mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 40 von 64 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 1277
  1. #781
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wäre ich Square Enix, hätte ich eher Angst vor den Unbedarften, denen bei dem schwammigen Marketing unklar ist, dass Episode 1 kein vollständiges Spiel wird ...
    Ach, die kennen das doch schon. Final Fantasy XV war ja auch kein vollständiges Spiel.


  2. #782
    Ich habe gar nicht mal die Befürchtung, dass sie den Charme des Originals verfehlen könnten. Ich glaube atmosphärisch und inhaltlich werden die das Spiel brilliant umsetzen. Es gibt ja auch genug Stoff durch die Compilation. Auch beim Gameplay mache ich mir nicht die größten Sorgen.
    Der größte Kritikpunkt ist das Episodenformat. Für mich ist das fast ein Argument gegen den Kauf, denn ich weiß ja gar nicht, wohin die Reise geht.
    • Wird es überhaupt erfolgreich genug für weitere Episoden?
    • Wieviele Episoden wird es geben?
    • Wird es auf PS4 starten und dann nur auf PS5 weitergehen?
    • Will ich mir überhaupt eine PS5 holen?
    • Wird es dann kompatibel miteinander sein?
    • Auf welchen anderen Systemen kommt es raus und lohnt es sich zu warten?

  3. #783
    Bei mir ist nicht einmal das Episodenformat das Problem. Ich kenne die Story (mit Ausnahme der Neuerungen, die sich erst einmal beweisen müssen… Genesis und so…) ja schon, daher wäre es für mich nicht so dramatisch wenn sie es mittendrin abbrechen würden. Und wenn (dickes WENN) sie es ordentlich umsetzen, könnte etwas dabei herauskommen, was sich strukturell wie die Trails-Reihe anfühlt.
    Mich stört eher, dass sie, wie am Beispiel Final Fantasy 15 geschehen, nach der Veröffentlichung noch nachträglich am Gameplay und Inhalt herumpfuschen könnten und daher das Spiel welches man am Anfang spielt stark vom späteren Erlebnis abweichen würde.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  4. #784

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Mich stört eher, dass sie, wie am Beispiel Final Fantasy 15 geschehen, nach der Veröffentlichung noch nachträglich am Gameplay und Inhalt herumpfuschen könnten und daher das Spiel welches man am Anfang spielt stark vom späteren Erlebnis abweichen würde.
    FFXV wurde aber auch 'schnell' rausgehauen, damit es endlich mal draußen ist. Zudem: anderer Director.

    Wobei ich jetzt auch nicht finde, dass das heutige geupdatete FFXV 'so stark' von meinem ursprünglichen Erlebnis abweichen würde.
    Man hatte hier und da leichte Änderungen im linearen letzten Abschnitt des Spiels vorgenommen, die für mich jetzt nichtmal einen Anreiz bieten würden das Spiel erneut zu spielen.

    Zitat Zitat von diaboloo Beitrag anzeigen
    FFVII damals eine Art Offenbarung für mich war [...] Dennoch bin ich aber mal gespannt auf das Remake, denn, abgesehen davon ass sie leider von meinem geliebten, rundenbasierten, Kampfsystem weg sind, kann es nur besser werden.
    Na vielleicht hat es ja durch eine völlig neue und zeitgerechte Neuinterpretation auch die Chance eine Offenbarung zu werden? Da du das (nicht runden-, sondern zeitbasierte) Kampfsystem ansprichst: vielleicht setzt dies auch einen neuen Standard für die neue Serie, da es für mich bisher eine perfekte und zeitgemäße Symbose aus dem ATB System und Echtzeit Combat System zu bieten scheint. Zum anderen konnte man es bisher so oft hoch- und runterspielen, dass ich mittlerweile eine Neuinterpretation und Neuerungen im Handlungsverlauf abfeiern würde.

    Ich hatte es auch auf der EGX in Berlin anspielen können, und fand es (bis auf dass es manchmal überfordernd war so viele gleichzeitige Befehle und Echtzeit-Input zu liefern) richtig gut.
    Denn bei mir persönlich ist es eher vorbei, dass ich mich noch für reine ATB basierte JRPGs interessiere.


    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich habe gar nicht mal die Befürchtung, dass sie den Charme des Originals verfehlen könnten. Ich glaube atmosphärisch und inhaltlich werden die das Spiel brilliant umsetzen. Es gibt ja auch genug Stoff durch die Compilation. Auch beim Gameplay mache ich mir nicht die größten Sorgen.
    Der größte Kritikpunkt ist das Episodenformat. Für mich ist das fast ein Argument gegen den Kauf, denn ich weiß ja gar nicht, wohin die Reise geht.
    • Wird es überhaupt erfolgreich genug für weitere Episoden?
    • Wieviele Episoden wird es geben?
    • Wird es auf PS4 starten und dann nur auf PS5 weitergehen?
    • Will ich mir überhaupt eine PS5 holen?
    • Wird es dann kompatibel miteinander sein?
    • Auf welchen anderen Systemen kommt es raus und lohnt es sich zu warten?

    Man hatte es in früheren Interviews mit der Final Fantasy XIII Trilogie verglichen vom Umfang her. Wobei man jetzt nicht genau sagen konnte wieviele Teile es geben wird, denke ich, dass es auf eine Trilogie hinauslaufen wird wie bei FFXIII-1, FFXIII-2 und FFXIII-3.
    Klar, Midgar wird jetzt übelst ausgedehnt, was im Original den kleineren Teil beanspruchte, aber man muss auch sagen, dass Midgar die größte Stadt in FFVII ist und hier eben Potential vorhanden war, um die Größe von Midgar auch inhaltlich größer zu inszenieren im Remake.

    ich bin gespannt, ob man dann ähnlich wie in GTA dann auch Openworld mäßig Sidequests abschließen wird können.
    Gerüchten zu Folge soll die PS5 ja abwertskompatibel sein zur PS4 und auf dem PC wird es mit riesiger Sicherheit auch rauskommen, nur sicher mit mindestens ein Jahr Verspätung wie die anderen FFs auch.


    Btw. angeblich soll ggf. eine Demo im Store erscheinen, laut sogenannten 'Leaks':
    https://www.siliconera.com/final-fan...-icons-leaked/

    So soll kurzzeitig ein Demo Icon im PS Store verfügbar gewesen sein:
    Geändert von BorisBee (27.12.2019 um 10:24 Uhr)

  5. #785
    Zitat Zitat
    Man hatte es in früheren Interviews mit der Final Fantasy XIII Trilogie verglichen vom Umfang her. Wobei man jetzt nicht genau sagen konnte wieviele Teile es geben wird, denke ich, dass es auf eine Trilogie hinauslaufen wird wie bei FFXIII-1, FFXIII-2 und FFXIII-3.
    Klar, Midgar wird jetzt übelst ausgedehnt, was im Original den kleineren Teil beanspruchte, aber man muss auch sagen, dass Midgar die größte Stadt in FFVII ist und hier eben Potential vorhanden war, um die Größe von Midgar auch inhaltlich größer zu inszenieren im Remake.

    ich bin gespannt, ob man dann ähnlich wie in GTA dann auch Openworld mäßig Sidequests abschließen wird können.
    Gerüchten zu Folge soll die PS5 ja abwertskompatibel sein zur PS4 und auf dem PC wird es mit riesiger Sicherheit auch rauskommen, nur sicher mit mindestens ein Jahr Verspätung wie die anderen FFs auch.
    Das Problem bleibt allerdings, dass gerade "frühe Interviews" nahezu keinerlei Glaubwürdigkeit mehr haben. FF7 ist da sicher etwas anderes als 15, einfach, da im Vorfeld bereits viel mehr wirklich feststeht, aber sowohl während der Fabula Nova Crystallis-Chose als auch mit 15 hat SE nicht gerade gezeigt, dass man bei ihnen bei episodischen Konzepten viel in Sachen Konsistenz oder Weitsicht erwarten darf.
    7 wird ziemlich sicher zwar nicht annähernd so ein Clusterfuck, aber ob ich da buchstäblich mein Geld drauf setzen würde, weiß ich nicht.

    Und in Sachen PS5 ist die Abwärtskompatibilität fürchte ich an dieser Stelle ziemlich egal: Es geht ja um die Frage "Wenn ich jetzt Teil 1 kaufe, kann ich dann 2 und 3 (oder was da noch kommt) auch noch in Ruhe spielen, oder bin ich gezwungen, mir eine komplett neue Konsole zu leisten, wenn ich nicht will, dass mittendrin der Hahn abgedreht wird?". Bei den Entwicklungszeiten heutzutage und angesichts dessen, dass die PS5 ja bald in den Startlöchern steht ist das leider auch ne sehr berechtigte Frage - *außer* sie fahren wieder die Doppel-Schiene und bringen die ersten Jahre alles mögliche sowohl für die PS4 als auch due PS5 heraus, ähnlich, wie es auch bei vielen PS3/4 Titeln geschehen ist, die noch während der PS3-Zeit angefangen wurden. Bloß schwarz auf weiß hat man's ja leider nicht.

    ...was alles nicht heißt, dass 7 nicht super wird, es sieht ja alles danach aus. Aber wir haben halt einfach eine ziemliche Durststrecke gehabt, was SE und zuverlässige Aussagen oder saubere Entwicklungsabläufe angeht. Mein Vertrauensvorschuss (und ich glaube auch der vieler anderer) ist ziemlich ausgezehrt.
    Geändert von BDraw (27.12.2019 um 13:26 Uhr)

  6. #786

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Das Problem bleibt allerdings, dass gerade "frühe Interviews" nahezu keinerlei Glaubwürdigkeit mehr haben [...]
    7 wird ziemlich sicher zwar nicht annähernd so ein Clusterfuck, aber ob ich da buchstäblich mein Geld drauf setzen würde, weiß ich nicht.
    Gut, trotzdem denke ich, dass man FF15 nicht einfach auf FF7 ,,umtopfen'' darf... da wieder u.a. Nomura am Bord ist und Tabata als Director von FF15 sicherlich nicht grundlos ,,gegangen'' wurde (klar, vermutlich gingen nicht alle Entscheidungen auf sein Konto).
    FFXV war nun echt ne andere Hausnummer, mit Anime Kurzepisoden, 3D Film und kleinen DLC's als Anhang. Davon ist bisher nichts für FF7-R geplant. Jeder Teil von FF7-R wird den Umfang eines vollwertigen Spieles haben (Verweis FFXIII Trilogie).

    Und wenn die Aussage so ist, glaube ich das erstmal, gelogen hat SE in diesem Punkt ja nie. Dies bezüglich gab es ja eigtl. Transparenz bei FFXV (es wird einen Anime, Film etc. geben hieß es im Vorfeld).

  7. #787
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Dies bezüglich gab es ja eigtl. Transparenz bei FFXV (es wird einen Anime, Film etc. geben hieß es im Vorfeld).
    Naja im Vorfeld hiss es noch VERSUS XIII und sollte für die PS3 kommen.
    SE ist nicht mehr das was es mal war, seit FF13 liegt das Franchise irgenwie brach. FFXIV mal außen vor, FFXV war nur die Nachgeburt des verstorbenen VERSUS XIII seitdem wird da nichts mehr richtig getan. Von einem echten FFXV bzw FFXVI wird man so schnell denke ich nichts mehr hören.
    Daher ist jede art von Skepsis was das Remake betrift mehr als gerechtfertigt.

  8. #788
    "Echt" ist sehr relativ, würde ich mal behaupten. FFXIV hat inzwischen ja für so einige Leute die Klassiker abgelöst, was den Status eines "Lieblings-FFs" angeht, und ich bin mir relativ sicher, dass man das FFVII Remake intern nicht nur als kleines Projekt nebenbei betrachtet.
    Ich wäre mir aber auch nicht so sicher, was eine neue Ankündigung angeht. Momentan hört man ja allgemein relativ wenig von den großen Reihen, die demnächst mal wieder neue Teile kriegen dürften, weil der Generationswechsel ansteht. Und WENN sie ein FFXVI ankündigen, wäre es nicht ganz untypisch für die Reihe, wieder auf einen technischen Spitzenreiter in einer frischen Generation zu setzen.

    Den Konsolenwechsel zwischen den FFVII-Teilen finde ich btw. auch etwas unglücklich; was für mich persönlich aber auch noch mal die Vermutung bestätigt, dass man das Remake nicht uuunbedingt als ein einziges großes Gesamtspiel betrachtet, sondern mehr als, kA, Star-Wars-Trilogie? Ist vielleicht der beste Vergleich. Was vielleicht sogar funktionieren könnte, wenn man das Grundspiel sowieso stark erweitert und verändert. Insgesamt bleibe ich beim Remake eigentlich überraschend optimistisch, solang man nicht wieder irgendwo zwischen den Teilen eine bedepperte 180-Grad-Wendung hinlegt.

    Zitat Zitat
    Ach, die kennen das doch schon. Final Fantasy XV war ja auch kein vollständiges Spiel.
    Hierzu noch mal: Ey, du lachst ... Ich würde manchmal echt gerne Mäuschen bei den 14-Jährigen spielen, die das erste Mal in ihrem Leben FFXIII (welchen Teil auch immer), FFXV oder Kingdom Hearts 3 ausprobieren. Meine Vermutung ist ja, dass das sogar deutlich besser klappt als für uns, weil die noch andere (oder gar keine?) Erwartungen haben, aber meine Fresse, wir hatten es da deutlich einfacher. Ich meinte, ich KÖNNTE mir natürlich einfach ein paar entsprechende Twitch-Streams und YT-Videos angucken ... :<

  9. #789

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wird es auf PS4 starten und dann nur auf PS5 weitergehen?
    Wenn man sieht wie lange sie an der aktuellen Episode schon arbeiten, würde es mich um ehrlich zu sein wundern, wenn die Reihe noch auf der PS4 fortgesetzt werden würde. Es erscheint mir da eher realistisch, dass die erste Episode nach dem Ende der Exklusivität parallel auf mehreren Plattformen erscheinen wird.

    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Auf welchen anderen Systemen kommt es raus und lohnt es sich zu warten?
    Neben PS4 ist denke ich auch ein Re-Release auf der PS5 durchaus realistisch. Eine PC-Veröffentlichung ist denke ich ebenfalls schon gesetzt. Und auch wenn viele davor die Augen verschließen, aber auch eine Veröffentlichung auf der Xbox Series X ist denke ich so gut wie sicher, gerade weil Microsoft derzeit aktiv mit Square Enix in Gesprächen ist (siehe die ganzen Veröffentlichungen im Game Pass oder die verbesserte Fassung der Final Fantasy XIII-Trilogie für die Xbox360, die per BC auf der Xbox One gespielt werden kann). Derzeit ist man ja auch wegen Final Fantasy XIV: A Realm Reborn für die Xbox One im Gespräch und durch die Veröffentlichung von Phantasy Star Online 2 auf der XBox One sehe ich das auch als bald erledigt und umgesetzt an.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  10. #790
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    "Echt" ist sehr relativ, würde ich mal behaupten. FFXIV hat inzwischen ja für so einige Leute die Klassiker abgelöst, was den Status eines
    Oh versteh mich nicht Falsch, FFXI wird für mich immer das Spiel sein, die absolute Nummer eins, 5 Jahre reine Spielzeit sind schon aussage Kräftig. Wenn es von FFXI mal ein Remastert oder so geben sollte, dann ist mein Privat Leben zu ende. FFXIV wird auch gerade wieder leidenschaftlich gespielt. Abseits traue ich SE nicht mehr viel zu, ich freue mich auf das Remake gehe aber mit viel Skepsis an die Sache ran. FFXIII war für mich eine Totgeburt, wie soll daraus auch was gutes enstehen, richtig FFXV, der selbe Müll. Ok etwas überzogen es war besser als XIII aber eines FF wirklich nicht würdig. Vielleicht sind die Zeiten auch einfach vorbei. Das muss ja Heute alles Mainstream sein mit viel Aktion und bling bling...

    Außerdem meine ich das SE damit eh ein dickes Minus gemacht hat, also mi FFXV mussten sie nicht 10Mio Einheiten absetzten um die Verluste zu decken. Laut Gamefront fehlen dann noch 1,1Mio.

    @Knuckels, ich gehe sogar davon aus das demnächst wieder ein Exclusiv spiel für die Xbox kommt aus dem Hause SE.
    Geändert von Fallout (30.12.2019 um 15:01 Uhr)

  11. #791
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wenn man sieht wie lange sie an der aktuellen Episode schon arbeiten, würde es mich um ehrlich zu sein wundern, wenn die Reihe noch auf der PS4 fortgesetzt werden würde. Es erscheint mir da eher realistisch, dass die erste Episode nach dem Ende der Exklusivität parallel auf mehreren Plattformen erscheinen wird.



    Neben PS4 ist denke ich auch ein Re-Release auf der PS5 durchaus realistisch. Eine PC-Veröffentlichung ist denke ich ebenfalls schon gesetzt. Und auch wenn viele davor die Augen verschließen, aber auch eine Veröffentlichung auf der Xbox Series X ist denke ich so gut wie sicher, gerade weil Microsoft derzeit aktiv mit Square Enix in Gesprächen ist (siehe die ganzen Veröffentlichungen im Game Pass oder die verbesserte Fassung der Final Fantasy XIII-Trilogie für die Xbox360, die per BC auf der Xbox One gespielt werden kann). Derzeit ist man ja auch wegen Final Fantasy XIV: A Realm Reborn für die Xbox One im Gespräch und durch die Veröffentlichung von Phantasy Star Online 2 auf der XBox One sehe ich das auch als bald erledigt und umgesetzt an.
    Ja, vorstellbar ist eine Menge. Leider ist nichts davon wirklich spruchreif. Was mich da vor allem nervt ist die Tatsache, dass SE auch alles komplett über den Haufen werfen könnte nach der ersten Episode, je nachdem wie so die Resonanz ist. Da ist ja so einiges denkbar.
    Wenn es megaerfolgreich läuft, wird das Ganze sicherlich bis aufs Letzte ausgeschlachtet, mit 6 Episoden oder 3 Episoden plus zig DLCs, whatever. Genauso könnte es sein, dass es nicht so gut ankommt und dann eine völlig gerushte Episode 2 kommt, in der alles abgeschlossen wird. SE ist leider alles zuzutrauen.

    Überraschen würde mich SE mit einer Möglichkeit der Savegame-Übernahme von PS4 zu PS5 oder einem anderen System, aber nein...

  12. #792

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Überraschen würde mich SE mit einer Möglichkeit der Savegame-Übernahme von PS4 zu PS5 oder einem anderen System, aber nein...
    Sollte eigentlich das kleinste Problem sein, da das bereits per Cloud Save bei einigen Spielen in der heutigen Gen genutzt wurde (z.B. bei Sound Shapes oder The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel, wo man von Vita auf PS3 und PS4 übertragen konnte). Da mache ich mir also weniger Sorgen. Zudem kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die erste Episode floppt oder sich schlecht verkauft. Dafür ist Final Fantasy VII einfach zu beliebt und das bisher gezeigte Material sieht sehr vielversprechend aus.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  13. #793
    Hatte mich ja ein wenig zurückgehalten, weil ich mich hier im Thread bisher zu viel aufgeregt habe. Zunächst der TGS Trailer (ist ja erst 3 Monate alt *g*): ist eigentlich ganz solide. Was mir daran gefällt ist, dass er sich nicht immer todernst nimmt, was ja eine meiner Befürchtungen war. Hoffe dass das Spiel durchgehend einen auch mal lockeren Ton einschlägt, wie es eben beim Original war.

    Zitat Zitat von BorisBee
    ich bin gespannt, ob man dann ähnlich wie in GTA dann auch Openworld mäßig Sidequests abschließen wird können.
    Oh, bitte nicht. Können wir mal davon wegkommen, dass jedes verdammte Spiel Unmengen an Open World Sachen haben muss, weil das so "in" ist? Klar, gibt nichts schöneres als ein paar Stunden Spielzeit mit Rennen durch die Pampa zu strecken >_<

    Zitat Zitat
    Gut, trotzdem denke ich, dass man FF15 nicht einfach auf FF7 ,,umtopfen'' darf... da wieder u.a. Nomura am Bord ist und Tabata als Director von FF15 sicherlich nicht grundlos ,,gegangen'' wurde (klar, vermutlich gingen nicht alle Entscheidungen auf sein Konto).
    Ja, nur schade, dass Sakaguchi nicht dabei ist, immerhin war FFVII ja eine Geschichte die ihm recht am Herzen lag. Was Cipo sagt ist in dem Sinne interessant: ich weiß, dass mich FFVII damals emotional sehr abgeholt hat mit einigen Themen, die angesprochen wurden. Dass das Remake auf mich diesen Effekt nicht mehr haben kann ist klar, aber wie sieht das bei neuen Spielern aus? Momentan vermute ich, dass es so wie der Unterschied zwischen Evangelion (Originalserie) und dem Rebuild of Evangelion ist, wobei letzteres einen ganz anderen Eindruck hinterlässt. Nur, dass es hier noch krasser ist, weil Sakaguchi nicht mal mehr Teil des Teams ist.

    Zitat Zitat von Fallout
    Vielleicht sind die Zeiten auch einfach vorbei. Das muss ja Heute alles Mainstream sein mit viel Aktion und bling bling...
    Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass FFVII auch damals bereits viel "bling bling" war. Das ist aus heutiger Sicht vielleicht schwer vorstellbar, weil viele das Game als hässlich ansehen, aber damals hat das schon reingehauen. Leute belügen sich auch selber, wenn sie behaupten, dass das Spiel damals *nur* so erfolgreich war, weil die Story und Charaktere toll waren.

    Dazu (und eigentlich der Grund, wieso ich hier poste^^) ein Video, wo die Faszination von FFVII beschrieben wird. Für Leute, die das Spiel (und dessen Vergangenheit) gut kennen, liefert es wenig Neues. Für andere vielleicht eine gute Auffrischung oder erste Erklärung. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass gerade Teil VII mehr als andere Teile der PSX Ära über die Zeit immer mehr "Nay"-Sager angezogen hat (während FFIX beispielsweise in der Gunst gestiegen ist) und es immer weniger Leute gibt, die wirklich erklären können, was das Spiel großartig gemacht hat (vielleicht, weil viele es wegen der Grafik seit damals nie wieder angerührt haben *g*). Die ersten ~14 Minuten sind eher Vergangenheit und Präsentation, dann ~6 Minuten Kampfsystem, danach dann Story und Charaktere.


    Geändert von Sylverthas (30.12.2019 um 20:37 Uhr)

  14. #794

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Das Opening der Demo ist im Netz gelandet:

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  15. #795
    Dieser klassische Modus ist schon irgendwie interessant, hoffentlich taugt er was.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Momentan vermute ich, dass es so wie der Unterschied zwischen Evangelion (Originalserie) und dem Rebuild of Evangelion ist, wobei letzteres einen ganz anderen Eindruck hinterlässt. Nur, dass es hier noch krasser ist, weil Sakaguchi nicht mal mehr Teil des Teams ist.
    Ich finde den Vergleich gerade etwas unglücklich, denn das würde, sollte es da irgendwelche Parallelen geben, bedeuten, dass das neue FFVII eine komplette Vollkatastrophe wird. Oder gab es irgendjemanden, der den letzten Evangelion-Film auch nur ansatzweise annehmbar fand?
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  16. #796
    Zitat Zitat
    Oder gab es irgendjemanden, der den letzten Evangelion-Film auch nur ansatzweise annehmbar fand?
    1 war eine Zusammenfassung der ersten paar Folgen mit aufgehübschter Grafik (wenn man es weniger wohlwollend sagen wollte: "mit viel unnötigem CGI-Blingbling" ). Kann man durchaus als "ansatzweise annehmbar" bezeichnen.
    2 hatte ein tolles Ende. Durchaus mehr als "ansatzweise annehmbar".
    3 war allerdings tatsächlich Müll.

  17. #797

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hatte mich ja ein wenig zurückgehalten, weil ich mich hier im Thread bisher zu viel aufgeregt habe. Zunächst der TGS Trailer (ist ja erst 3 Monate alt *g*): ist eigentlich ganz solide. Was mir daran gefällt ist, dass er sich nicht immer todernst nimmt, was ja eine meiner Befürchtungen war. Hoffe dass das Spiel durchgehend einen auch mal lockeren Ton einschlägt, wie es eben beim Original war.


    Oh, bitte nicht. Können wir mal davon wegkommen, dass jedes verdammte Spiel Unmengen an Open World Sachen haben muss, weil das so "in" ist? Klar, gibt nichts schöneres als ein paar Stunden Spielzeit mit Rennen durch die Pampa zu strecken >_<
    Wer redet denn von Rennspielen?

    Ein Midgar, welches offen zu erkunden wäre, anstatt durch technisch limitierte ,,Schlauchwege'' gegängelt zu werden - das wäre eine Weiterentwicklung und zum anderen auch Fanservice.
    Wenn man dies mit Sidequests / Sidestory sinnvoll füllen könnte ohne dumpfe Sammelquests (für die ,,Komplettierer unter uns sicherlich auch nett) wäre das doch etwas neues und feines.

    Wir haben auch viel Unbekanntes gesehen, die umherschwirrenden Geister, eine Soldier Spezialklasse, die so im Spiel eher weniger auftauchte.
    Es wird also sehr viel mehr Hintergrundinformation / Sidestory geliefert werden, welche Midgar als Schauplatz ergänzen werden. Und das ist doch etwas frisches, selbst für FF7 Veteranen, welche das Spiel bis zum Erbrechen ,,replayed'' haben.
    Ich empfinde es daher mittlerweile als richtig gut, dass eben nicht alles ,,gleich/gleich'' sein wird, damit man es wie damals irgendwie dann doch neu erleben kann.


    Zitat Zitat
    Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass FFVII auch damals bereits viel "bling bling" war. Das ist aus heutiger Sicht vielleicht schwer vorstellbar, weil viele das Game als hässlich ansehen, aber damals hat das schon reingehauen. Leute belügen sich auch selber, wenn sie behaupten, dass das Spiel damals *nur* so erfolgreich war, weil die Story und Charaktere toll waren.
    Naja, dem Grunde nach waren bei FF7 nur die CGI ein Hingucker (und vielleicht noch die Hintergründe). Die semi untexturierten Lego-Charaktermodelle waren jedoch noch nie eine Augenweide, erst ab FF8 war es grafisch erst eine richtige Augenweide.

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das Opening der Demo ist im Netz gelandet]

    Es gibt auch ein volles Lets Play zu Gameplay:



    Wobei derjeniege nicht wirklich gut spielt.. Zumindest spielt er recht inneffektiv und nutzt keine Abillities, maximal zauberattacken.
    Die Demo ist für ,,Normalos'' nicht zugänglich, hier haben es wohl vermeintliche Hacker geschafft vorzeitig das Spiel herunterladen zu können.

    Wenn sie die Demo nicht jetzt sofort nach den ,,Leaks'' (sofern es kein Mitarbeiter war^^) sofort am WE releasen, dann eventuell zum 31. Januar (FFVII Japan Release des Originals).
    Geändert von BorisBee (03.01.2020 um 11:18 Uhr)

  18. #798
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ich finde den Vergleich gerade etwas unglücklich, denn das würde, sollte es da irgendwelche Parallelen geben, bedeuten, dass das neue FFVII eine komplette Vollkatastrophe wird. Oder gab es irgendjemanden, der den letzten Evangelion-Film auch nur ansatzweise annehmbar fand?
    Dabei hab ich doch versucht, meinen Bash gegen das FFVII Remake zu verbergen *g*


    @BorisBee:
    Zum ersten Punkt: sehe ich nicht so, hab das hier im Thread (und an anderen Stellen bezüglich meiner Einstellung zu "Open World") auch schon öfter dargelegt.

    Zu der Grafik: Aus dem Review von Gamespot (man, hätte nie erwartet, dass ich die mal zitieren würde *g*)
    Zitat Zitat von Gamespot
    This is the most dazzling visual experience to date on any console. Film-quality computer-generated cinematics blend seamlessly with pre-rendered background artwork to create the strikingly realistic world of Final Fantasy VII, both beautiful in its grandeur and terrifying in its detail. The overworld and battle sequences are presented in full polygonal splendor with just a touch of texture mapping for good measure. But you haven't seen anything until you witness some of the more powerful magic spells in the game. Massive dragons heed your bidding, dwarfing your gigantic enemies tenfold; an earth titan tears the ground up from beneath your enemies' feet, flinging them aside like toy blocks. Some of these summoning spells cut to over half a dozen different camera angles as the catastrophe unfolds. Meanwhile, a masterfully orchestrated soundtrack - courtesy of veteran composer Nobuo Uematsu - is a major force behind the intense emotion of Final Fantasy VII. The synthesized musical score hearkens Final Fantasy's golden age on the Super Nintendo, consciously staying true to its roots.

    Yet for all its top-notch graphics and sound, truly the best aspect of Final Fantasy VII is the plot that these peerless aesthetics help weave.
    FFVIII hat sich sicherlich visuell deutlich besser gehalten (und kam auch nur etwa zwei Jahre später!), aber als VII rauskam war das schon ne Wucht. Bei vielen Deiner Beiträge habe ich aber generell das Gefühl, dass Du nicht wirklich Ahnung von FFVII hast - wenn ich nicht irre hattest Du sogar mal erwähnt, das Spiel nie durchgespielt zu haben?

  19. #799
    Der Release verschiebt sich auf den 10. April 2020. 5 Wochen muss man sich zusätzlich gedulden. Ist aber nicht so schlimm.

  20. #800
    Macht den Kohl auch nicht mehr fett. Teil 2 kommt ja eh erst 2027 oder so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •