Ecken und Enden Geheimnisse gab.
    Selbst an diese Illusion kann das Remake von FFVII nicht anknüpfen. Und das ist für mich eine sehr verpatzte Chance. Nomura versteht nicht, was mich persönlich an Städten in RPGs reizt. Das ist nicht bloß die optische Gewalt sondern auch die Erkundbarkeit der Locations. Nomura ist wie Michael Bay der JRPGs. Er kann sehr gut inszenieren. Er legt viel Wert auf Pompösität. Aber inhaltlich bleibt er immer sehr seicht und bei oberflächlicher, leicht verdaulicher Popcorn-Kost. (Das beziehe ich an der Stelle nur auf die Stadt, FFVIIR hat einiges zu bieten, was es für mich über den typischen Nomura-Kram hebt).

    Das andere Problem ist, dass hier von einem vollwertigen Final Fantasy seitens SE gesprochen wird. Und auch wenn sich die klassischen FFs in großen Teilen der Spielzeit linear gespielt haben, so gab es immer ab ca. 2/3 des Spiels den Payoff, dass man sich ab da frei in der Welt bewegen und alles erkunden konnte. Bzw. zwischendurch immer mal wieder Möglichkeiten, abseits der Wege zu erkunden. Auch hier als Beispiel FFIX, wenn man nach Lindblum zu Gizarmalukes Grotte muss, aber durchaus an der Stelle einen Ausschnitt der Weltkarte erkunden kann, in einen Chocobo Wald kann oder zu Qs Morast. Das Gleiche vor und während der Dahli Episode.
    Dadurch das nur ein winziges Teilsegment von FFVII abgedeckt wird (der Midgar Teil), nach dem erstmals dann diese Mini Erkundung zugelassen wurde, fehlt dieser Payoff hier.

    Und das ist einer der Designschnitzer, den ich vorher auch schon befürchtet habe.
    Geändert von N_snake (16.04.2020 um 08:56 Uhr)

  10. #1110


    https://screenrant.com/final-fantasy...side-missions/

    Zitat Zitat
    Nomura confirmed that the game’s story missions and side missions would be of equal quality.
    Nomura assured players that this level of quality would be maintained throughout the entire game. “The sub-quests,” he said, “have been made in exactly the same way as the main story quests.”

  11. #1111
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    • Mieses Korridor Design, das Spiel besteht zum Grossteil aus Schlauchwegen durch die man geleitet wird um die nächste Cutscene zu sehen, das Original gibt einen wenigstens noch die Illusion von Freiheit selbst wenn es sehr linear war.
    • Die Zauber und Waffeneffekte klingen etwas zu schwach für meinen Geschmack.
    • Viele Texturen sehen verschwommen aus oder laden überhaupt nicht
    • Das Art Design von Midgar neben den Hauptorten ist ziemlich fade, es gibt ganze Kapitel wo man nur durch triste und sich wiederholende Umgebungen läuft wie die Kanalisation oder im Reaktor.
    • KI Charaktere verhalten sich sehr dumm und tun selten etwas ausser Blocken und Autoangriffe.
    • Sehr viel Filler und gezwungenes langsames Spieltempo. Einige Kapitel fühlen sich überflüssig an.
    • Eine grosse Anzahl an gezwungenen "Langsam gehen" und "Durch die Spalte zwängen", es gibt viele künstliche Hindernisse die nur dazu da sind dein Tempo zu drosseln.
    • Kamera und Zielerfassung kann sehr chaotisch sein wenn man gegen mehrere Monster kämpft.
    • Etwas zu viele Angriffe die deine Aktion unterbrechen ohne das man was dagegen tun kann oder nur sehr schwer ausweichbar sind. Zu viele Attacken die ein Party Mitglied fesseln und aus den Kampf nehmen
    • Sidequest sind sehr öde mit sehr wenig bedeutungsvollem Weltenaufbau oder einzigartigen Interaktionen zwischen den Parteimitgliedern.
      Die Kapitel 14 Sidequest waren besonders langweilig, da sie einen zwingen, durch eine Reihe von Bereichen zurückzukehren in denen man zuvor bereits gewesen war. Es ist so, als würden die Entwickler nicht wirklich versuchen, sie interessanter zu machen.
    Die aufgelisteten Punkte entsprechen ebenfalls meiner Meinung! Zuviele Szenen mit Lauftempo und auch das Kampfsytem leider nicht ganz durchdacht. Dazu extrem Schade, dass die Summons nur noch eine Nischenrolle haben.

    Edit: Wer auch immer das Mini Game Pull-Ups progammiert hat, der gehört windelweich...
    Geändert von quo (16.04.2020 um 15:38 Uhr)

  12. #1112
    Ich bin bisher ziemlich begeistert. Das Spiel war immer mein Lieblings-FF und meiner Meinung nach wird es dem Original mehr als gerecht. Die Charaktere, vor allem Avalanche bekommen diesmal mehr Aufmerksamkeit und viele Hintergründe werden näher beleuchtet, die im Original einfach so hingenommen worden sind. Was mich besonders freut, ist die Umsetzung von Barret, aber auch die anderen Charaktere wurden gut übernommen, ohne den Humor aus dem Original wegzulassen.

    Einzig enttäuscht bin ich von den Sidequests und dem linearen Spielverlauf, wobei ich da nichts anderes erwartet habe. Sidequests scheinen irgendwie unwichtig bei den Entwicklern zu sein und Midgar war früher schon weitestgehend linear. Hoffe aber mal, dass man nochmal etwas freier in der Stadt unterwegs sein kann später.

  13. #1113
    Ich bin derzeit in Kapitel 8 oder 9. Bis auf Kapitel 4, wo ich den Antagonisten zum kotzen fand, sehe ich das Spiel positiv. Dialoge, Inszenierung und die Liebe zu kleinen Details sind größtenteils sehr gelungen und lassen Nostalgie aufkommen. Dazu gehört auch die Musik.

    Schwierig empfinde ich da das Kampfsystem. In ff15 hat man sich noch die Mühe eines Tutorials gemacht, wo man einige Dinge probieren und üben konnte. Durch die fehlende World Map und teilweise zu trashige Gegner kann man nicht in Ruhe Kombos üben. Das Potenzial der Charaktere ist so groß, aber einzig bei den Bossen könnte man es entfalten, doch da fehlt einem beim ersten Durchspielen natürlich die Ruhe zu. Und obwohl ich nun schon weit fortgeschritten bin, musste ich mir aus Youtube-Videos erklären lassen, wie man bestimmte Kombos überhaupt zu Ende bringt.

    Ansonsten lasse ich mir viel Zeit, das Spiel zu erkunden und genieße es in vollen Zügen. Für mich besteht der Charme auch darin, die Gegenden mit meiner Erinnerung abzugleichen, der Musik zu lauschen und die Dialoge der NPCs zu hören. Ob es ein vollwertiges FF ist? Verglichen mit der PS1-Ära vermutlich nicht, aber vollwertiger als FF15 ist es schon jetzt, auch ohne World Map.

  14. #1114

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, die besten Locations wurden nicht gestrichen.
    Ich war kurz davor den Controller in die Ecke zu pfeffern...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  15. #1115
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich war kurz davor den Controller in die Ecke zu pfeffern...
    Vor allem gegen Schluss, wo du gezwungen wirst im Lauftempo zu bewegen...

  16. #1116
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    • Mieses Korridor Design, das Spiel besteht zum Grossteil aus Schlauchwegen durch die man geleitet wird um die nächste Cutscene zu sehen, das Original gibt einen wenigstens noch die Illusion von Freiheit selbst wenn es sehr linear war.
    • Die Zauber und Waffeneffekte klingen etwas zu schwach für meinen Geschmack.
    • Viele Texturen sehen verschwommen aus oder laden überhaupt nicht
    • Das Art Design von Midgar neben den Hauptorten ist ziemlich fade, es gibt ganze Kapitel wo man nur durch triste und sich wiederholende Umgebungen läuft wie die Kanalisation oder im Reaktor.
    • KI Charaktere verhalten sich sehr dumm und tun selten etwas ausser Blocken und Autoangriffe.
    • Sehr viel Filler und gezwungenes langsames Spieltempo. Einige Kapitel fühlen sich überflüssig an.
    • Eine grosse Anzahl an gezwungenen "Langsam gehen" und "Durch die Spalte zwängen", es gibt viele künstliche Hindernisse die nur dazu da sind dein Tempo zu drosseln.
    • Kamera und Zielerfassung kann sehr chaotisch sein wenn man gegen mehrere Monster kämpft.
    • Etwas zu viele Angriffe die deine Aktion unterbrechen ohne das man was dagegen tun kann oder nur sehr schwer ausweichbar sind. Zu viele Attacken die ein Party Mitglied fesseln und aus den Kampf nehmen
    • Sidequest sind sehr öde mit sehr wenig bedeutungsvollem Weltenaufbau oder einzigartigen Interaktionen zwischen den Parteimitgliedern.
      Die Kapitel 14 Sidequest waren besonders langweilig, da sie einen zwingen, durch eine Reihe von Bereichen zurückzukehren in denen man zuvor bereits gewesen war. Es ist so, als würden die Entwickler nicht wirklich versuchen, sie interessanter zu machen.
    Vergiss nicht "plötzliches langsam gehen ohne wirklichen Grund" - es steht keine Cutscene oder so an, sondern es gibt einfach "Flecken", wo das langsamgehen getriggert wird, und zwar inkonsistent, wahrscheinlich schlecht gecodete Überbleibsel von früheren Cutscene-Triggern.

    Und unseren guten alten Freund "Wenn du es endlich schaffst, per Pixel Hunt den Fleck zu finden, an dem du stehen musst, damit du eine Aktion wie Schatztruhe öffnen auslösen kannst, 'rutscht' Clouds Charaktermodell erstmal in Position, bevor die entsprechende Benutzen-Animation ausgeführt wird".

    @Ὀρφεύ: Ich wurde nicht enttäuscht, ich hab völlig hype-freien Realismus walten lassen und genau das bekommen, was ich erwartet habe. Selbst die Änderungen am Plot hat Nomura diesmal schon freimütig von den Dächern gepfiffen. Ich find das Spiel aber immer noch recht gut (7/10).
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  17. #1117

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Vergiss nicht "plötzliches langsam gehen ohne wirklichen Grund" - es steht keine Cutscene oder so an, sondern es gibt einfach "Flecken", wo das langsamgehen getriggert wird, und zwar inkonsistent, wahrscheinlich schlecht gecodete Überbleibsel von früheren Cutscene-Triggern.
    Naja die Punkte wie ,,mieses Korridor-Design'', wo das Original Midgar -noch- schlauchiger war.. ich weiß nicht, da fehlt ein wenig das Feingefühl Dinge adäquat miteinander zu vergleichen ;O

    Das mit dem ,,langsam gehen'' hat man auch in anderen Spielen wie z.B. im God of War ,,Reboot / Fortsetzung'' und geht zum einen technisch darauf zurück, das Nachladen einer neuen Zone (bei Übergängen)mehr oder weniger ,,elegant'' zu überbrücken.
    Technik-Freaks sagen hier, dass das auch diverse Dinge ein Merkmal der Unreal Engine sind z.B. aufploppende Texturen, die zu spät nachgeladen werden etc.

    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Die aufgelisteten Punkte entsprechen ebenfalls meiner Meinung! Zuviele Szenen mit Lauftempo und auch das Kampfsytem leider nicht ganz durchdacht. .
    Was stört dich am KS genau?
    Geändert von BorisBee (18.04.2020 um 02:39 Uhr)

  18. #1118
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Naja die Punkte wie ,,mieses Korridor-Design'', wo das Original Midgar -noch- schlauchiger war.. ich weiß nicht, da fehlt ein wenig das Feingefühl Dinge adäquat miteinander zu vergleichen ;O
    Nicht wirklich.
    Dazwischen liegen Jahrzehnte und soll es ja kein Remake sein.
    War außerdem bereits ein großer Kritikpunkt von FFXIII und hätte Square Enix besser wissen und machen sollen.

    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    NDas mit dem ,,langsam gehen'' hat man auch in anderen Spielen wie z.B. im God of War ,,Reboot / Fortsetzung'' und geht zum einen technisch darauf zurück, das Nachladen einer neuen Zone (bei Übergängen)mehr oder weniger ,,elegant'' zu überbrücken.
    Technik-Freaks sagen hier, dass das auch diverse Dinge ein Merkmal der Unreal Engine sind z.B. aufploppende Texturen, die zu spät nachgeladen werden etc.
    Und macht es das besser?
    In God of War war dieses langsame gehen wirklich nervig an einigen Stellen und fallen in FFVII bereits in den ersten Stunden auf.
    Für mich zwar noch kein Kritikpunkt aber finde das irgendwo schon witzig, wie du auf jede Kleinigkeit anspringst.
    Da dürfte der Spoiler-Thread für dich ein wahr gewordener Alptraum werden.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  19. #1119

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich.
    Dazwischen liegen Jahrzehnte und soll es ja kein Remake sein.
    Allen Story Änderungen zum Trotze, kommen wir mit überzogener negativer Polemik und weit ausschweifenden Mutmaßungen nicht weiter, das wird hier sonst sehr ,,trumpish''.:


    Dass die Welt offener wird im nächsten Teil, damit rechnet eigtl. auch die Fachpresse - aufgrund des Originals als Vorlage.
    Wo nach Midgar die World Map folgte. Und das ist der Punkt - da der Handlungsablauf dem Grundprinzip des Originals im Midgar bisher folgte wird es dies (sehr warscheinlich ebenfalls mit Erweiterungen) im Folgetitel auch tun.
    Rein sachlich und nicht überemotional betrachtet. Ansonsten bleibt uns hier nur erste Infos zur Entwicklung abzuwarten.

    Ansonsten lässt sich schon sagen, dass Midgar im Remake schon etwas weniger linear (nicht viel) als im Original ist. (Side Missionen, die Slums fühlen sich wie kleine Dörfer an etc.)

    Zitat Zitat
    Und macht es das besser?

    [...]In God of War war dieses langsame gehen wirklich nervig an einigen Stellen und fallen in FFVII bereits in den ersten Stunden auf.[..] [...]wie du auf jede Kleinigkeit anspringst
    Also ich finde schon, wenn dies anstelle eines Ladebildschirms geschieht. (kann man natürlich diskutieren)

    Man kann es auch anders machen und an den Stellen komplette 30 sekündige Ladebildschirme einfügen, die dann einem (anstatt im Spielgeschehen zu bleiben) komplett herausreißen.
    Die Entwickler von heute versuchen mit Ladesequenzen offensichtlich ,,szeneastischer'' umzugehen auf eine innovative Art und Weise - zumindest sehe ich die Intention dahinter. Auch wenn es ideal wäre, dass es derart Ladeszenen nicht gäbe, ist es ggf. besser als abrupte Ladebildschirme zu liefern. Mir macht dies vermutlich weniger aus, da ich eher zu den entschleunigteren Spielern zähle, die gerne auch in Spielen entschleunigen und in diesen Momenten die Welt gerne betrachten. (ich mag Wusel-Spiele, Aufbauspiele, Simulationen, Adventures)
    Wäre meine Meinung dies bezüglich.

    Aber da kann man natürlich anderer Auffassung sein.
    Ansonsten ,,springe'' ich nicht auf eine Kleinigkeit auf, ich versuche nur zu erklären, was ich von anderen Stellen zu diesem Punkt gehört habe. Man kann es auch anders formulieren: wieso ,,springst'' du derart auf, wenn ich zu genau jenem ,,kleinen Punkt'' eine entsprechende Info teilen kann? Ich mag derart kleine Detailinfos - ich bin in dem Punkt evtl. einfach anders als du, wenn du das nicht nachvollziehen kannst.
    Gibt schlimmeres, oder? Aber ich verstehe schon, ich versuche in dem nächsten Post mehr unfundierten ,,Hate'' reinzupacken
    MFG
    Geändert von BorisBee (18.04.2020 um 10:50 Uhr)

  20. #1120
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Und macht es das besser?
    In God of War war dieses langsame gehen wirklich nervig an einigen Stellen und fallen in FFVII bereits in den ersten Stunden auf.
    Unabhängig von FFVII stören mich diese langsamen Passagen auch öfter. Besonders, wenn diese dann auch den Weg zum PC finden, wo Ladezeiten (mit adäquater SSD) schnell sind. In dem Sinne wurde das FFVII Remake anscheinend nur mit Hinblick auf die PS4 gestaltet, ohne eine Sekunde darauf zu verschwenden, wie sich das dann am PC anfühlt. Ist man von Japanern zwar gewohnt, aber trotzdem schade. Hoffe daher, dass sich die Werbeversprechen von MS und Sony, dass die neuen Konsolen da schnellere Pipelines bieten, bewahrheiten.


    Zitat Zitat
    Da dürfte der Spoiler-Thread für dich ein wahr gewordener Alptraum werden.
    Der Spoiler-Thread ist eine der größten Sachen im MMX seit Jahren! So viele interessante (und lustige) Diskussionen darin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •