mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 43 von 64 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 1277
  1. #841
    OK, daran hab ich mich gar nicht mehr erinnert. Zugegeben

    Zitat Zitat von Dnamei
    Was vielleicht dann auch die Kommentare erledigen^^ Spoiler frei an das Spiel heranzukommen dürfte eine Herausforderung sein.
    Ja, das stimmt - glaube bei einigen Szenen weiß mittlerweile schon jeder, dass sie vorkommen, wenn man nur ein wenig Zeit im Internet verbracht hat. Aus marketingtechnischer Sicht müssen sie ja sogar einiges neues dazubauen - könnte mir sonst vorstellen, dass der Hype für Teil 2 ne ganze Ecke niedriger ausfallen könnte. Erstmal ist Midgar für viele ja der ikonischere Teil von VII (was ich nur bedingt nachempfinden kann, weil Midgar halt nur das Opening war und ich damals enorm davon geflashed war, als man da rauskam und die ganze Welt sich geöffnet hat) und zweitens haben ja viele dann bereits den "Geschmack des Remakes" bekommen. Ist ja nicht wie bei einer sich fortsetzenden Reihe, wo die Leute dem nächsten entgegenfiebern, weil sie wissen wollen, wie es weitergeht. Hier weiß man das ja prinzipiell, wenn sie nichts neues bringen.
    Geändert von Sylverthas (06.02.2020 um 01:16 Uhr)

  2. #842
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Erstmal ist Midgar für viele ja der ikonischere Teil von VII (was ich nur bedingt nachempfinden kann, weil Midgar halt nur das Opening war und ich damals enorm davon geflashed war, als man da rauskam und die ganze Welt sich geöffnet hat) und zweitens haben ja viele dann bereits den "Geschmack des Remakes" bekommen. Ist ja nicht wie bei einer sich fortsetzenden Reihe, wo die Leute dem nächsten entgegenfiebern, weil sie wissen wollen, wie es weitergeht. Hier weiß man das ja prinzipiell, wenn sie nichts neues bringen.
    Da muss ich dir beipflichten. Ich musste das Spiel zu anfangs ohne memory card Spielen. War mein erstes PSOne Game und war nach dem kauf pleite. Daher habe ich doch recht viel Zeit in Midgard verbracht, eine lange Zeit war ich der Meinung das man nur in Midgard unterwegs ist bis zum ende. Um so grösser war dann die Überraschung.

  3. #843
    Ja, mich hatte der Cut nach dem Midgar Ende auch sehr geflashed. Und dann noch diese melancholische Musikuntermalung, als man das erste Mal die komplette Welt sieht... in dem Moment hatte echt alles gepasst. Mein absoluter Höhepunkt kommt aber erst danach, nämlich in Kalm. Der Flashback war schon episch genug und dann war er auch noch spielbar. Den Kontrast haben sie damals extrem gut hinbekommen. Bin echt gespannt, wie die Welt im Spiel so aufgebaut sein wird. Vermutlich Open World? Wobei man im ersten Teil bestimmt nichts davon sehen wird.
    Good boy. Sometimes.


  4. #844
    Das mit Midgar kann ich schon verstehen. Für mich war das damals das Element, welches Final Fantasy 7 stilistisch geprägt- und sich in mein Hirn eingebrannt hat. Wenn ich heute an Final Fantasy 7 denke kommen mir zuallererst Bilder von der Stadt in den Kopf und alles andere erst an zweiter Stelle. Außerdem passieren schon einige Krasse Sachen in dem Stahldschungel.^^

    Ich frage mich ja, wenn sie schon für ein Gebiet welches sich bezüglich der Assets noch relativ gut kontrollieren lässt, ein ganzes Spiel benötigen, ob sie dafür außerhalb der Stadt mit der Schere ansetzen und dann vielleicht einige Gebiete wegfallen und daher eventuell etwas mehr Story vorgezogen wird oder ob man dann lauter 3-Häuser-Städte betritt. Irgendwie kann ich mir letzteres bei Squares Ehrgeiz nicht vorstellen.^^'
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  5. #845

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja, wenn sie schon für ein Gebiet welches sich bezüglich der Assets noch relativ gut kontrollieren lässt, ein ganzes Spiel benötigen, ob sie dafür außerhalb der Stadt mit der Schere ansetzen und dann vielleicht einige Gebiete wegfallen und daher eventuell etwas mehr Story vorgezogen wird oder ob man dann lauter 3-Häuser-Städte betritt. Irgendwie kann ich mir letzteres bei Squares Ehrgeiz nicht vorstellen.^^'
    Ich habe das Original damals zum PS4-Release nochmal durchgespielt, aber ich denke da muss man nicht mal großartig die Schere ansetzen. Damals als das Spiel noch neu war, kam uns das alles so groß und umfangreich vor (weil man viel die Charaktere oder Materia gelevelt hat), aber letztendlich ist das Spiel ziemlich kurz. Neben Nibelheim verbringt man eigentlich nur noch in Wutai, im Gold Saucer und der Stadt von Cid etwas mehr Zeit. Midgar und der Nordkrater oder allgemein der nördliche Kontinent sind am umfangreichsten.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #846
    Weiß man inzwischen, was das Spiel am Ende kosten wird? Bezahlt man nur ein mal 60 € oder für jede Episode 60 €? Ich kann dazu keine Infos finden und Square Enix schweigt sich aus.

  7. #847
    Mit SICHERHEIT bezahlst du für die erste Episode. Die anderen sind ja noch weit weg, die Gesamtzahl ebenso wie die Preise unbekannt, und sie hatten glaub ich auch schon die Erklärung/Rechtfertigung (take your pick) abgegeben, dass jede Episode so umfangreich wie ein eigenes Spiel sein soll.

    Edit: Ich denke mal normaler Neupreis? Hab jedenfalls nichts Gegenteiliges gehört.

  8. #848
    Das beantwortet aber nicht meine Frage.

  9. #849
    Du wirst für jede Episode einzeln bezahlen müssen.


  10. #850

    BorisBee Gast
    Edit

    Btw:


    Barret endlich ohne "The Matrix" Brile 😉
    Geändert von BorisBee (08.02.2020 um 17:08 Uhr)

  11. #851
    Sehr schönes Bild , ich kann den release kaum abwarten
    «Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» -Ignazio Silone

    Der Sozialismus — als die zu Ende gedachte Tyrannei der Geringsten und Dümmsten, der Oberflächlichen, der Neidischen und der Dreiviertels-Schauspieler — ist in der Tat die Schlussfolgerung der modernen Ideen und ihres latenten Anarchismus: aber in der lauen Luft eines demokratischen Wohlbefindens erschlafft das Vermögen, zu Schlüssen oder gar zum Schluss zu kommen.

    Friedrich Nietzsche

  12. #852

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Mobitz Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Bild , ich kann den release kaum abwarten
    Definitiv. Mir ist gerade dabei ein logikfehler aufgefallen ^^ Das Motorrad steht genau parallel zur Kante der Straße und fast zum Anschlag dran, so könnte er fast unmöglich rangefahrem sein (wendebogen)

    Aber naja kommt ja nicht auf Realismus an solange das Artwork schön aussieht 😁😉

  13. #853
    Hab das Bild letztens schon gesehen und mir sofort gedacht "Achja, die anderen 4 werden da ja erstmal garnicht vorkommen. Yuffie, Vincent, Cait Sith und Cid :~/"


    Ich bin schon sehr gespannt wieviel offenes Gameplay vorhanden sein wird. Ob man am Ende alle Sektoren uneingeschränkt besuchen kann, oder ähnlich wie in Crisis Core vielleicht nur Nebenmissionen machbar sein werden ...
    Genauso bin ich auf die Stimmung gespannt und ob diese abwechslungsreich sein wird. In anderen Games gabs ja als Kontraste immer eine Wüste, Schneefelder ... hier wird es vielleicht gleichbleibend sein, 30, 40 Stunden lang ... ?

    Schätze auch 80% der Story wird sich nur um Shinra und seine unendlichen Geheimnisse drehen, mit ein bisschen Sephiroth und Jenova in Richtung Ausblick auf die Zukunft.

  14. #854
    Zitat Zitat
    Definitiv. Mir ist gerade dabei ein logikfehler aufgefallen ^^ Das Motorrad steht genau parallel zur Kante der Straße und fast zum Anschlag dran, so könnte er fast unmöglich rangefahrem sein (wendebogen)
    Du Banause hast wohl noch nie einen Actionfilm gesehen! Cloud ist natürlich mit dem Motorrad über den Laster drübergesprungen, hat das Motorrad in der Luft um 90° gedreht und die Bremse reingehauen und dadurch, dass die verbleibende Vorwärtbewegung dann quer zur Fahrtrichtung (und damit Räderstellung) war, hat sie sich bis zum Erreichen der Kante aufgezehrt.

  15. #855
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Du Banause hast wohl noch nie einen Actionfilm gesehen! Cloud ist natürlich mit dem Motorrad über den Laster drübergesprungen, hat das Motorrad in der Luft um 90° gedreht und die Bremse reingehauen und dadurch, dass die verbleibende Vorwärtbewegung dann quer zur Fahrtrichtung (und damit Räderstellung) war, hat sie sich bis zum Erreichen der Kante aufgezehrt.
    und genauso wird das auch gewesen sein hahaha, die anderen Teammates haben auf Cloud gewartet und nach seinem spektakulären Eintreffen schauen alle gemeinsam in die Welt, jenseits vom Stahl und Beton Midgards
    Gut möglich das, das Bild uns das Ende von Blue Ray 1 spoilert....
    «Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» -Ignazio Silone

    Der Sozialismus — als die zu Ende gedachte Tyrannei der Geringsten und Dümmsten, der Oberflächlichen, der Neidischen und der Dreiviertels-Schauspieler — ist in der Tat die Schlussfolgerung der modernen Ideen und ihres latenten Anarchismus: aber in der lauen Luft eines demokratischen Wohlbefindens erschlafft das Vermögen, zu Schlüssen oder gar zum Schluss zu kommen.

    Friedrich Nietzsche

  16. #856
    Ich hoffe schon, dass sie noch Extragebiete zwischen der Motorradflucht und dem Ende des Midgar-Akts einfügen werden. Sonst wäre Red ja nur für einen kurzen Part am Ende spielbar und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das einfach so hinnehmen würden. Das, oder sie verlängern den Endteil im Shinra-Gebäude, aber da wäre man ja relativ eingeschränkt, was den Auslauf betrifft.
    ٩( ᐛ )و

  17. #857
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Das, oder sie verlängern den Endteil im Shinra-Gebäude, aber da wäre man ja relativ eingeschränkt, was den Auslauf betrifft.
    Einfach einen Dungeon mit 70 Stockwerken draus machen, wo am Ende jedes 10. Stockwerks ein Boss wartet.


  18. #858
    @Ligiiihh
    Die kommen dann als Add-Ons zum Download.

    Im Trailer sieht man, wie Red XIII im Jenova-Kampf als NPC mitkämpft. Würde mich nicht wundern wenn er erst in der nächsten Episode als spielbarer Charakter dabei wäre (oder als Download nachgereicht wird ).
    Geändert von Nayuta (09.02.2020 um 23:45 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  19. #859
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Einfach einen Dungeon mit 70 Stockwerken draus machen, wo am Ende jedes 10. Stockwerks ein Boss wartet.
    Wehe wenn sie das Shinra Gebäude nicht authentisch gegenüber dem Original umsetzen, ein vertracktes Gebäude bei dem man sich mit einem Fahrstuhl fortbewegt und wo einem nicht alle Ebenen von Anfang an zur Verfügung stehen, wo man teils kreuz und quer durch fährt und wo ein großer Teil der Etagen optional ist.
    Also lieber das als ein lineares CGI Feuerwerk.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  20. #860
    Zitat Zitat
    Wehe wenn sie das Shinra Gebäude nicht authentisch gegenüber dem Original umsetzen, ein vertracktes Gebäude bei dem man sich mit einem Fahrstuhl fortbewegt und wo einem nicht alle Ebenen von Anfang an zur Verfügung stehen, wo man teils kreuz und quer durch fährt und wo ein großer Teil der Etagen optional ist.
    Also lieber das als ein lineares CGI Feuerwerk.
    Hauptsache, man kann auch wieder die Treppe nehmen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •