mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 36 von 64 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 1277
  1. #701
    Ich verstehe warum sie das Remake episodisch veröffentlichen, aber ich persönlich habe erst mal kein Interesse daran bis das Remake komplett ist. Einen episodischen Release zu kaufen bei dem man nicht weiß wann es weitergeht darauf habe ich keine Lust und bei einem Remake finde ich diese Praxis nochmal seltsamer, weil es ja einen vollständigen Vorläufer gibt. Klar es ist nicht mehr dasselbe Spiele, aber trotzdem. Bei allen Fortschritt ist das für mich ein klarer Rückschritt.
    Davon abgesehen gefällt mir aber das was bisher gezeigt wurde vom Prinzip schon.
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  2. #702
    Narcissus Zitat oben ist hochgradig interessant. Das macht das Ganze deutlich spannender für mich.

    Wisst ihr, was glaub ich geholfen hätte? Wenn sie das Ganze von Anfang an nicht "Remake" genannt, sondern einen Namen wie, kA, "FFVII Universe (Project)" oder sowas verwendet hätten. Das mag von der Publicity nicht ganz so schön knallen, aber ehrlich gesagt ist "Remake" jetzt auch nicht der bestmögliche Pull, und mit der Optik hätten sie die Fans, die auf "Remake" anspringen doch so oder so gehabt. Momentan sehe ich eher, dass sie sich die Erwartungen der potenziellen Käufer zerhauen, denn das da oben im Zitat klingt nicht einfach nur nach einem Remake – und das ist eigentlich etwas Großartiges.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  3. #703
    Vielleicht sollte man es auch ein wenig mit Trails of Cold Steel vergleichen. Das ist im Grunde auch eine große Story aufgeteilt in 4 Teile oder auch Episoden. Aber jeder Teil hat trotz Cliffhanger Enden seinen Story Arc der im Teil im Fokus lag abgeschlossen. Und auf Teil 3 und 4 warten wir hier ja auch noch. ^^
    Geändert von Ninja_Exit (13.06.2019 um 23:14 Uhr)

  4. #704
    @BorisBee: Na, da hoffe ich aber, dass auch DU die Blume Marlene geben darfst, und das Cloud nicht nur in einer Cutscene macht

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wisst ihr, was glaub ich geholfen hätte? Wenn sie das Ganze von Anfang an nicht "Remake" genannt, sondern einen Namen wie, kA, "FFVII Universe (Project)" oder sowas verwendet hätten. Das mag von der Publicity nicht ganz so schön knallen, aber ehrlich gesagt ist "Remake" jetzt auch nicht der bestmögliche Pull, und mit der Optik hätten sie die Fans, die auf "Remake" anspringen doch so oder so gehabt. Momentan sehe ich eher, dass sie sich die Erwartungen der potenziellen Käufer zerhauen, denn das da oben im Zitat klingt nicht einfach nur nach einem Remake – und das ist eigentlich etwas Großartiges.
    Ich habe das vorher schon geschrieben - wenn sie es Reimagining genannt hätten, hätte ich viel weniger Probleme mit dem Ganzen. Und lustig ist: sie sagen ja selber, sie "re-imagine the world". Wie gesagt: ein Remake hat bei mir den Anspruch, den Platz vom Original einzunehmen, und so wird es auch in den Köpfen vieler Spieler aufgefasst. Wenn man in 10 Jahren von FFVII spricht, dann sprechen die Leute höchstwahrscheinlich vom Remake, nicht vom Original (außer, es läuft was katastrophal schief, was man bei SE nie ausschließen sollte )

    Ein Reimagining macht relativ klar, dass das hier was anderes wird und sich größere Freiheiten erlaubt. Ich will bei einem Remake, dass man sich möglichst dicht ans Original hält, aber die Probleme behebt.

    Unabhängig davon, was ich vom FFVII Remake halte, kann ich bei SE Track Record der letzten Jahre den Hype, den man überall im Internet findet, nicht verstehen. Es ist fast so, als ob sich ein Entwickler jeden Mist leisten darf. Aber wenn er dann ein Game ankündigt, auf das die Fans heiß sind, ist das vergessen. Zusätzlich ist die Aussage, dass nicht klar sei, wie viele Teile es werden und was in jedem vorkommt auch gerade bei SE nicht unter den Tisch zu kehren. Bei so viel Fehlmanagement, was sie über die letzten Jahre gezeigt haben - einem anderen Entwickler würde ich so eine Aussage vielleicht nicht mal übel nehmen, aber SE durchaus.
    Geändert von Sylverthas (14.06.2019 um 10:35 Uhr)

  5. #705

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich verstehe warum sie das Remake episodisch veröffentlichen, aber ich persönlich habe erst mal kein Interesse daran bis das Remake komplett ist. Einen episodischen Release zu kaufen bei dem man nicht weiß wann es weitergeht darauf habe ich keine Lust und bei einem Remake finde ich diese Praxis nochmal seltsamer, weil es ja einen vollständigen Vorläufer gibt.
    Hast du Final Fantasy XIII-1 auch erst gekauft, als die Trilogie komplett war?

    Bei Mini-Episoden wie Telltale Adventure Games verstehe ich das ja. Aber da FFVII-1 ein komplettes Spiel mit 30+ Stunden Umfang wird wie ein FFXIII, finde ich das okay.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    @BorisBee: Na, da hoffe ich aber, dass auch DU die Blume Marlene geben darfst, und das Cloud nicht nur in einer Cutscene macht
    na das hoffe ich doch auch ^^


    By the way:




    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Zwischen der Nennung eines konkreten Datums und "dunno, lol" gibt es aber noch die Abstufung eines ungefähren Zeitraumes .
    Und noch einmal: Nintendo wird auch nicht sagen können, wann Metroid Prime 5 erscheint (da sie derzeit MP 4 entwickeln) oder Ubisoft, wann das übernächste Assasins Creed erscheint.. das macht und kann kein Studio der Welt. Release-Daten werden immer erst rausgegeben -nachdem- die Story, die Konzepte, die Engine und schon einiges an 'Spiel' fertig entwickelt wurden. Das zu fordern is absolut unlogisch und nicht an der Realität von Entwicklungsprozessen geknüpft.
    Geändert von BorisBee (14.06.2019 um 20:32 Uhr)

  6. #706
    Ach darum zwei Blurays, wegen den ganzen Tonspuren

    Beim Umfang bin ich aber gespannt, ob sie da wirklich auf 30+ kommen, oder ob es am Ende nicht eher 20+ sind und viel mit Grinden/Nebenquests geregelt wird, wenn man sich länger beschäftigen will. Ein paar geheime Bonusbosse wird es ja mit Sicherheit geben.

    Auf jedenfall wird es für genug Gesprächsstoff sorgen. Freue mich schon auf die Vergleiche zwischen Alt und Neu^^.

  7. #707
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Hast du Final Fantasy XIII-1 auch erst gekauft, als die Trilogie komplett war?

    Bei Mini-Episoden wie Telltale Adventure Games verstehe ich das ja. Aber da FFVII-1 ein komplettes Spiel mit 30+ Stunden Umfang wird wie ein FFXIII, finde ich das okay.
    FFXIII-2 war ja nichtmal angekündigt als FFXIII erschien. (Und Versus und Agito sollten relativ unabhängige Projekte werden, zumindest keine direkten Fortsetzungen.) War also nicht vorhersehbar. Und FFVII Remake Episode 1 ist für mich nun mal kein "komplettes Spiel", selbst wenn es das von der Spieldauer sein mag.
    Geändert von Kayano (15.06.2019 um 10:38 Uhr)
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  8. #708
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Hast du Final Fantasy XIII-1 auch erst gekauft, als die Trilogie komplett war?
    Ist doch was komplett anderes...


    Ich war extrem enttäuscht als ich erfahren habe das es sich nur um Midgar handelt. 30-40 Stunden in Midgar abhängen? Nein danke.
    Ich werde warten bis das Spiel komplett fertig ist, falls es dies jemals sein wird. Und dann werde ich Midgar speedrunnen, nur schnell die Hauptstory durch, was weiss ich wieviel Mist an Fetch Quest sie da einbauen wollen.

    Überlegt mal wenn ihr das fertige Remake nochmal spielen wollt, jedes mal muss man sich 20-30 Stunden durch Midgar quälen bis man endlich draussen ist.

  9. #709
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Überlegt mal wenn ihr das fertige Remake nochmal spielen wollt, jedes mal muss man sich 20-30 Stunden durch Midgar quälen bis man endlich draussen ist.
    Chill mal, vielleicht ist Midgar auch total geil?

    Ich verstehe wirklich nicht, wie man etwas gleich so ablehnen kann, nur weil es nicht der eigenen Erwartungshaltung entspricht.

  10. #710
    Ich würde es wirklich nicht schlecht finden wenn es in Kalm endet und man somit zumindest noch ein kleines Stück Oberwelt zum erkunden hat, bei dem man so eine Art Mini-RPG mit Superbossen hat auf die man hinaus arbeiten kann (level ist dann einfach gecapped und sobald Teil 2 raus ist könnte man die theoretisch auch überlevelt klatschen)
    So eine Art Vorgeschmack auf das Spiel wie es dann in Part 2 im Freien verläuft.
    Wobei es mich nicht wundern würde wenn Square Enix die Oberwelt raus schneidet und man einfach nur von Location zu Location wandert. In jedem Fall wenn sie so eine Art Oberwelt wie in FFXV planen übernehmen sie sich aber gewaltig. Die Fans würden es nicht gut heißen und sie tischen sich eine Menge Arbeit auf, deren Mehrwert man durchaus in Frage stellen kann.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  11. #711
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wobei es mich nicht wundern würde wenn Square Enix die Oberwelt raus schneidet und man einfach nur von Location zu Location wandert. In jedem Fall wenn sie so eine Art Oberwelt wie in FFXV planen übernehmen sie sich aber gewaltig. Die Fans würden es nicht gut heißen und sie tischen sich eine Menge Arbeit auf, deren Mehrwert man durchaus in Frage stellen kann.
    Hatte auch schon geträumt, dass es am Ende wie FFXV wird. Die ersetzen den Auto-Sprite einfach durch das Motorrad und fertig ist der Spaß.

    Ich hab mir das Spiel 2015 bei Amazon vorbestellt. Seitdem bin ich ohne jegliche Erwartungen. Werde das Spiel, sobald es erschienen ist, spielen und mich dann selbst davon überzeugen, ob ich es mag oder nicht.
    Actionkampfsysteme sind nicht so meine Favs - ein komplettes Spiel nur in Midgard klingt für mich aber mehr als verlockend. Die Stadt hat so viel Potential.

  12. #712
    Zitat Zitat
    Ich war extrem enttäuscht als ich erfahren habe das es sich nur um Midgar handelt. 30-40 Stunden in Midgar abhängen? Nein danke.
    Midgar war doch der beste Teil von FFVII!

  13. #713
    Das Problem mit FFVII bei mir war immer, dass zwischen Midgar und der restlichen Welt diese seltsame Diskrepanz zwischen klassischen RPG-Dörfern und -Locations und High End-Apocalyptic-Punk-Metropole bestand, die ich damals aufgrund der Technik zwar so hingenommen habe, aber heutzutage tatsächlich irgendwie nicht sehr überzeugend rüberkommt. Die ganze Midgar-Zentralisierung dieser Planeten-Entsaftungsgeschichte fand ich damals wie heute schon sehr seltsam, weil in Midgar sich diese Slums gebildet haben, wo den Menschen doch eigentlich der riesige ungenutzte Rest der Welt offenstand? Und ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob mir da einfach etwas durch den Lappen gegangen ist, aber selbst, wenn sie dort gefangen gehalten werden würden, verstehe ich nicht so recht, für welchen Zweck?

    Was mich mitunter wohl auch am wenigsten überzeugt hat, war die Rahmenhandlung „Shinra tötet den Planeten” was man irgendwie außer dem Ödland, was sich um Midgar gebildet hat, eigentlich kaum wahrgenommen hat?

    Auch Midgar an sich ist schon ein seltsames Plätzchen, wenn man beispielsweise diesen Blumengarten zur Hand nimmt, in dem Aerith mit ihrer Mutter aufwächst... und joa, dan den abgeranzten Rest. Insofern ist so ein Reimagining oder wie auch immer man das nennen mag, schon eine Möglichkeit, das irgendwie kohärenter zu erzählen, und die Verkleinerung der Welt nehme ich da meinetwegen auch in Kauf. Auch wenn ich von Square Enix nicht viel erwarte, verzeihe ich ihnen in dieser Hinsicht auch viel, wenn sie ein paar Dinge wegstreichen, die man im Original liebgewonnen hat – weil's halt nicht dasselbe Spiel sein soll. ¯\_(ツ)_/¯

    Und zum anderen Punkt: Ich habe den Midgar-Part auch so ziemlich als den am immersivsten erzählten Teil der Geschichte wahrgenommen und musste mich erstmal mit diesem Gefühl der Entfremdung auseinandersetzen, als man da frisch rauskam.
    Geändert von Ligiiihh (15.06.2019 um 17:32 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

  14. #714
    Ich glaube dem Spiel könnte es auch gut tun, wenn man auch den "schönen" Teil von Midgar kennenlernen würde. Im Original hat man im Grunde nur sich im oberen Teil Midgars aufgehalten nachdem der erste Reaktor zerstört wurde bei dem Cloud Aeris begegnet und anschließend vor Shinra-Soldaten flüchtet und auf den Zug Richtung Slums aufspringt. (Ingame macht das vielleicht 5-10 Minuten aus) Danach hört man nur noch in Erzählungen von der Oberschicht.

    Man muss auch bemerken, dass nach dem ersten Anschlag Chaos auf den Straßen herrscht und so das eigentliche Bild stark verfälscht wurde. Aber bei einem stark erweiterten Midgar kann man diese Sachen nicht nur ansprechen, sondern auch zeigen. Man hat jetzt doch die Zeit, die man sich bei einem Midgar-Only Spiel nehmen kann.

    Was damals glaube ich eher schlecht als recht versucht wurde, war auf der Reise die Bedrohung des Planeten durch Midgars Mako Reaktoren darzustellen.

    Zum Beispiel kam man auf dem Weg nach Gold Saucer an einem Mako Reaktor vorbei und die Reaktor Musik ertönte. Hat man die Szenerie verlassen kam wieder friedliche Musik zurück. Das geschah auch beim Reaktor bei Niebelheim und an einem anderen Ort dessen Namen mir entfallen ist. Auf jeden Fall wurde so versucht darzustellen, dass überall Mako abgezapft wird.

    Die Not würde ich gerne in Part II deutlich intensiver sehen, aber gut. Erstmal kommt Teil 1 nächstes Jahr. ^^

  15. #715
    30-40 Stunden Midgard? Uff... nach FF15 und den unglaublich stupiden, monotonen Filler-Quests in diesem Spiel, schwant mir übles.

  16. #716

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    30-40 Stunden Midgard? Uff... nach FF15 und den unglaublich stupiden, monotonen Filler-Quests in diesem Spiel, schwant mir übles.
    Wobei ich Nomura da mehr zutraue als Tabata.

    Ich denke sie werden viel mehr Story reinpacken, sie vollen ,,tiefer'' in Midgar eintauchen als je zuvor. Nomura ist ja eher dafür bekannt, seine Games sehr story basiert zu gestalten.

    Davon ab muss man auch sagen, dass die Filler-Quests in FFXV rein optional waren.

    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Das Problem mit FFVII bei mir war immer, dass zwischen Midgar und der restlichen Welt diese seltsame Diskrepanz zwischen klassischen RPG-Dörfern und -Locations und High End-Apocalyptic-Punk-Metropole bestand, die ich damals aufgrund der Technik zwar so hingenommen habe, aber heutzutage tatsächlich irgendwie nicht sehr überzeugend rüberkommt. Die ganze Midgar-Zentralisierung dieser Planeten-Entsaftungsgeschichte fand ich damals wie heute schon sehr seltsam, weil in Midgar sich diese Slums gebildet haben, wo den Menschen doch eigentlich der riesige ungenutzte Rest der Welt offenstand? Und ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob mir da einfach etwas durch den Lappen gegangen ist, aber selbst, wenn sie dort gefangen gehalten werden würden, verstehe ich nicht so recht, für welchen Zweck?

    Was mich mitunter wohl auch am wenigsten überzeugt hat, war die Rahmenhandlung „Shinra tötet den Planeten” was man irgendwie außer dem Ödland, was sich um Midgar gebildet hat, eigentlich kaum wahrgenommen hat?

    Auch Midgar an sich ist schon ein seltsames Plätzchen, wenn man beispielsweise diesen Blumengarten zur Hand nimmt, in dem Aerith mit ihrer Mutter aufwächst... und joa, dan den abgeranzten Rest. Insofern ist so ein Reimagining oder wie auch immer man das nennen mag, schon eine Möglichkeit, das irgendwie kohärenter zu erzählen, und die Verkleinerung der Welt nehme ich da meinetwegen auch in Kauf. Auch wenn ich von Square Enix nicht viel erwarte, verzeihe ich ihnen in dieser Hinsicht auch viel, wenn sie ein paar Dinge wegstreichen, die man im Original liebgewonnen hat – weil's halt nicht dasselbe Spiel sein soll. ¯\_(ツ)_/¯

    Und zum anderen Punkt: Ich habe den Midgar-Part auch so ziemlich als den am immersivsten erzählten Teil der Geschichte wahrgenommen und musste mich erstmal mit diesem Gefühl der Entfremdung auseinandersetzen, als man da frisch rauskam.

    Und deswegen habe ich damals FF7 glaube ich auch nicht zuende gespielt.^^

    Fand FF8 einfach besser, vermutlich, weil es mein erster war. Ich fand die Welt dort auch viel zusammenhängender / koherenter wie du sagst.

    Midgar hat auf mich eine Faszination ausgestrahlt, der Rest eher weniger. Mal schauen, ob ich es dieses Mal schaffe, FF7 durchzuspielen^^
    Da der erste Teil nur in Midgar spielt ist es vermutlich -mein- Teil^^
    Geändert von BorisBee (16.06.2019 um 12:19 Uhr)

  17. #717
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Das Problem mit FFVII bei mir war immer, dass zwischen Midgar und der restlichen Welt diese seltsame Diskrepanz zwischen klassischen RPG-Dörfern und -Locations und High End-Apocalyptic-Punk-Metropole bestand, die ich damals aufgrund der Technik zwar so hingenommen habe, aber heutzutage tatsächlich irgendwie nicht sehr überzeugend rüberkommt. Die ganze Midgar-Zentralisierung dieser Planeten-Entsaftungsgeschichte fand ich damals wie heute schon sehr seltsam, weil in Midgar sich diese Slums gebildet haben, wo den Menschen doch eigentlich der riesige ungenutzte Rest der Welt offenstand? Und ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob mir da einfach etwas durch den Lappen gegangen ist, aber selbst, wenn sie dort gefangen gehalten werden würden, verstehe ich nicht so recht, für welchen Zweck?
    So ganz sinnvoll wird man das wohl auch nicht auflösen können, weil nach dem Rest zu urteilen scheinbar eine Extrem-Zentralisierung der ganzen Welt nach Midgar stattgefunden hat. Wirklich viel Arbeit und Möglichkeiten gibt es nur noch in Midgar & der Armee. Ansonsten ist tote Hose und die Dörfer haben alle damit zu kämpfen, dass die Leute nach Midgar abwandern, wenn sie können und dann aber dort hängen bleiben. Entweder weil sie wirklich Arbeit gefunden haben oder weil sie verarmt sind und nicht mehr wegkommen. Von daher ist es eigentlich egal, dass sie soviel freies Land haben, weil es außer grüner Wiese (und Landwirtschaft schätze ich?) dort nichts gibt.
    Shinra ist ja die einzige verbleibende Großmacht und scheinbar auch einziger Arbeitgeber. Alle anderen haben sie platt gemacht. Wo also Shinra nicht ist, sind auch keine Menschen.

    Und die Stadt ist ja schon gewaltig und benötigt immerhin alleine ganze 8 ("Atom"-) Reaktoren für seinen Energiebedarf. Aber besonders groß kann die Weltbevölkerung des Planeten nicht sein, wenn die da alle reinpassen^^.

  18. #718
    Ich bin irgendwie mittelmäßig interessiert. Einerseits finde ich es toll, dass das Spiel endlich mal rauskommt, andererseits spricht mich vieles von dem, was in den Videos gezeigt wird, nicht komplett an (z.B. das Kampfsystem ... wieso muss es bei so einem Quatsch wie in FFXV bleiben?) und ich erwarte von SE einfach nicht mehr viel. Was nicht heißt, dass ich mich nicht total über eine positive Überraschung freuen würde.

    Findet eigentlich noch jemand, dass der Seppel irgendwie komisch aussieht?

    Zitat Zitat von BorisBee
    Hast du Final Fantasy XIII-1 auch erst gekauft, als die Trilogie komplett war?
    Der Vergleich hinkt, weil wir bei FFVII von einer zusammenhängenden, abgeschlossenen Geschichte reden ... FFXIII und die Nachfolger konnte man auch alleine spielen, zumal die Handlung eh jeweils total wirr war.

    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Davon ab muss man auch sagen, dass die Filler-Quests in FFXV rein optional waren.
    Die eigentliche Geschichte war aber trotzdem platt und schlecht erzählt (und schnell vorbei).
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  19. #719
    Also ich hab meine Haltung etwas geändert. Mich nervt es zwar ungemein, dass es mehrere Teile haben wird, aber wenn man das mal von der positiven Seite sieht, dann bekommen wir "im Idealfall" ein sehr umfangreiches FF7. Auf Midgar bezogen kann man z.B. die ganze Geschichte mit Jenovas Flucht viel mehr ausbauen oder die Geschichte um Mako-Reaktoren. Auch kann man schon Teile von Clouds Vergangenheit einbauen. Stelle ich mir sehr schön vor, gerade Jenovas Auftritt im Shinra HQ, der im Original schon wunderbar creepy war. Womöglich greift man sogar Teile aus den Ablegern auf. In späteren Teilen könnte man viel näher auf Cait Sith, Nanaki, Yuffie oder Vincent eingehen, auch die Weapons könnte man endlich mal näher beleuchten.

    Auf der anderen Seite reden wir hier von SE. Ein ausgebautes Midgar mit erweiterter Story könnte auch genauso gut aus 20-30h cut scenes bestehen. -.-

    So oder so stelle ich es mir seltsam vor, mehrfach auf Level 100 zu leveln und dann im nächsten Game wieder bei 1 anzufangen.
    Geändert von Eisbaer (17.06.2019 um 13:52 Uhr)

  20. #720
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen

    So oder so stelle ich es mir seltsam vor, mehrfach auf Level 100 zu leveln und dann im nächsten Game wieder bei 1 anzufangen.
    Eine Übernahme des Spielstandes und allen Materia währe schon zu wünschen. Man kann ja denn Spieler veräppeln und die Gegner dann einfach stärker machen wenn man einen hoch stufigen Spielstand übernimmt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •